Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.864
Ort
NWM
Wenn's um die Frau geht, kann ich mitmachen! Und es bereitet mir Freude - passt also.
Wir sind ja gerade voll im Umzug. Bzw ist der Umzug durch, die Butze gleicht einem Großlager für minderwertige Umzugskisten vollgestopft mit dem Wichtigsten, was man braucht. Man räumt während eines Umzuges ja auch mal aus und schmeißt weg. Ich hab sogar terminal Tackle ausgemistet und für einen Kasten Bier an einen Kumpel vermacht, sowie geht etwas davon an unsere Jungangler im Verein. Also bleibt nur noch das wirklich Wesentliche übrig, von uns als "Zeug" tituliert.

Nun hat meine Frau (liebevoll als Chefin bezeichnet) sogar dem Kauf eines neuen Fernsehers zugestimmt. Kurios dabei: Ich wollte einen 65er holen. Sie fand einen größeren. Wer hat wohl gewonnen? :D
Anhang anzeigen 157186


Ganz nebenbei hat sie unsere alte Wohnzimmerdeko als passend erachtet. Ein wenig marzial, aber nachdem ich das Ding damals vor acht Jahren für meine erste eigene Butze selbst gebaut habe, hätte ich mich nur schwerlich von trennen können...
Anhang anzeigen 157187

Und da aller guten Dinge drei sind: Ich habe mein CD-Regal von drei auf fünf Etagen erweitert. Das hat der Chefin so gut gefallen, dass Sie dieses dann auch im Wohnzimmer (anstatt versteckt an der Wand meiner Werkstatt) haben wollte. So findet noch ein weiteres kleines Stück Handwerk Platz im Wohnzimmer. :)
Anhang anzeigen 157188

Und wie oben bereits erwähnt, kann ich fortan dem Handwerk, dem Ruten- und Köderbau und allerlei anderer Basteleien fortan in meiner eigenen Werkstatt nachgehen. Man-Cave coming sooooon! :p

So werdet Ihr Euch, edler Recke, im Falle des nächtlichen Eindringens finsterer Gestalten zum Zwecke der Entwendung Eures 70"-Full-HD- High-Tech-Entertainment-Systems der Marke Philips jenen mit Speer und Schild erwehren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Und da aller guten Dinge drei sind: Ich habe mein CD-Regal von drei auf fünf Etagen erweitert. Das hat der Chefin so gut gefallen, dass Sie dieses dann auch im Wohnzimmer (anstatt versteckt an der Wand meiner Werkstatt) haben wollte.
Diese kleinen Winkelattrappen halten doch aber hoffentlich nicht das ganze Regal? Aber vor allem - CDs? Stimmt, sowas gab es mal, damals, als es auch noch Winter gab...

Aber optisch schön.:emoji_thumbsup:
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.518
Punkte Reaktionen
6.364
Ich glaub, in das CD-Regal bekäme ich von meiner Sammlung Buchstaben A-D....:oops:.
Über ne neue Flimmerkiste sollte ich aber auch mal nachdenken, meine ist geschätzt (gerade mal) 5 Jahre alt, P***hub läuft grad noch so, aber z.B. Youtube-Videos nur noch über nen Stick. Scheinbar ist der Prozessor schon zu alt, find ich zum kotzen, weil ansonsten bin ich immer noch richtig zufrieden mit dem Ding :mad:.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.577
Ort
Berlin
Glückwunsch zur neuen Bleibe! Sieht man den Mensch hinter dem guten Deal im Marktplatz auch mal.
Och, da gibt's hier bei BA schon andere Bildchen. Bin da nicht so - muss mich nicht "verstecken". Aber jeder so, wie er mag. :)

So werdet Ihr Euch, edler Recke, im Falle des nächtlichen Eindringens finsterer Gestalten zum Zwecke der Entwendung Eures 70"-Full-HD- High-Tech-Entertainment-Systems der Marke Philips jenen mit Speer und Schild erwehren?
Edel? Recke? Falsches Zeitalter, falsche Region. ;) Außerdem ist das alles fest montiert. Kann das Teil dem Eindringling allenfalls als ganzes entgegen schmeißen und hoffen, irgendwas Empfindliches damit zu treffen. Aber ich würde den eher umboxen und dann zum Wettsaufen einladen. So jedenfalls wäre man früher damit umgegangen. :D

Diese kleinen Winkelattrappen halten doch aber hoffentlich nicht das ganze Regal? Aber vor allem - CDs? Stimmt, sowas gab es mal, damals, als es auch noch Winter gab...

Aber optisch schön.:emoji_thumbsup:

Der Attrappen sind's aber vier. Das Gewicht liegt auf den Schrauben, das hält. Wenn nicht, sitze ich dort abends aufm Sofa. Erschlagen von meiner mir so heiligen CD-Sammlung. Wass'n toller Abgang! :p

Ich glaub, in das CD-Regal bekäme ich von meiner Sammlung Buchstaben A-D....:oops:.
Über ne neue Flimmerkiste sollte ich aber auch mal nachdenken, meine ist geschätzt (gerade mal) 5 Jahre alt, P***hub läuft grad noch so, aber z.B. Youtube-Videos nur noch über nen Stick. Scheinbar ist der Prozessor schon zu alt, find ich zum kotzen, weil ansonsten bin ich immer noch richtig zufrieden mit dem Ding :mad:.

Joar, der Platzmangel war ja Grund für den Umbau. Dass diese Maßnahme aber allenfalls Abhilfe bis nächstes Jahr schaffen wird, weiß meine Frau noch nicht. *pssssst!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.864
Ort
NWM
Edel? Recke? Falsches Zeitalter, falsche Region. ;) Außerdem ist das alles fest montiert. Kann das Teil dem Eindringling allenfalls als ganzes entgegen schmeißen und hoffen, irgendwas Empfindliches damit zu treffen. Aber ich würde den eher umboxen und dann zum Wettsaufen einladen. So jedenfalls wäre man früher damit umgegangen.
Jedenfalls ein origineller Grund, die Hausbar immer gut bestückt zu halten :p
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.864
Ort
NWM
Was mir Freude bereitet, ist, dass dieses neue Jahr so hoffnungsvoll beginnt, nachdem ich 2020 (wie die meisten) als überaus bedrückend empfand.
Was die Pandemie betrifft, scheint alles auf einem guten Weg zu sein. Wir sehen trotz noch immer enorm hoher Zahlen seit Wochen einen Rückgang bei der Intensivbettenbelegung, die Positivquote sinkt, und wir haben einen (halbwegs ;)) verträglichen Impfstoff, der allem Anschein nach auch vor den Mutanten aus dem In- u. Ausland schützt. Es sieht tatsächlich so aus, als bekämen wir, als Menschheit, den Mist so langsam in den Griff.

Gestern wurde in Washington ein neuer Präsident vereidigt, der den Elefanten aus dem Porzellanladen vertrieb. Auch da kann es nur besser werden.

Seit dem letzten Sommer befinde ich mich in Verhandlungen bzgl. der Übernahme einer... nennen wir es "Betriebsstätte". Der alte Inhaber, der sein Gewerbe aus Altersgründen aufgeben möchte/muss, mauerte aber ca. 20 Wochen lang, sodass ich mich schon nach weiteren Möglichkeiten umsehen wollte (mein Eintritt in die Selbstständigkeit ist für die zweite Jahreshälfte geplant). Seit Dezember ging es jedoch voran (die Mitarbeiter und -innen befürchten die Arbeitslosigkeit, wenn die Betriebsstätte ohne Nachfolger stillgelegt wird) und gestern machte mir der Inhaber (ungefragt!) ein akzeptables Übernahmegebot.
Etwa eine Stunde später rief mich ein dortiger Bekannter an, den ich gebeten hatte, die Augen nach geeigneten Grundstücken für mich + Familie offen zu halten. Wir hatten monatelang gesucht und nichts gefunden (schwierig zur Zeit). Nun hat er 3, und alle sehen gut aus. Jetzt warte ich auf die Kontaktvermittlung zu den Verkaufswilligen.

Ach ja: Anglerisch ist das dort hochinteressant (war ein Kriterium): Man steht quasi im Süßwasser und hat das Salzwasser ca. 30 Min. entfernt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ede123

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Dezember 2013
Beiträge
365
Punkte Reaktionen
439
Heute die erste Bestellung von Fisherino erhalten, passiert mir in Zukunft bestimmt öfter! An dieser Stelle ein großes Lob an die Boardpartner, egal ob camo, lurenatic, fisherino und Co. , so geht Kundennähe!
 

Anhänge

20210121_174707.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Nächsten Mittwoch Vorstellungsgespräch für den Traumjob...bin mit meinem jetzigen zwar auch sehr zufrieden, aber wenn sich Chancen bieten, sollte ich versuchen diese zu nutzen...
Vertriebs-Mitarbeiter bei Zanderkant ? Fänds schade iwem seinen Traumjob zuklauen ^^ (Joke)

EDIT: Viel Glück !!!!!
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Scheint ja grad Umzugszeit im Barschalarm zu sein! :emoji_thumbsup:
Ich drücke die Daumen für den Traumjob!
Habe ähnliches auch in der Nähe der neuen Wohnung, Initiativbewerbung geht in den nächsten Wochen raus.
5 Min zu Fuß statt 28km und weniger Stress wären nun noch die Sahnhaubitze.
 
G

GustavDragon

Gast
Das Jahr ist schon 22 Tage alt und ich habe noch keinerlei Tackle gekauft, obwohl ich schon einige Köder im Wasser gelassen habe...
 

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre

Sweep

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2015
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
207
Alter
47
Ort
Süd BW
mir bereit wahre Freude - der Service von @Lurenatic .Kurz telefoniert, Rute bestellt und zack hab ich Sie daheim :hearteyes:
 

Oben