Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.584
Punkte Reaktionen
6.594
Alter
38
Ort
Hamburg
Der Arm tut ein wenig weh, ansonsten gestern Abend kurz den Anflug von Gliederschmerzen gehabt, über Nacht hat sich das erledigt.
Die Orga hier in Hamburg war echt top, ging ratz fatz. Als Impfstoff gab es Biontech für alle. Hab jetzt über den Chip auch die Möglichkeit direkt mit Bill Gates Kontakt aufzunehmen, quasi wie Board Message. :grin:
Hab für Sonntag meinen Impftermin in den Altonaer Messehallen bekommen. Ein kleiner Schritt in Richtung Normalität.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Der Arm tut ein wenig weh, ansonsten gestern Abend kurz den Anflug von Gliederschmerzen gehabt, über Nacht hat sich das erledigt.
Die Orga hier in Hamburg war echt top, ging ratz fatz. Als Impfstoff gab es Biontech für alle. Hab jetzt über den Chip auch die Möglichkeit direkt mit Bill Gates Kontakt aufzunehmen, quasi wie Board Message. :grin:
Wenn ihr wüsstet, dass über den Chip eure besten Angelstellen ausspioniert und weiterverkauft werden, fändet ihr das nicht mehr so lustig! o_O
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Ich freue mich über den neuen Blick aus den Schlafzimmerfenster. Direkt aus dem Bett aufgenommen. Rechts gekackern die Hühner. Links wieheren die Pferde. Vögel fliegen umher. Komm mir vor wie im Disney Film :p Die letzte Wohnung war an einer Ortsdurchfahrt und das vorletzte über einem China-Restaurant. Daher ist das hier fast wie Dauer-Urlaub.

70A11D08-C8D0-45C4-A429-5ECA6A096E3D.jpeg
 

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
322
Ort
BS
Ich freue mich über den neuen Blick aus den Schlafzimmerfenster. Direkt aus dem Bett aufgenommen. Rechts gekackern die Hühner. Links wieheren die Pferde. Vögel fliegen umher. Komm mir vor wie im Disney Film :p Die letzte Wohnung war an einer Ortsdurchfahrt und das vorletzte über einem China-Restaurant. Daher ist das hier fast wie Dauer-Urlaub.

Anhang anzeigen 169264
Wart‘s ab. Irgendwann geht dir das Getier auf die Nerven. Dann fangen die Vögel an, in jeder Lücke im und am Haus Nester zu bauen und dabei alles zuzukacken. Oder Wildbienen (oder sowas ähnliches) buddeln sich in die trockenen Stellen im Rasen, oder...

Nein, das ist schon alles ganz schön da bei euch. Sieht gut aus. Aber im Ernst der Tipp: stellt früh Insektenhotels, Nietkästen usw. auf. Überall möchte man die Natur ja doch nicht haben und wenn man ein attraktives Angebot hat, sind andere Stellen nicht mehr so interessant.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Ich freue mich über den neuen Blick aus den Schlafzimmerfenster. Direkt aus dem Bett aufgenommen. Rechts gekackern die Hühner. Links wieheren die Pferde. Vögel fliegen umher. Komm mir vor wie im Disney Film :p Die letzte Wohnung war an einer Ortsdurchfahrt und das vorletzte über einem China-Restaurant. Daher ist das hier fast wie Dauer-Urlaub.

Anhang anzeigen 169264
Neid!
wohn gegenüber ner Apotheke und schräg dahinter ist die zufahrt zum Supermarkt.
Ums Eck die S Bahn haltestelle.
Hat vor und Nachteile
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
Gestern Abend Urlaub für Ende Mai gebucht.....:emoji_sailboat:.
Heute in nem Monat gehts dann schon zum notwendigen PCR-Test .
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.981
Ort
Lörrach
Wart‘s ab. Irgendwann geht dir das Getier auf die Nerven. Dann fangen die Vögel an, in jeder Lücke im und am Haus Nester zu bauen und dabei alles zuzukacken. Oder Wildbienen (oder sowas ähnliches) buddeln sich in die trockenen Stellen im Rasen, oder...

Nein, das ist schon alles ganz schön da bei euch. Sieht gut aus. Aber im Ernst der Tipp: stellt früh Insektenhotels, Nietkästen usw. auf. Überall möchte man die Natur ja doch nicht haben und wenn man ein attraktives Angebot hat, sind andere Stellen nicht mehr so interessant.

Klar. So ist das (leider?), wenn man so nahe an/in der Natur wohnt. Aber da kümmern wir uns zeitnah drum. Die Nachbarn sind da ja schon sehr erfahren :p Unser Haus hat eine sehr gute Wärme- und Lautstärkedämmung sowie eingebaute Lüftung (in jeden Raum). Die Fenster bleiben also auch nachts geschlossen, sodass man früh morgens seine Ruhe hat.

Neid!
wohn gegenüber ner Apotheke und schräg dahinter ist die zufahrt zum Supermarkt.
Ums Eck die S Bahn haltestelle.
Hat vor und Nachteile

Genau. Entweder wohnt man in der Pampa oder man hat eine tolle Infrastruktur. Beides ist eher selten :) Der Bus fährt hier zB nur 2x/Tag. Bäcker, Supermarkt etc gibt es alles nicht.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Klar. So ist das (leider?), wenn man so nahe an/in der Natur wohnt. Aber da kümmern wir uns zeitnah drum. Die Nachbarn sind da ja schon sehr erfahren :p Unser Haus hat eine sehr gute Wärme- und Lautstärkedämmung sowie eingebaute Lüftung (in jeden Raum). Die Fenster bleiben also auch nachts geschlossen, sodass man früh morgens seine Ruhe hat.



Genau. Entweder wohnt man in der Pampa oder man hat eine tolle Infrastruktur. Beides ist eher selten :) Der Bus fährt hier zB nur 2x/Tag. Bäcker, Supermarkt etc gibt es alles nicht.
Japp, aber würde trotzdem tauschen. Nur die arbeit müsste in Radfahrradius liegen.
Und vielleicht mehr und einfach zugänglichere Gewässer um den Hobby nachzukommen, aber dann müssten auch Berge in der Nähe sein und Küste, also muss ich doch nach Norge ;)
 

Oben