Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Nicht im Süden. Ausser dem Bodensee gibt es kaum seen. Über 20x30m würde ich mich mehr als nur freuen.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.899
Punkte Reaktionen
22.974
Ort
Lörrach
20x30 m??
Alles unter 10 ha ist hier nur'ne Pfütze.

Ist hier nicht so einfach zu finden, wir haben in Südbaden leider nur sehr wenige Gewässer. Aber lieber 20x30m in 2min Entfernung als gar keinen Privatweiher :) Zeitaufwand und Kosten darf man auch nicht unterschätzen.
 
G

GustavDragon

Gast
Habe eben die Mittagspause genutzt und endlich mein neues Auto bestellt. Nach langem Hin und Her zwecks Modell und Farbe, wird es jetzt ein Skoda Superb Sportline Combi in Dragonskin-Gold Metallic. Sehr umfangreiche Serienausstattung und eine Standheizung hab ich mir auch noch gegönnt. Jetzt heißt es nur noch die lange Lieferzeit abwarten :)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
11.120
Wenn es schneit, aber das Dach noch fehlt.

Solltest Ihr bei Eurer Heizung noch unschlüssig sein :
Mein vorpubertärer Sohn arbeitet gerade mit alten Eimern, Abflussrohren und Grünmüll an einer Biogasanlage, mit der er unser Haus beheizen will.

Die Finalisierung des Projektes scheitert angeblich nur an mir, weil ich bisher weder einen Feuerlöscher für u.U. "sich selbst entzündende Gase" gekauft noch einen Punkt am Haus genannt habe, an dem er "den erforderlichen Durchbruch" realisieren kann. :rolleyes:
Meine Frage, ob er sich sicher sei, dass das Ganze funktionieren würde wurde mit einem entsetzten Gesichtsausdruck beantwortet.

Ich würde Euch den Prototypen dieser Anlage -die ersten 6 Monate für "lau"- zur Verfügung stellen !:)

Gruß
BM
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Ja
Ist das dein Hausgewässer wo du die dicken Fische fängst? Das wäre ja der Hammer.

Ja, ist es! :relaxed: Zumindest eins davon ;)

Geil ! Ist das Wasser ? Die Weser ?
Beides richtig! :relaxed:

April ist es soweit, klappt sogar noch pünktlich vor Saisonbeginn.

Und Dank dem tollen Vermieter können wir auch schon vorher rein um einzurichten, sprich kein Terminstress beim Umzug.

Man muss auch Mal Glück haben, nach 2020.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
11.120

Super ! Nächstes mehrtägiges BA-Trefffen (Verlängerung nach Rücksprache) "Nordeuropa und angrenzende Regionen" hat eine location !
Um längere Rückstaus auf der Anfahrt zu vermeiden wird die Anreise in vorab zugeteilten Gruppen erfolgen.
Bitte Zelte mitbringen und den Anweisungen der Ordner auf dem Parkplatz Folge leisten, Termin folgt. :D

Gruß
BM

Im Ernst : ...Glückwunsch zu dieser tollen Wohnung !
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Ich habe sogar den perfekten, massentauglichen und ständig überranten Spot vorm Haus. Aber als BA-Meute besetzen wir das Gebiet einfach :tearsofjoy:.
Übernachtung direkt am Wasser im Schirmzelt, Karpfenzelt oder illegales Wildcampen direkt auf dem Deich :sweatsmile:.
Einzig an Parkgelegenheiten, für den einfallenden Barschalarm, mangelt es definitiv:tonguewink:!
 

Ole_86

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. August 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
153
Alter
37
Ort
Hamburg
Mich freut vor allem, das immer noch 2 Wochen bis zum Beginn der Schonzeit übrig sind! Früher war in Hamburg ja immer am 01.01. Schluss. Bin auch ganz optimistisch, das da noch es anständiges kommt. Danach wird erstmal wieder am Familienfrieden gearbeitet. Und wenn es wieder jeden zweiten Tag losgeht, im Juni, ist wahrscheinlich auch wieder das Leben freudiger und entspannter!
 

salty_bacon

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. April 2018
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
2.971
Ort
Bremen
Backofen auf Augenhöhe....da freut sich der/die Koch/Köchin!!
Eher auf Bauchöhe, aber auch das freut DEN Koch! :smirk:
Mich freut vor allem, das immer noch 2 Wochen bis zum Beginn der Schonzeit übrig sind! Früher war in Hamburg ja immer am 01.01. Schluss. Bin auch ganz optimistisch, das da noch es anständiges kommt. Danach wird erstmal wieder am Familienfrieden gearbeitet. Und wenn es wieder jeden zweiten Tag losgeht, im Juni, ist wahrscheinlich auch wieder das Leben freudiger und entspannter!
Ich bin auch so froh und dankbar, diesen Luxus noch 2 Wochen zu genießen.
 
S

Snotling4149

Gast
Kommt nach Mainz! Geht mit mir schneidern am Rhein! xD.

Ne im Ernst, bin auch froh noch raus zu kommen. Nur hab ich kein plan was hier im winter mit den Fischen passiert. Bis November wars gut, jetzt geh ich halt spazieren mit Angel. :)
 
S

Snotling4149

Gast
Da bekommich Flashbacks. Wollte letzte Woche zu nem Warmwassereinlauf. Direkt am Ufer außerum standen vier Zelte.. Die haben da das ganze Camp Brassentod aufgebaut. :p
War heute noch mal da, die Zelte stehen noch. zudem eine Ghettotonne mit Feuer drin.
legit Angel-Hobos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben