Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.934
Punkte Reaktionen
23.376
Ort
Lörrach
Im Februar war ich noch froh, wenn ich ein Ikea Regal zusammengebaut bekomme, mittlerweile mach ich Haustechnik, Elektronik/Netzwerk, Boden verlegen, Sockelleisten und Garten-/Landschaftsgestaltung selber :p Fast alles dank YouTube Tutorials. Heute kam noch ein neues Spielzeug dazu…kann man in den nächsten 12 Monaten sicher oft gebraucheno_O Ist schon ein tolles Gefühl, wenn man am Ende vom Tag sagen kann: Das hab ich heute gebaut / repariert:)

39020F3C-D5A7-4A4A-A66C-0498DECDCF8F.jpeg
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
920
Punkte Reaktionen
855
Ort
Erde
Im Februar war ich noch froh, wenn ich ein Ikea Regal zusammengebaut bekomme, mittlerweile mach ich Haustechnik, Elektronik/Netzwerk, Boden verlegen, Sockelleisten und Garten-/Landschaftsgestaltung selber :p Fast alles dank YouTube Tutorials. Heute kam noch ein neues Spielzeug dazu…kann man in den nächsten 12 Monaten sicher oft gebraucheno_O Ist schon ein tolles Gefühl, wenn man am Ende vom Tag sagen kann: Das hab ich heute gebaut / repariert:)

Anhang anzeigen 182132
Man wächst mit seinen Aufgaben!! ;) :emoji_thumbsup:
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.208
Punkte Reaktionen
11.370
Es gibt auf you-tube tatsächlich neben massenhaftem Schwachsinn einige Pralinen.
So gibt es außerordentlich gute Kanäle bei Problemen mit Waschmaschinen/Trocknern.
Was ist ich als Fachfremder in den letzten 2 Jahren mit gezogenem Netzstecker, nem Multitool, dem mäßigen Bedürfnis mal wieder der Held zu sein und Mut zur Zerstörung (ist ja eh kaputt) mithilfe exzellenter Tutorials auf youtube reparieren "konnte" - das habe ich nicht meinem Fachwissen sondern diesen Videos zu verdanken. In der der Regel sind es Kleinigkeiten, man muss nur eben wissen, wie es geht.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.934
Punkte Reaktionen
23.376
Ort
Lörrach
Der Bagger hat sagenhafte 45min gehalten, dann sprang er nicht mehr an. Kraftstoffleitung gerissen, weil die Schellen alle extrem scharfkantig sind. Haben jetzt zu zweit 2 Std das Ding repariert :rolleyes: Werd am Montag direkt beim Verkäufer (Generalimporteur) anrufen. Der soll ein bisschen was rüberwachsen lassen, für unsere Zeit & Nerven. Ist ja nagelneu der Bagger.

Es gibt auf you-tube tatsächlich neben massenhaftem Schwachsinn einige Pralinen.

Genau. Da muss man sich schon seine „zuverlässigen“ Kanäle raussuchen. Zum Glück haben viele Hersteller mittlerweile Video-Anleitungen, wie man deren Material am besten verbaut/verarbeitet.
 

BAndre

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Dezember 2019
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1.297
Alter
39
Ort
Berlin
Der Bagger hat sagenhafte 45min gehalten, dann sprang er nicht mehr an. Kraftstoffleitung gerissen, weil die Schellen alle extrem scharfkantig sind. Haben jetzt zu zweit 2 Std das Ding repariert :rolleyes:




Genau. Da muss man sich schon seine „zuverlässigen“ Kanäle raussuchen. Zum Glück haben viele Hersteller mittlerweile Video-Anleitungen, wie man deren Material am besten verbaut/verarbeitet.
Sowas brauchts dann aber auch... :angry:
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
6.715
Alter
38
Ort
Hamburg
Absolut. Ich kann handwerklich rein gar nichts! Vor kurzem hat unser Staubsaugroboter nicht mehr gewollt, es war irgendein Filter verstopft. Fehlermeldung, das war’s. Allein das Youtube Tutorial zur Reparatur hatte eine Dauer von 90 Minuten. Hab meiner Frau gesagt, dass wir nix zu verlieren haben. Kaputt ist das Ding sowieso, entweder geschieht ein Wunder durch mich, oder wir kaufen uns einen Neuen. Ich habe 3 Stunden daran gesessen, das Teil in alle! Einzelteile zerlegt und danach wieder zusammengebastelt. Und der „Kinese“ so heißt er, funktioniert wieder. Meine Frau war selten so begeistert von mir :grin:.
Es gibt auf you-tube tatsächlich neben massenhaftem Schwachsinn einige Pralinen.
So gibt es außerordentlich gute Kanäle bei Problemen mit Waschmaschinen/Trocknern.
Was ist ich als Fachfremder in den letzten 2 Jahren mit gezogenem Netzstecker, nem Multitool, dem mäßigen Bedürfnis mal wieder der Held zu sein und Mut zur Zerstörung (ist ja eh kaputt) mithilfe exzellenter Tutorials auf youtube reparieren "konnte" - das habe ich nicht meinem Fachwissen sondern diesen Videos zu verdanken. In der der Regel sind es Kleinigkeiten, man muss nur eben wissen, wie es geht.
 

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
Im Februar war ich noch froh, wenn ich ein Ikea Regal zusammengebaut bekomme, mittlerweile mach ich Haustechnik, Elektronik/Netzwerk, Boden verlegen, Sockelleisten und Garten-/Landschaftsgestaltung selber :p Fast alles dank YouTube Tutorials. Heute kam noch ein neues Spielzeug dazu…kann man in den nächsten 12 Monaten sicher oft gebraucheno_O Ist schon ein tolles Gefühl, wenn man am Ende vom Tag sagen kann: Das hab ich heute gebaut / repariert:)

Anhang anzeigen 182132
Hut ab! Darf man fragen, was man für so ein Teil bezahlt hat?
Schönen Abend noch :)
 

Oben