Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
Der NDR, wo es gerade um Moos und Grünkohl geht?
Oder hast du ein anderes Regionalprogramm?
Na, den Grünkohlforscher hätte ich jetzt nicht erwartet. Trotzdem ist die Doku für mich sicher nicht langweilig. Es sind Landstriche, wo ich auch gerne wohnen und angeln würde.
Natürlich nur, wenn es Brandenburg nicht geben würde! ;)
 

pechi24

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
2.141
Website
www.CAMO-Tackle.de
Ja, ist interessant.

Ich wollte nur sicherstellen, dass nicht doch noch ne echte Angeldoku läuft.

Als die Morgenbilder am Wasser kamen, habe ich auch direkt gesagt:„Ich brauche irgendwann ein Haus direkt am Wasser“. :)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
Ja, ist interessant.

Ich wollte nur sicherstellen, dass nicht doch noch ne echte Angeldoku läuft.

Als die Morgenbilder am Wasser kamen, habe ich auch direkt gesagt:„Ich brauche irgendwann ein Haus direkt am Wasser“. :)
Das habe ich zum Glück. Leider nicht auf eigenem Land. Sonst würde ich beruhigt der Rente entgegen sehen.
 
A

AFE

Gast
Für alle, die das Nuckel-Thema noch vor sich zu haben glauben - habt Ihr schon mal einen Grundschüler mit Nuckel gesehen? Die Kinder geben den Nuckel früher oder später von ganz alleine ab. M.E. vollkommen unnötiger Stress. Unsere Tochter kam eines Tages an und hat gesagt, sie braucht die jetzt nicht mehr. Wir können die Nuckel jetzt einem Kind geben, das die dringender braucht :D

haben wir bei unserem auch so gemacht. Immer wieder mal gefragt. Vor kurzem, mit 3,5 durfte Mama dann die nucki fee anrufen. Gab natürlich ein kleines Geschenk. Geheult wie ein schlosshund hat er am ersten Abend dann trotzdem. Erstaunlicher Weise hat er nachts aber weiter durchgeschlafen.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.638
Ort
Mittelfranken
haben wir bei unserem auch so gemacht. Immer wieder mal gefragt. Vor kurzem, mit 3,5 durfte Mama dann die nucki fee anrufen. Gab natürlich ein kleines Geschenk. Geheult wie ein schlosshund hat er am ersten Abend dann trotzdem. Erstaunlicher Weise hat er nachts aber weiter durchgeschlafen.
Meiner ist etz n Jahr Nuggi free. Hat seine verbuddelt im Garten. Geheule nur in der ersten Nacht und das Geschenk ist heute no ne gute Ablenkung.
Hab natürlich als braver papa die dinger wieder ausgebuddelt und entsorgt.

Er gießt trotzdem und hofft das was wächst.

Glaub werd da mal Bohnen einstecken
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute Abend tritt die Steez MGC Type 0.5 mit der Steez Air TW 500 mit 75m CastAway 10lb gegen die Adrena ML-2 mit Metanium 71 und 120m SuperPE 4x in 10lb an. Der Köder ist wie letztens der TrickShad. Wenn ich mit 2m weniger „verlieren“ sollte, bin ich bereits zufrieden.
Abwarten! ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.774
Punkte Reaktionen
31.016
Ort
Tief im Westen...

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.405
Absolutes Highlight heute: Ich hab heute meinen Urlaub so genehmigt bekommen wie ich gehofft habe....:emoji_heart_eyes:.
- Jetzt gehts über den 1. Mai mit dem Zug nach WOB zur dortigen Hechteröffnung, die nen Monat früher ist als bei mir im Süden. Mit viel Glück (Laden offen, genug Zeit) reichts ev. sogar noch nach Nauen :emoji_money_mouth:.
- Ich hab Ende Mai/Anfang Juni, also um Pfingsten rum, 2 1/2 Wochen Urlaub. Will schauen das ich ev. bis zu 10 Tagen wegkomme (aktuell stehen Malediven oder Bahamas oben auf der Ideenliste), falls ich dann ggf. ne Woche "Zwangs-Quarantäne" absitzen muss wär das genau dann, wenn hier Schonzeitende ist. Dann geh ich halt alleine angeln....;).
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
909
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Ähhh....ich glaube, Quarantäne hat häuslich vorangestellt.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.522
Punkte Reaktionen
6.405
Ähhh....ich glaube, Quarantäne hat häuslich vorangestellt.

My bivie is my castle....:emoji_european_castle:.
Nee, ohne Spass, muss ich mal schauen.
Ich will ganz sicher niemanden gefährden und werde mich, falls ich das durchziehe, von anderen Leuten komplett abisolieren.
Man wird ja jetzt schon vorm Heimflug getestet und hier dann nochmal. Ggf. schau ich dann auch noch, ob ich hier an Selbsttests komme.
Außerdem stehen die Bahamas aktuell gar nicht mehr auf der Risikoliste, da gäbs also gar keine Quarantäne :emoji_thumbsup:.
Auf jeden Fall will ich hier mal wiederr raus, muss unbedingt mal wieder was anderes sehen *starrt ausm Fenster in den Schneesturm im April*.
 
Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Endlich ist es soweit, bis zum 30.04 Urlaub und ab dem 01.05 nach 46 Jahren und 8 Monaten in den verdienten Ruhestand. :) Das beste keine Nachtschichten mehr, höchstens mal zum Nachtangeln.
Glückwunsch! Mach das Beste draus und bleib gesund, um den Ruhestand in den nächsten Jahrzehnten richtig genießen zu können.
 

TiRa

Echo-Orakel
Registriert
9. Januar 2021
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
322
Ort
BS
Endlich ist es soweit, bis zum 30.04 Urlaub und ab dem 01.05 nach 46 Jahren und 8 Monaten in den verdienten Ruhestand. :) Das beste keine Nachtschichten mehr, höchstens mal zum Nachtangeln.

Na dann viel Spaß und eine schöne Zeit. Nur noch 26 Jahre, nur noch 26 Jahre, nur noch 26 Jahre, ...
 

Oben