Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.934
Punkte Reaktionen
23.357
Ort
Lörrach
Hersteller und Modell stehen drauf. Ca. 8000 €.

@Tim1983: Unser Modell hat noch eine Knickmatik und ein Schaufel-Paket, waren ziemlich genau 10.000 €. Da wir ihn in den nächsten Wochen fast täglich und dann auch nächstes Jahr noch einige Male brauchen werden (Terrasse, Hofeinfahrt, evtl Pool vergrößern) haben wir uns für einen Neukauf statt Miete entschieden. Kommt auf Dauer günstiger und man ist nicht so unter Zeitdruck. Der Wiederverkauftswert ist auch deutlich höher als zB Autos.

Er funktioniert jetzt auch wieder. Schwiegervater macht schon Radau am frühen Morgen o_O

Edit: Top! Und wieder kaputt. Dieses Mal an einer anderen Stelle. Ich kotz echt ab. Was für eine Scheiße echt:mad:

75F49DD1-406E-4C49-A537-B2003A2B80E6.jpeg
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ich weiß, dass Dir das jetzt nicht wirklich viel hilft. Aber diese China-Micro-Bagger sind die Bagger-Entsprechung eines Noname-Baumarkt-Akkuschraubers. Die kann man als Hobbymensch nutzen, aber die Lebensdauer ist in Abhängigkeit von der Nutzung eben beschränkt. Und der Unterhaltungsaufwand ist auch deutlich größer. Das Problem an solchen Baugeräten ist, dass die wesentlich komplexer sind, als man sich das so zunächst vorstellt. Da kann wirklich viel kaputt gehen. Das Mechanische geht noch, das Hydraulische ist schon schwieriger, aber bei der Elektronik wird es anspruchsvoll. Sowohl die Fehlersuche als auch die Ersatzteile.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.934
Punkte Reaktionen
23.357
Ort
Lörrach
Ich weiß, dass Dir das jetzt nicht wirklich viel hilft. Aber diese China-Micro-Bagger sind die Bagger-Entsprechung eines Noname-Baumarkt-Akkuschraubers.

Klar! Ist uns auch durchaus bewusst :) Nur dass das nagelneue Teil innerhalb von 2 Std Nutzung schon 2x kaputt ist, hatten wir nicht erwartet. Sind natürlich China Bauteile, die in Deutschland zusammengeschraubt werden (was natürlich nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal ist). Zum Glück konnten wir auch den zweiten Schaden schnell beheben, dank des technisch sehr visierten Schwiegervaters. Hoffe mal, dass das Teil jetzt wenigstens hält.
 

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
@PM500X Vielen Dank für deine Antwort. Ist natürlich ärgerlich, wenn das Teil so schnell Schaden nimmt. Ich drücke eucj die Daumen, das ihr zumindest eure aktuellen Arbeiten, noch ohne weiteren Schäden, fertig bekommt.
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Ich fahre am Dienstag mit einem Freund nach Riba Roja d'Ebre. Beim Zusammensuchen des Geräts und sortieren der Köder heute vormittag ist die Vorfreude schon gewaltig gestiegen. Ich hoffe sehr, dass es nicht so eine Durststrecke wird, wie der letzte Karpfentripp an den Reintaler See vor drei Wochen. Auch wenn ich bei meinem letzten Post in Wie läuft es bei euch zur Zeit?! noch gemeint habe, dass mich der Wels nicht so wirklich packt, so bin ich doch auf den Einschlag von einem 2m+ Fisch gespannt. Wenn dann noch der erhoffte Schwarzbarsch beim Spinnfischen beißt, dann ist der Urlaub bereits gelungen.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.600
Punkte Reaktionen
13.302
Ort
Bamberg
Meine Belohnung nach 47 km Radtour. Das Problem ist natürlich nicht die Streckenlänge, sondern das Begleitpersonal: Der besten aller Ehefrauen tat der A.. weh, die pubertierende Tochter hatte eh keine Lust, mit den cringen Eltern mitzufahren, und meinem Sohn ging die Bummelei auf den Sack:eek:.
IMG_20210821_161600.jpg
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Cringen?!? Ich steh auf dem Schlauch! Ist das ein neues Modewort oder wie? Hab ich vorher noch nie gehört:sweatsmile:

"Aus dem Englischen übersetzt bedeutet „cringe“ so viel wie „zusammenzucken“ oder „erschaudern“. Umgangssprachlich wird das Wort aber als Ausdruck für fremdschämen benutzt. Ist eine Situation für den Beobachter besonders peinlich, dann kann die Gegebenheit als „cring(e)y“ bezeichnet werden."

:)
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.600
Punkte Reaktionen
13.302
Ort
Bamberg
Cringen?!? Ich steh auf dem Schlauch! Ist das ein neues Modewort oder wie? Hab ich vorher noch nie gehört:sweatsmile:
@makomatic
war schneller und hat's völlig korrekt beschrieben. Seit Monaten kommt im Sprachschatz meines Töchterchens gefühlt in jedem Satz das "Jugendwort 2021" vor. Ob man es, wie ich, auch als Adjektiv verwenden kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Das ist mir "Geringverdiener" alles zu "sus" und zu "wild". Shiiiish!!!!!
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.065
Punkte Reaktionen
10.016
Ort
NWM
@makomatic
war schneller und hat's völlig korrekt beschrieben. Seit Monaten kommt im Sprachschatz meines Töchterchens gefühlt in jedem Satz das "Jugendwort 2021" vor. Ob man es, wie ich, auch als Adjektiv verwenden kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Das ist mir "Geringverdiener" alles zu "sus" und zu "wild". Shiiiish!!!!!
Ehrenmann!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.208
Punkte Reaktionen
11.369
Abgesehen davon, dass das ganze unter "es ist Mittwoch, meine Kerle" läuft sollten wir vielleicht die Kurve kriegen, damit der betagte Forenteilnehmer ohne missratene Brut im pubertierenden Alter nicht völlig wird wird. :rolleyes:
Vom peinlichen cringe-Faktor ganz abgesehen. ;)
 

Oben