Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
1.625
Alter
33
Ort
Schleswig
Ich finde den Unterschied zwischen einem und zwei Kindern schon ziemlich heftig. Früher war es: "Schatz, wer nimmt das Kind?", jetzt meistens "Schatz, wer nimmt welches Kind?"... ;)
Aber hey, ich will mich nicht beklagen, immerhin sieht es so aus, dass ich trotz zwei Kindern im Haus noch 1x die Woche alleine ans Wasser komme und und 1x im Monat auch für ein WE weg. Da hab ich echt Glück mit meiner Regierung, ick würd' sie wieder wählen! :hearteyes:

Ich komme sogar 2-3x die Woche raus zum Fischen :cool:
Was halt momentan nicht geht, ist jedes WE einen kompletten Tag zum Lachsangeln oder so zu fahren. Aber alles gut, ich bin total zufrieden, wie es läuft. Außerdem haben wir den großen Vorteil, dass wir die wirklich stressige Phase mit den schlaflosen Nächten nur einmal erleben :D
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Ey macht mir keine Angst hier. Wir laufen jetzt schon auf dem Zahnfleisch. Wie sieht das im Juli aus? :p
Angeblich sinkt die Lebenszufriedenheit der Eltern nach der Geburt eines zweiten Kindes drastischer und langanhaltender als bei schweren Unfällen (sic!), Arbeitslosigkeit und dem Tod nahestehender Personen... :eek:
Ich komme sogar 2-3x die Woche raus zum Fischen :cool:
Aaaalter, Dicka, ich muss nachverhandeln! :tearsofjoy:
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
515
Alter
32
Ort
Heikendorf
o_OMir bereitet es grade ganz aktuell freude, dass die Röhren im Verstärker endlich richtig warm sind. Alle Regler auf 11
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
1.625
Alter
33
Ort
Schleswig
Aaaalter, Dicka, ich muss nachverhandeln! :tearsofjoy:

Oder halt entsprechend ausweichen und bzw. über den bisherigen anglerischen Horizont hinausschauen. Ich mache momentan z.B. sehr oft Feierabendtouren für 2std an nahegelegene Gewässer. Einfach eine Rute, ein bisschen Tackle, maximal 20min Autofahrt - hauptsache raus. Früher so gar nicht mein Ding, aktuell aber die einzige Möglichkeit noch (sehr) regelmäßig ans Wasser zu kommen. Hat den netten Nebeneffekt, dass man nicht immer so weit in die Ferne schweift, sondern seine Hausgewässer wirklich mal sehr intensiv kennenlernt.
Setzt natürlich voraus, dass man auch Gewässer in der Nähe hat :)
 

ZuZoX

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
162
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Oder halt entsprechend ausweichen und bzw. über den bisherigen anglerischen Horizont hinausschauen. Ich mache momentan z.B. sehr oft Feierabendtouren für 2std an nahegelegene Gewässer. Einfach eine Rute, ein bisschen Tackle, maximal 20min Autofahrt - hauptsache raus. Früher so gar nicht mein Ding, aktuell aber die einzige Möglichkeit noch (sehr) regelmäßig ans Wasser zu kommen. Hat den netten Nebeneffekt, dass man nicht immer so weit in die Ferne schweift, sondern seine Hausgewässer wirklich mal sehr intensiv kennenlernt.
Setzt natürlich voraus, dass man auch Gewässer in der Nähe hat :)
Super! :) Viele unterschätzen auch ganz gerne mal die Gewässer vor der Tür.... Wie war das noch mal mit der "grüneren" Wiese auf der anderen Seite? :D
 

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
321
Ort
BS
Ja, absolut - hätten wir uns aber anstrengender vorgestellt, als es im Endeffekt ist. Glaube das krasseste ist die Umstellung von "kein Kind" auf "Kind" - ob nun ein oder zwei, macht auch nicht mehr den riesigen Unterschied (bilde ich mir zumindest ein, kenne es ja nicht mit nur einem Kind :tearsofjoy:).
Also ich find auch, die Umstellung von einem Kind auf zwei Kinder ist schlimmer. Plötzlich sind immer beide Elternteile beschäftigt. Wobei „schlimm“ relativ ist. Es ist halt nochmal eine andere Nummer.
@PM500X: plan ja ordentlich Elternzeit ein. Die Möglichkeit kommt nicht wieder und das ist wirklich was schönes!
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.772
Punkte Reaktionen
5.225
Ort
Hamburg
Zwei sehr ereignisreiche und unglaublich schöne Tage sind vorbei. Gestern hatten wir die Schlüsselübergabe für unsere neues Eigenheim. Und als wäre das nicht schon ein Grund zur Freude, kam heute, am Geburtstag meiner Frau, der lang ersehnte Anruf vom Frauenarzt: Im Oktober bekommen wir eine kleine Prinzessin :p Damit kommt auch gleich richtig Leben ins Haus. Gleich mal eine pinke Angel bestellen, damit auch die Family weiß was Sache ist... :D

Anhang anzeigen 167748

Moin Patrick,
freu mich wirklich für Dich, bist ein feiner Kerl und wirst bestimmt auch ein toller Vater sein. Freu Dich drauf, mein Leben hat jedes meiner Kinder unendlich bereichert und das wird bei Dir nicht anders sein.
Dir/ Euch alles Gute
Lg
Patrick
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.559
Punkte Reaktionen
13.113
Ort
Bamberg
Moin Patrick,
freu mich wirklich für Dich, bist ein feiner Kerl und wirst bestimmt auch ein toller Vater sein. Freu Dich drauf, mein Leben hat jedes meiner Kinder unendlich bereichert und das wird bei Dir nicht anders sein.
Dir/ Euch alles Gute
Lg
Patrick
Sehr schön formuliert, Patrick I. Da schließe ich mich gerne mit ganzem Herzen den guten Wünschen für Patrick II an.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.041
Punkte Reaktionen
9.702
Ort
NWM
Ja, absolut - hätten wir uns aber anstrengender vorgestellt, als es im Endeffekt ist. Glaube das krasseste ist die Umstellung von "kein Kind" auf "Kind" - ob nun ein oder zwei, macht auch nicht mehr den riesigen Unterschied (bilde ich mir zumindest ein, kenne es ja nicht mit nur einem Kind :tearsofjoy:).
Sehe ich auch so. Unsere Zwillinge sind vor ein paar Monaten zwei Jahre alt geworden und natürlich ist es mal besser und mal schlechter, aber doch alles in allem machbar.
Sie könnten nur mal wieder durchschlafen :astonished:
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.792
Punkte Reaktionen
11.825
Ort
Hölle (Saale)
@blankmaster Korrekt. Sind aber nicht meine ersten. Mit dem "immer klappen" sollte man vorsichtig sein. ;) Ansonsten ist der TS schon unter meinen Top 3, wenn es auf Barsch & Co. geht.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.041
Punkte Reaktionen
9.702
Ort
NWM
Zip Trick shads 70 SP ?
Witzig: Heute habe ich -um meine gefühlt jahrzehntelange Nullserie zu durchbrechen- in meiner Verzweiflung erstmalig auch 2 bestellt. Mit denen soll es ja angeblich immer klappen....:rolleyes:
Stimmt es eigentlich, dass Du noch nie einen Fisch gefangen hast?
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.142
Punkte Reaktionen
10.997
Stimmt es eigentlich, dass Du noch nie einen Fisch gefangen hast?

Ja.
Das wird sich aber vielleicht bald ändern. Neben dem Kauf eines trick shads lese ich seit gestern noch das hier.


Dann sollte es noch in diesem Jahr klappen.
Mit den naturwissenschaftlichen Grundlagen tue ich mich allerdings noch schwer :mask: .
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben