Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.321
Punkte Reaktionen
37.966
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute durfte die Steez Air TW 500 von meinem Kumpel gegen meine New Metanium 71 antreten. Beide Rollen waren auf eine hochwertige ML Rute aus dem passenden Lager geschnallt und hatten nen Trick Shad im Snap. Nur die Schnurwahl war aber verschieden.
Die Steez war mit 8lb FC und die Metanium mit 10lb Super PE bestückt.
Zu meiner Freude waren die Wurfweiten in etwa identisch.
Bei dem weiteren Test mit einem 4,7g Chubby war das Resultat ähnlich. Nicht schlecht.
Um das Geheimnis zu ergründen habe ich mich an die Öffnung des komplizierten Deckels gewagt und mal alle 4 Pins aktiviert.
Normalerweise brauche ich die Dinger ja nie.
Einfach mal dahinter schauen war die Mission. Und siehe da, ich habe es gefunden!
Da habe ich wohl zum Glück ne T-Nörd Rolle erwischt? Einen von Shimano noch nicht freigegebenen Prototyp. Das erklärt sofort die herausragende Performance im niedrigen Gewichtsbereich. Ich weiß nicht, ob ich jetzt für diese unautorisierte Bildpublikation rechtliche Probleme bekomme, aber ich kann den Fund nicht unter den Tisch kehren.
Schaut was ich entdeckt habe:
A4A0CD46-DA60-4ACF-B67D-4AAC180333FF.jpeg
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.056
Punkte Reaktionen
9.886
Ort
NWM
Wir haben Ostern genutzt, um unseren Kleinen (27 Monate) den Abschied von den nur noch nachts benötigten Nuckeln zu erleichtern. In den vorangegangenen Tagen hatten wir ihnen wiederholt vom Osterhasen erzählt, der in der Nacht zum Sonntag kommt, ihre Nuckel für die ganz kleinen Babies mitnimmt und ihnen zur Belohnung Geschenke dalässt.
Also stellten wir gestern Abend eine mit Moos ausgekleidete Schüssel mit den ganzen Nuckeln auf den Hof.
Die folgende Nacht war nicht gut, aber besser als befürchtet. Wir sind sehr sehr stolz auf die beiden, und sehr müde ;)
Ach ja: ich weiß nicht, was es war und ich glaube auch nicht mehr an den Osterhasen... aber irgendetwas ist da draußen! :eek:
IMG_20210404_104316.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim1983

Echo-Orakel
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
632
Alter
40
Ort
Daldorf
Wir haben Ostern genutzt, um unseren Kleinen (27 Monate) den Abschied von den nur noch nachts benötigten Nuckeln zu erleichtern. In den vorangegangenen Tagen hatten wir ihnen wiederholt vom Osterhasen erzählt, der in der Nacht zum Sonntag kommt, ihre Nuckel für die ganz kleinen Babies mitnimmt und ihnen zur Belohnung Geschenke dalässt.
Also stellten wir gestern Abend eine mit Moos ausgekleidete Schüssel mit den ganzen Nuckeln auf den Hof.
Die folgende Nacht war nicht gut, aber besser als befürchtet. Wir sind sehr sehr stolz auf die beiden, und sehr müde ;)
Ach ja: ich weiß nicht, was es war und ich glaube auch nicht mehr an den Osterhasen... aber irgendetwas ist da draußen! :eek:
Anhang anzeigen 167100
Das haben wir mit unseren Zwillingen (24 Monate alt) auch noch vor uns :rolleyes:. Das kann was werden :p.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.723
Punkte Reaktionen
3.568
Ort
Varel
Heute durfte die Steez Air TW 500 von meinem Kumpel gegen meine New Metanium 71 antreten. Beide Rollen waren auf eine hochwertige ML Rute aus dem passenden Lager geschnallt und hatten nen Trick Shad im Snap. Nur die Schnurwahl war aber verschieden.
Die Steez war mit 8lb FC und die Metanium mit 10lb Super PE bestückt.
Zu meiner Freude waren die Wurfweiten in etwa identisch.
Bei dem weiteren Test mit einem 4,7g Chubby war das Resultat ähnlich. Nicht schlecht.
Um das Geheimnis zu ergründen habe ich mich an die Öffnung des komplizierten Deckels gewagt und mal alle 4 Pins aktiviert.
Normalerweise brauche ich die Dinger ja nie.
Einfach mal dahinter schauen war die Mission. Und siehe da, ich habe es gefunden!
Da habe ich wohl zum Glück ne T-Nörd Rolle erwischt? Einen von Shimano noch nicht freigegebenen Prototyp. Das erklärt sofort die herausragende Performance im niedrigen Gewichtsbereich. Ich weiß nicht, ob ich jetzt für diese unautorisierte Bildpublikation rechtliche Probleme bekomme, aber ich kann den Fund nicht unter den Tisch kehren.
Schaut was ich entdeckt habe:
Anhang anzeigen 167009
Komischer Kompass :oops: und ohne Nadel!

Daher schipperst du schon so ewig lang umher und fängst, hoffentlich genug Flüssig Nahrung dabei!
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.056
Punkte Reaktionen
9.886
Ort
NWM
Das haben wir mit unseren Zwillingen (24 Monate alt) auch noch vor uns :rolleyes:. Das kann was werden :p.
Was uns wirklich geholfen hat, war die Aussicht auf Belohnung. Beide wünschten sich im Austausch für die Nuckel je ein Osterei (meine Tochter wollte ein rotes, mein Sohn ein blaues - das Klischee lässt grüßen), das Gespräch davon konnte sie tatsächlich am ersten nuckelfreien Abend beruhigen.
Gestern fand mein Sohn in irgendeiner Ecke des Kinderzimmers noch einen Nuckel, den er uns sofort abgab - unter der Bedingung, dafür vom Osterhasen heute ein gelbes Osterei zu erhalten. Wird gemacht :)
IMG_20210404_160023.jpg
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Für alle, die das Nuckel-Thema noch vor sich zu haben glauben - habt Ihr schon mal einen Grundschüler mit Nuckel gesehen? Die Kinder geben den Nuckel früher oder später von ganz alleine ab. M.E. vollkommen unnötiger Stress. Unsere Tochter kam eines Tages an und hat gesagt, sie braucht die jetzt nicht mehr. Wir können die Nuckel jetzt einem Kind geben, das die dringender braucht :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.321
Punkte Reaktionen
37.966
Ort
P - PM - HVL - TF
Auf NDR läuft gerade ne Doku wo sicher viele (mir unbekannte) norddeutsche Angelreviere befahren werden. Ich bin gespannt.
 

Oben