Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Bei mir ist „Bilder von damals Woche“ :)
Wollte es selbst kaum glauben als ich gerade in den Tiefen meiner Cloud über dieses Bild gestolpert bin... 12.10.2011 :eek: 10 Jahre ist das schon wieder her?!
9D77B87B-95DA-4603-94C1-2E1B5335AF16.jpeg
(Nein, ich wollte nicht den Spot Safen ;) sondern einfach nur nicht die Wohnhäuser fremder Leute Posten, daher die schwarze Krickelei)

Aber auch hier gibts ne besondere Geschichte zu.
Der Vater meines besten Freundes hatte einen gepachteten Teich, an dem wir mehr oder weniger als Kinder das Angeln gelernt haben.
Wir dachten immer, wir kennen die Badewanne (60x30m) in und auswendig und auch den dazugehörigen Bestand!
Die Barsche waren alle nicht größer als 10-15cm.
Ein 15er war schon richtig ordentlich!
“Verbuttet! Der ganze Barschbestand ist verbuttet, dass muss es sein! Ganz klar! Der Teich gibt nicht mehr her als 15cm...”
Das war immer unsere einzige Erklärung.


Doch dann stieg mir nach so langer Zeit, dieser knapp 30er auf einen Twitchbait ein!
Was sind wir ausgeflippt!! So viele Jahre und BUUUMM!!! Auf einmal ein ordentlicher Barsch!
Mein Freund konnte regelmäßig die 2-3 Hechte aus dem Teich fangen, die auch nicht Mini waren, aber einen soooo RIESIGEN Barsch hätten wir nicht vermutet!

2 oder 3 Jahre später konnte der Vater vom Kumpel aus Altersgründen den Teich nicht mehr halten.
Der Verpächter hat es lieber vorgezogen den Teich an eine Truppe Kartenspieler (es gibt eine Hütte am Wasser) zu verpachten, anstatt an zwei junge, interessierte und engagierte Angler wie uns beide... Schade.

Wenn ich so zurückdenke, hatten wir eine richtig coole Zeit an dem Teich!
Inklusive eines nächtlichen Ansitzes auf Aal und irgendwer hat sich in der selben Nacht gedacht “Ich glaube ich fahre heute Nacht mal heimlich mit der Kettensäge in den Wald vom Bauern und klaue etwas Holz..”
Keine Ahnung wer sich mehr eingeschissen hat vor Angst :D Die zwei 15 jährigen Jungs, oder der panisch flüchtende Holzdieb mit laufender Säge, der sich von zwei Taschenlampen hat vertreiben lassen...
(Die Häuser gab es zu dem Zeitpunkt noch nicht)

Ich glaube ich fahre die Tage mal an dem Tümpel vorbei und schau nach ob er schon gekippt ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Der Verpächter hat es lieber vorgezogen den Teich an eine Truppe Kartenspieler (es gibt eine Hütte am Wasser) zu verpachten, anstatt an zwei junge, interessierte und engagierte Angler wie uns beide... Schade.
Ich glaube ich fahre die Tage mal an dem Tümpel vorbei und schau nach ob er schon gekippt ist ...
Fragt bei der Gelegenheit doch mal nach ner Untermiete/-pacht. Wenn's denen nur ums Karten spielen geht, kann es ihnen ja recht sein, wenn sich jemand um den Teich kümmert.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Fragt bei der Gelegenheit doch mal nach ner Untermiete/-pacht. Wenn's denen nur ums Karten spielen geht, kann es ihnen ja recht sein, wenn sich jemand um den Teich kümmert.
Ist alles ne etwas längere und tiefere Geschichte...
Der “Kartenclub” ist natürlich gut mit dem Verpächter befreundet und hatte die gleichen Vorstellungen wie Teich und Anlage gestaltet werden sollen.

Fakt ist aber auch, dass wir beide mittlerweile definitiv nicht mehr die Zeit dafür hätten.
Ist wohl besser so.

Aber bin schon interessiert wie das Teil jetzt so aussieht.
 

BAssterix

Bigfish-Magnet
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
1.643
Punkte Reaktionen
1.478
Ist alles ne etwas längere und tiefere Geschichte...
Der “Kartenclub” ist natürlich gut mit dem Verpächter befreundet und hatte die gleichen Vorstellungen wie Teich und Anlage gestaltet werden sollen.

Fakt ist aber auch, dass wir beide mittlerweile definitiv nicht mehr die Zeit dafür hätten.
Ist wohl besser so.

Aber bin schon interessiert wie das Teil jetzt so aussieht.
Na dann lassen sie euch vielleicht wenigstens hin und wieder mal dort fischen.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
Was mir gerade Freude bereitet ? Meine Frau.
Vor einigen Tagen habe ich einige Offset-Haken nachgeordert. Eigentlich sind noch welche da, aber man weiß ja nie. Kann ja jederzeit losgehen.
Soeben klingelt es.
Ich sprinte zur Tür. Vor der Tür steht ein DPD-Mitarbeiter mit einem Karton in der Größe einer Kommode.
Sollten da die Offset-haken drin sein, hätte ich mich mit der Menge der bestellten Haken ziemlich verhauen.
Der Karton ist aber mit einer Banderole vom "Dänischen Bettenlager" versehen. Paket für meine Frau.
Ich: Was hastn bestellt ?
Sie : Handtücher
Ich : Oh, sind unsere Handtücher knapp geworden ?
Sie: Nein, aber "durch". Alle.
Hier ist klar : Es bestand dringender Handlungsbedarf. Weitere ahnungslose Nachfragen meinerseits zwecklos.
Ich: Was für Handtücher hastn bestellt ? (Versuch, die Freude zu teilen)
Sie : Na ganz normale Handtücher
Ich : Ja, ich meine welche Art
Sie : Na so wie die anderen

Ich gehe erstmal raus eine paffen, muss lachen. Sie sieht das, kommt raus und sagt : Freust Du dich ?
Ich : Ja.

Hoffentlich kommen meine Offset-Haken heute auch noch :)

Gruß
BM
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Vor der Tür steht ein DPD-Mitarbeiter mit einem Karton in der Größe einer Kommode.
Bei uns letztens auch. Waren allerdings Glas- und Plastikboxen für Lebensmittel in allen erdenklichen Größen.
Ich: Machst Du jetzt einen Großhandel mit Zentrtallager für Boxen auf?
Sie: Schau lieber mal Deine Ködersammlung an.
Wir mussten beide Lachen, denn beide hatten recht :tearsofjoy:

ranseier
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.103
Waren allerdings Glas- und Plastikboxen für Lebensmittel in allen erdenklichen Größen

Offensichtlich ein weit verbreitetes Thema.
Auf keinen Fall thematisieren !
Ist der Schrank auch noch so voll : Ne Kunststoffschale mit Deckel passt irgenwie noch mit rein.
Ist offensichtlich so wie mit GuFis in der Köderbox.
 
G

GustavDragon

Gast
Tinderprofile, die einen in die Hölle ziehen :tearsofjoy: Anhang anzeigen 156916

Genial...ich habe diese App und ähnliche Formate auch eine Zeit lang genutzt und leider ist ein Großteil der Leute dort oberflächlich, geldgeil, auf der Suche nach Insta-Followern oder möchte einfach nur Bestätigung, wie geil sie sind...hab dort mit etlichen Frauen teils über lange Zeit geschrieben und Einige auch persönlich kennengelernt.
Von Fragen beim ersten Date wie ich mein Auto finanziere, verkatert zum Treffen erscheinen, Vergewaltigungsgeschichten welche mir erzählt wurden, Betrügermaschen war Einiges dabei...
Ich habe aber auch einige sehr nette und normale Mädels kennengelernt, mit denen sowohl das Schreiben, als auch die persönlichen Treffen Spaß gemacht haben :)
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.516
Ort
Berlin
Wenn's um die Frau geht, kann ich mitmachen! Und es bereitet mir Freude - passt also.
Wir sind ja gerade voll im Umzug. Bzw ist der Umzug durch, die Butze gleicht einem Großlager für minderwertige Umzugskisten vollgestopft mit dem Wichtigsten, was man braucht. Man räumt während eines Umzuges ja auch mal aus und schmeißt weg. Ich hab sogar terminal Tackle ausgemistet und für einen Kasten Bier an einen Kumpel vermacht, sowie geht etwas davon an unsere Jungangler im Verein. Also bleibt nur noch das wirklich Wesentliche übrig, von uns als "Zeug" tituliert.

Nun hat meine Frau (liebevoll als Chefin bezeichnet) sogar dem Kauf eines neuen Fernsehers zugestimmt. Kurios dabei: Ich wollte einen 65er holen. Sie fand einen größeren. Wer hat wohl gewonnen? :D
IMG-20210120-WA0000.jpg


Ganz nebenbei hat sie unsere alte Wohnzimmerdeko als passend erachtet. Ein wenig marzial, aber nachdem ich das Ding damals vor acht Jahren für meine erste eigene Butze selbst gebaut habe, hätte ich mich nur schwerlich von trennen können...
20210120_092932.jpg

Und da aller guten Dinge drei sind: Ich habe mein CD-Regal von drei auf fünf Etagen erweitert. Das hat der Chefin so gut gefallen, dass Sie dieses dann auch im Wohnzimmer (anstatt versteckt an der Wand meiner Werkstatt) haben wollte. So findet noch ein weiteres kleines Stück Handwerk Platz im Wohnzimmer. :)
20210120_092941.jpg

Und wie oben bereits erwähnt, kann ich dem Handwerk, dem Ruten- und Köderbau und allerlei anderer Basteleien fortan in meiner eigenen Werkstatt nachgehen. Man-Cave coming sooooon! :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Glückwunsch zur neuen Bleibe! Sieht man den Mensch hinter dem guten Deal im Marktplatz auch mal.
 

Oben