Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mabu1899

Echo-Orakel
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
363
In letzter Zeit ist bei mir extrem viel passiert. Erst negatives. Das führte dann ein bisschen zur Erkenntnis das man so nicht weiter machen kann. Jetzt sitz ich hier gerade und mache die Anmeldung für den Maschinenbautechniker fertig. :emoji_muscle:
Das habe ich 2015 - 2017 auch getan, war die beste Entscheidung die ich treffen hätte können. Bin aktuell mehr als zufrieden mit dem neuen Job.
Ich wünsche dir viel Erfolg
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.583
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Soll definitiv keine Werbung sein (im worst case sowieso Verlustgeschäft), aber vllt für Menschen, die gerade in einer Notsituation sind und die Zeit bis zur Hilfe seitens der Regierung überbrücken müssen. Die Targobank vergibt ab heute Kredite bis max. 15.000 zu 0% an Flutopfer. Falls jemand jemanden kennt, gerne weiterleiten.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
Dieses WE ist ja Herr @-CC- zu Besuch bei mir, um zu beweisen daß man auch mit Endpreistackle nix fangen kann :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: .
Heut mittag gings aber erstmal mit meinem Billigkram an die Bach, wo ich schon lange nicht mehr aufgeschlagen bin. War auch echt unsicher, wie's da wird, da auch wir hier im aüdl. RLP mehr als genug Regen hatten. Die Bach präsentierte sich auch richtig trüb, wir hatten schlussendlich aber doch paar Fische, darunter aber nur eine Gute, die planmäßig der Gast + Geburtstagskind bekam :emoji_thumbsup:.
DSC_4617.JPG IMG-20210723-WA0001.jpg

Und jetzt sitzen wir nach nem Kurzbesuch im Angelladen Speyer beim Riesenbuffetchinesen in HD und lassen es uns gutgehen. Besser kann's kaum noch werden....:hearteyes:
 
S

Snotling4149

Gast
Vorbereitung/Packen für die Kajaktour Meklenburgische Kleinseenplatte nächste Woche. Angeln wird zwar nicht Hauptprogramm, aber statt mit 5 Leuten am gleichen überfischten Hafenspot in der Mainzer Gegend, mit dem Kajak abends alleine irgendwo am Schilfgürtel irgend eines Sees rumzudümpeln und n paar Würfe zu machen....
Bin ich schon ziemlich hype drauf. Selbst wenn ich die Woche jeden Abend schneidern sollte (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe).

So, wieder da.

Über 100 Barsche die Woche.o_O Echt krass mal in nem nicht völlig überangelten Gewässer zu fischen.

Bis 15cm von Stegen, bis 30cm meist in 4-5m Tiefe auf grelle Tubes am Chebu, direkt unterm Kajak.

Keiner über 30 zwar, dafür hätte ich wohl rausfinden müssen wo Kanten usw. sind. Sind ja da.
Aber schon meeega. Und gut fürs Ködervertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
So, wieder da.

Über 100 Barsche die Woche.o_O Echt krass mal in nem nicht völlig überangelten Gewässer zu fischen.

Bis 15cm von Stegen, bis 30cm meist in 4-5m Tiefe auf grelle Tubes am Chebu, direkt unterm Kajak.

Keiner über 30 zwar, dafür hätte ich wohl rausfinden müssen wo Kanten usw. sind. Sind ja da.
Aber schon meeega. Und gut fürs Ködervertrauen.
Deswegen freu ich mich so auf den Dänemark-Urlaub. Mit dem Belly im Ringköbing-Fjord sind Frequenzen von über 1BpM (Barsch pro Minute) drin. Zwar auch nur bis 30cm, aber da fange ich an einem Tag mehr Barsche als hier im ganzen Jahr...
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.092
Ort
Nds
Deswegen freu ich mich so auf den Dänemark-Urlaub. Mit dem Belly im Ringköbing-Fjord sind Frequenzen von über 1BpM (Barsch pro Minute) drin. Zwar auch nur bis 30cm, aber da fange ich an einem Tag mehr Barsche als hier im ganzen Jahr...
Als kleiner Bengel habe ich dort oft Urlaub mit der Familie gemacht.
Bei uns hieß der Fjord liebevoll "Barschteich" :D
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.179
Punkte Reaktionen
11.125
Vor etwa 2 Jahren habe ich das Projekt "in meinem Garten wird der Planet gerettet" gestartet und den biologisch nicht uneingeschränkt hilfreichen Garten langsam und (nur vermeintlich) unauffällig "auf links gedreht" (Danke an meine Frau, die nach bewusst platzierten und teilweise hammerharten Diskussionen einige (selbstverständlich nicht alle) ihrer seit Jahren geliebten Zierpflanzen/sträucher in Leichensäcken Richtung Grünmülldeponie abfahren sah) und u.a. mehrere "Fledermauskisten" aufgehängt.

JETZT sitze ich mit einer neuen Whisky-Sorte ("geht so") im leichten Nieselregen in der Dunkelheit, und was ballert mir penetrant um die Ohren ? Fledermäuse !
Läuft... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.273
Ort
Bamberg
Hab nach dem 40er Barsch von neulich heute die NRX mit einem amtlichen 83er Zander mit weiterem Karma aufgeladen.
Der Drill hat keine Minute gedauert, obwohl der Zetti gut im Futter stand und bei der hohen Wassertemperatur extrem agil war. Aber gegen das Backbone der Rute hatte er keine Chance.
Ich bin überhaupt so richtig begeistert von dem Stock und es hat sich bewahrheitet, was neulich jemand im NRX-Thread geschrieben hat: "Weder beim Händler noch beim Auspacken wirst du die Rute lieben, aber nach dem ersten guten Fisch gibst du sie nicht mehr aus der Hand." Kann ich so bestätigen:cool:
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Hab nach dem 40er Barsch von neulich heute die NRX mit einem amtlichen 83er Zander mit weiterem Karma aufgeladen.
Der Drill hat keine Minute gedauert, obwohl der Zetti gut im Futter stand und bei der hohen Wassertemperatur extrem agil war. Aber gegen das Backbone der Rute hatte er keine Chance.
Ich bin überhaupt so richtig begeistert von dem Stock und es hat sich bewahrheitet, was neulich jemand im NRX-Thread geschrieben hat: "Weder beim Händler noch beim Auspacken wirst du die Rute lieben, aber nach dem ersten guten Fisch gibst du sie nicht mehr aus der Hand." Kann ich so bestätigen:cool:
Geil! Petri!
 

Oben