Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.524
Punkte Reaktionen
6.423
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kicsi Ördög

Gast
@PM500X:
Gruss ausm Tonys, hab mir zu meiner Schande allerdings ein Grillhähnchen bestellt.... :oops:
Anhang anzeigen 182687
Ist das deine Frau/Freundin links im Bild...Ansonsten würde ich nicht einfach fremde Leute fotografieren, ohne ihr Wissen und dann noch hochladen...Falls es nicht eine Fremde sein sollte, alles gut...Wollte das nur so anmerken.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
2.740
Alter
44
Die Vorfreude kann ich absolut nachfühlen, bei mir ist es am Sonnabend wieder so weit.
Es ist schon verrückt: Durch die Angelei stehe ich zu Zeiten auf, zu denen ich früher oft ins Bett gegangen bin :cool:
Ich hab in meinen 3 Wochen Urlaub 1 Tag länger geschlafen als 7uhr , 3 bis 6/6:30 und der Rest war 5 Uhr oder früher.
Ist auch ne Form von Freiheit.
Die Stimmung und das Klima um diese Uhrzeit am Mittelmeer...unbezahlbar20210819_064545.jpg20210810_064216.jpg20210816_060509.jpg20210814_064827.jpg
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Leude wie z. B Hendrik.H die einem mit Ihrem unerschöpflich BC Wissen weiterhelfen, auch mal die Edelstöcke in die Noobpfoten drücken und werfen lassen. Mir sämtliche Fasten Ports aufm Belly geklebt hat, mich dazu gebracht hat mein Belly mal wieder zu nutzen und nen Motor dranzuschrauben und mich nach dem abkacken des Akkus und gefluteter Wathose, ausgelöster Automatikweste und frierend zur Slippe zurück zuschleppen, stark mein Lieber. Hoffe auf noch zahlreiche Trips an Maas und Co.
Und natürlich the One and only Kajonaut, Herrscher des Waldes, Bändiger der Brandenburger Barsche. Immer hilfsbereit bei Fragen und Anregungen (leider auf Grund der Distanz nie am Wasser).
Und Lessonone für apks und Co.
Männer angeln ist jeil
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Genialer Tag am Wasser.
Um 3 Uhr nachts gings los, blöde Idee mit Freunden bis 11er aufm Balkon zu sitzen aber nja.
Angekommen am See erstmal gestaunt, der Pegel ausm Internet stimmt ja mal überhaupt nicht. Fehlt ein Meter Wasser aber gut haben die Fische weniger Platz.
Leider hats nicht mit dem erhofften Stillwasserzander geklappt, weder auf Wobbler no auf Gufi.

Dafür etliche Barsche bis ca. 35 cm, dabei mein erster Barsch auf Chatterbait, juhuu.
Aber mal wieder komplett neues Gewässer, keine bewehrten Köderfarben haben geliefert aber eine neue und zwar als Trailer und als Gufi, Keitech ES und ShadImpact in Bubblegumm.
Nachmittags wurde es dann zäh und die Barsche bevorzugten Green Pumpkin/Chartreuse.
Leider hatte ich nur 3 dabei und der Kollege nur kleine SwingImpact. Als diese dann ihrer Schwanzflossen beraubt waren mussten wir und was neues einfallen lassen.
Im Seitenarm lieferte dann der gute alte 4er JamaikaMepps n paar brauchbare Barsche.

Leider hab ich meinen größten Hecht vorm Kescher verloren, kurz die Spannung nachgeben da das Ufer rutschte. Schade aber so blieben alle Knochen heil.

Mein Kollege hat dann noch versucht mit NecroWurm in Rot/Schwarz die Barsche zu ärgern und hierbei die Endgegnerin aufs Barschgeschirr bekommen.
Beim ersten Auftauchen rutsche mir das Herz in die Hose, sie dürfte gut und gerne den Meter geknackt haben wenn nicht sogar den MeterZehn.
Nach nervenaufreibenden 15 Minuten und einigen Stoßgebeten zu Petri das doch bitte das 6kg Stahl hält, machte sie bei ihrer letzten Flucht vom Kescher kurzen Prozess mit dem Barschhaken und bog ihn auf.
Lustigerweise hatte er sie 4 Würfe später nochmal kurz am Haken aber der hat nicht richtig gegriffen.

Schade aber wir wissen wo sie steht und sind das nächste Mal besser gerüstet.


Mein Gesichtsausdruck ist dem Umstand der 50 Stundenwochen, zuviel Bier am vorabend und der Müdigkeit geschuldet.

Nichtsdestotrotz wars ein entspannter Tag um dem Alltag zu entfliehen.
Jetzt ist der Kopf wieder ruhiger und die nächste Woche kann kommen.

Schönen Abend
 

Anhänge

IMG-20210828-WA0002.jpg 20210828_070909.jpg
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.925
Punkte Reaktionen
30.298
Ort
Mittelhessen
Die Mama ist auf der Arbeit und Papa fördert bei diesem tollen Sommerwetter wiedermal die Kreativität der Tochter...

IMG_20210829_130125.jpg

Ich stelle die komplett eigenen Kreationen der Tochter vor:

"Bloody Mary"
IMG_20210829_130220.jpg

"Midnightsummer"
IMG_20210829_130203.jpg

Tochter glücklich und Papa freut sich ein Loch in den Bauch........ :) :cool:
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
2.740
Alter
44

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken

Maddl

Echo-Orakel
Registriert
22. April 2020
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
258
Ort
Mittelfranken
Morgen geht's für zwei Wochen nach Rügen zum Angeln und Flitterwochen. Das eigene Boot muss natürlich mit!
Ich freu mich wie ein kleines Kind. Endlich ein bisschen runterkommen nach einem stressigen aber superschönen Wochenende mit Hochzeit und 40. Geburtstag!
 

SimonKickers

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
358
Alter
33
Ort
Seligenstadt
Morgen geht's für zwei Wochen nach Rügen zum Angeln und Flitterwochen. Das eigene Boot muss natürlich mit!
Ich freu mich wie ein kleines Kind. Endlich ein bisschen runterkommen nach einem stressigen aber superschönen Wochenende mit Hochzeit und 40. Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch.
wenn’s in den Flitterwochen angeln geht, hast du wohl genau die richtige gefunden
 

Oben