Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.863
Ort
Lörrach
Nachdem es hier im Ort bis 2019 gar kein Internet gab (weder DSL, noch Funk), wurde heute auch im Neubau meine Glasfaser-Leitung freigeschalten :p Ach du heiliges Kanonenrohr o_O Da ist glatt schon wieder vergessen, dass ich heute 5 Std lang Netzwerkdosen installiert hab und eben feststellen musste, dass die nicht passen und ich alles wieder demontieren muss :D

F7EEE175-87C2-4C52-A358-F0EAA4327428.jpeg
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
686
Ort
Halle/Saale
Nachdem es hier im Ort bis 2019 gar kein Internet gab (weder DSL, noch Funk), wurde heute auch im Neubau meine Glasfaser-Leitung freigeschalten :p Ach du heiliges Kanonenrohr o_O Da ist glatt schon wieder vergessen, dass ich heute 5 Std lang Netzwerkdosen installiert hab und eben feststellen musste, dass die nicht passen und ich alles wieder demontieren muss :D

Anhang anzeigen 168431
Du Glücklicher, ich kämpfe seit Jahren mit instabilen 20Mbit/s über Funk. Aber auch bei mir ist Rettung in Sicht: Die 1. Ausbaustufe für Glasfaser im Ort ist abgeschlossen, Pfingsten rum kommt dann der Hausanschluss und ich soll noch in diesem Jahr bis zu 1 Gbit/s haben können.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.863
Ort
Lörrach
Du Glücklicher, ich kämpfe seit Jahren mit instabilen 20Mbit/s über Funk. Aber auch bei mir ist Rettung in Sicht: Die 1. Ausbaustufe für Glasfaser im Ort ist abgeschlossen, Pfingsten rum kommt dann der Hausanschluss und ich soll noch in diesem Jahr bis zu 1 Gbit/s haben können.

Das ist echt total nervig alles. Da haste in Ortschaft A extrem schnelles Internet und 1km im Nebenort hast nichts. Ich hatte im Elternhaus noch 16 MBit DSL, dann nach Umzug 150 MBit Kabel, nach dem nächsten Umzug nur noch 2 MBit DSL, da wurde dann mit Vectoring auf 100 MBit ausgebaut und jetzt hat das kleine Kaff, in das ich gezogen bin, Ende 2019 Glasfaser bis ins Haus bekommen. Die allerneuste Technik. Download bis 1 Gbit/s und Upload bis 250 Mbit/s. Ich hab jetzt völlig übertriebene 500/125 Mbit genommen, einfach aus Prinzip :p
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
440
Punkte Reaktionen
686
Ort
Halle/Saale
@PM500X
Ich fange dann vermutlich erstmal klein mit 100 Mbit an, damit der positive "Schock" nicht zu groß wird. :oops: 250, 500 und 1000 wären dann die nächsten Optionen, wobei die Telekom da preislich schon ordentlich zugreift.
Aber schön, dass Dein Anbieter Dir sogar 37,5 Mbit mehr gibt, als Du bestellt hast.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.889
Punkte Reaktionen
22.863
Ort
Lörrach
...wobei die Telekom da preislich schon ordentlich zugreift.
Aber schön, dass Dein Anbieter Dir sogar 37,5 Mbit mehr gibt, als Du bestellt hast.

Ja, die Leitung läuft bei den Nachbarn schon ein Jahr ohne Probleme und immer schneller als angegeben. Bei 55€ für die 500er Leitung inkl. HD TV kann man echt nicht meckern.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.859
Ort
P - PM - HVL - TF
Mir bereitet Freude, dass unsere Tochter keine Berührungsängste mit der Natur hat.
Gestern hat sie vollen Körpereinsatz beim Würmern und Engerlinge Sammeln gezeigt.

Anhang anzeigen 168862
Benjamin, das nennt man Kinderarbeit! ;)
Der Gegenwert für die Dose Würmer kommt doch sicher auf das (noch nicht interessante) Taschengeldkonto?
 

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.795
Ort
Wilder Osten
Ich denke eher weil du 80+ bist, so wie meine Zander :p
Brandenburg vergibt derzeit angeblich keine Impftermine und trotzdem habe ich gerade für nächste Woche einen erhalten. Es gibt noch Wunder! Die haben doch tatsächlich meine Zanderpflege-Aktivitäten als systemrelevant eingestuft. Geht doch! ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.859
Ort
P - PM - HVL - TF
Wenn das Wetter einem die Bootstour vermasselt, sucht man sich andere Beschäftigungen.
So habe ich gestern meinen verliehenen Plattenspieler nach 9 Jahren wieder ins Heim geholt.
Heute habe ich auf START gedrückt.
9CBD2BC7-593A-471B-AE92-D00D7B459B04.jpeg
Gänsehaut sag ich nur! ;)
Ist halt was Richtiges und kein MP3!
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.245
Punkte Reaktionen
4.958
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Wenn das Wetter einem die Bootstour vermasselt, sucht man sich andere Beschäftigungen.
So habe ich gestern meinen verliehenen Plattenspieler nach 9 Jahren wieder ins Heim geholt.
Heute habe ich auf START gedrückt.
Anhang anzeigen 168985
Gänsehaut sag ich nur! ;)
Ist halt was Richtiges und kein MP3!
Geiles Album !
 

Oben