Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Endlich ist es soweit, bis zum 30.04 Urlaub und ab dem 01.05 nach 46 Jahren und 8 Monaten in den verdienten Ruhestand. :) Das beste keine Nachtschichten mehr, höchstens mal zum Nachtangeln.
Herzlichen Glückwunsch!
Ich muss auf diesen Moment noch über 3 Jahrzehnte warten, sehe dem Ruhestand aber schon jetzt mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich befürchte, dass mir die beruflichen Herausforderungen fehlen könnten. Vielleicht ist das mit Anfang, Mitte 60 aber auch in Ordnung so... Wie geht's Dir damit?
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Herzlichen Glückwunsch!
Ich muss auf diesen Moment noch über 3 Jahrzehnte warten, sehe dem Ruhestand aber schon jetzt mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich befürchte, dass mir die beruflichen Herausforderungen fehlen könnten. Vielleicht ist das mit Anfang, Mitte 60 aber auch in Ordnung so... Wie geht's Dir damit?
Nach über 40 Jahren im Vollkonti Schichtdienst bin froh nicht mehr los zu müssen. Erste Ehe ist dabei kaputt gegangen, waren damals harte Jahre.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
Endlich ist es soweit, bis zum 30.04 Urlaub und ab dem 01.05 nach 46 Jahren und 8 Monaten in den verdienten Ruhestand. :) Das beste keine Nachtschichten mehr, höchstens mal zum Nachtangeln.

Das hast Du Dir sowas von verdient.
Das übliche anfängliche kleine "Loch" ( "und jetzt ?") mit Beginn des Ruhestandes kann vielleicht durch selbstgesteckte Ziele -wie z.B. die Notwendigkeit des Fanges eines 5-pfündigen Aales" :) etwas abgemildert werden.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Bin heute aufn Tag genau 1 Jahr rauchfrei. Hätte nie gedacht, dass ich das schaffe. Fühlt sich gut an. Sehr sehr gut :)

Respekt. Ich bin seit 31.12.19 rauchfrei und seit Pfingsten 2020 dampffrei. Wenn Lockdown und Co was positives haben, dann das. Bin mir sicher mit mehr Treffen und Feierei hätte ich es nicht gepackt. So ehrlich bin ich.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
" Papa hat wieder seine Störung im Kopf. Eine tiefe Stimme sagt ihm : " Packe aus. Sortiere. Packe wieder ein"

Mein jüngster Sohn auf die fragenden Blicke meiner Frau, als ich das Wohnzimmer (mal wieder) bei einem Hagelsturm statt (wie besprochen) zum Fischen zu fahren mit Kunstködern aus meinen zahllosen Boxen okkupiere.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
Zwei sehr ereignisreiche und unglaublich schöne Tage sind vorbei. Gestern hatten wir die Schlüsselübergabe für unsere neues Eigenheim. Und als wäre das nicht schon ein Grund zur Freude, kam heute, am Geburtstag meiner Frau, der lang ersehnte Anruf vom Frauenarzt: Im Oktober bekommen wir eine kleine Prinzessin :p Damit kommt auch gleich richtig Leben ins Haus. Gleich mal eine pinke Angel bestellen, damit auch die Family weiß was Sache ist... :D

4325A65F-7595-4AA2-9F24-53A2B81D8245.jpeg
 
J

-jbo-

Gast
Zwei sehr ereignisreiche und unglaublich schöne Tage sind vorbei. Gestern hatten wir die Schlüsselübergabe für unsere neues Eigenheim. Und als wäre das nicht schon ein Grund zur Freude, kam heute, am Geburtstag meiner Frau, der lang ersehnte Anruf vom Frauenarzt: Im Oktober bekommen wir eine kleine Prinzessin :p Gleich mal eine pinke Angel bestellen, damit auch die Family weiß was Sache ist :D

Anhang anzeigen 167742
Ach hör doch auf!!! Was für schöne Neuigkeiten! Freut mich sehr für dich und euch. Genießt die Zeit! Wooohoooo!
 

Oben