Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

IKO

Echo-Orakel
Registriert
15. April 2017
Beiträge
136
Punkte Reaktionen
350
Alter
48
Ort
Münster
30ger Rotauge an der leichten macht auch Mega Spaß. Ich behaupte mal das ein 30ger Rotauge mehr Aktion macht als ein 30ger Barsch... :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.906
Punkte Reaktionen
3.840
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Gestern Abend, als die Familie am Essenstisch saß, erzählte ich von meinem Plan heute angeln zu gehen. Überraschenderweise fragte mich mein kleiner 7-Jähriger Bruder, ob er mitkommen darf.

Meine Eltern waren nicht so begeistert von der Idee, da sie befürchteten, dass er nach 10 Minuten keine Lust mehr hat und ich damit Ärger haben könnte. Ich versicherte ihr, dass ich mich mit ihm beschäftige und er nicht gelangweilt ist.

Heute ging es dann gegen 15:20 Uhr los und wir fuhren an einen kleinen Teich im Nachbardorf, um dort einen Karpfen zu fangen.

Die erste Ernüchterung kam allerdings recht schnell. Eine Gruppe jugendlicher Menschen, die Lautstark Musik hörten und teilweise wie die kaputten rumschrien, saß in der Nähe des Teiches.

Trotzdem blieb ich bei dem Plan meinem Bruder einen echten Fisch zu zeigen.

Die Fische fraßen und wir konnten einige Fische sehen. Jedoch machte das viele getrampel meines Bruder die Fische nervös und sie schwammen davon. Übel nehmen konnte ich es ihm natürlich nicht, da er nunmal ein Kind ist. Außerdem war er sehr aufgeregt.

Ich machte mit schon Sorgen, da die Fische sehr zickig waren. Ich konnte beobachten, wie mehrere Fische den Köder einschlürften, den Haken allerdings nicht mit ins Maul bekamen.

Für die letzten 20 Minuten legte ich dann eine Rute an ein Rohr, wo sich ein Einlauf eines kleinen Baches befand. Dieser befand sich ca. 25m entfernt. Es dauerte keine 5 Minuten, als dann der Bissanzeiger einen Vollrun meldete. Ich sagte zu meinem Bruder "Der Chrissi hat einen! Komm mit!"

Ich rannte los und nahm die Rute auf. Mein Bruder kam hinterher und schnappte sich sofort den Kescher. Dann die Ernüchterung. Der Karpfen setzte sich im Teich an einem dicken Ast fest. Ich hatte jedoch noch einen Funken Hoffnung, dass der Fisch sich noch am Haken befand. Ich zog meine Schuhe und Socken aus, krempelte mir die Hosenbeine Hoch und Ging ins Wasser.

Der Karpfen hing noch am Haken und konnte befreit werden. Ich ging wieder zum Ufer, wo mein Bruder mit dem Kescher wartete. Ich erklärte ihm, was er machen soll, doch das war gar nicht nötig. Er kescherte den Karpfen, als hätte er nie etwas anderes getan.

Zum Vorschein kam ein mir schon bekannter Fisch, der mir und vor allem meinem Bruder ein breites Grinsen ins Gesicht brachte
Screenshot_20200315-172210.png

Seine ersten Worte dannach waren "wenn wir zuhause sind Bau ich mir gleich eine Stockangel". Ich bin einfach nur Überglücklich:D:D:D

LG Christoph
 

SFV21

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
heut hat mir die Gartenarbeit wirklich Freude bereitet, für Angeln hatte ich keinen Kopf ^^
 

Oben