Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.893
Ort
Münster
Gleich beginnt der zweite Unterrichtstag Zuhause :emoji_sunglasses: - und mein Sohn möchte bereits die Schule wechseln... :emoji_smile:

Unsere strikte Haltung zu Medien zahlt sich aus. Für meinen 7 Jährigen ist es ein Highlight nun mal "Anton" auf dem tablet nutzen zu dürfen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.194
Bei uns steht "Werken" auf dem Kitaersatzplan.
Unser Zwerg erfreut sich an den Insekten im Garten (was ein Glück das wir auf dem Land leben und genug Garten haben...) und da fehlt noch das passende Insektenhotel.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Gleich beginnt der zweite Unterrichtstag Zuhause :emoji_sunglasses: - und mein Sohn möchte bereits die Schule wechseln... :emoji_smile:

und @captn-ahab

So siehts hier auch aus!

Als Kontrastprogramm bauen wir gerade ein Hochbeet. Zum Glück haben wir schon letzte Woche im Baumarkt Material und Erde „gehamstert“. :eek:
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Mal ne dumme Frage ^^

wäre theroetisch Angeln net genau die richtie Art von Outdoor Erholung jetzt im Moment?

also alleine am Fluss sein ohne jemanden im Umkreis zu haben ^^ vorausgesetzt man fährt mit dem Auto an die Stelle.



erscheint mir immer noch weniger egoistisch wie jetzt im Park mit den Kindern zu tollen oder im Eiscafe zu sitzen..
 

SFV21

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2019
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
98
Alter
32
Mal ne dumme Frage ^^

wäre theroetisch Angeln net genau die richtie Art von Outdoor Erholung jetzt im Moment?

also alleine am Fluss sein ohne jemanden im Umkreis zu haben ^^ vorausgesetzt man fährt mit dem Auto an die Stelle.



erscheint mir immer noch weniger egoistisch wie jetzt im Park mit den Kindern zu tollen oder im Eiscafe zu sitzen..

das hab ich erst heute mit einem Kollegen besprochen ...
er war gestern an der Donau (Österreich) und meinte es gab schon einige die komisch geschaut haben. Bei uns in Ö heißts eigentlich #bleibtsdaham!. Alleine in die Natur rausgehen wird hingegen irgendwie doch toleriert... nur frag ich mich kann man nicht drauf verzichten und die 2 Wochen daheim verbringen. Das ist doch wie mit den Kindern am Spielplatz... Ist 1 Kind am Spielplatz und andere sehn es vom Fenster oder beim Vorbeigehn, dann wollen alle hin und verstehn die eigentliche Regel nicht mehr.
Aber wenn ich mir die Jogger, Nordic-Walker bei und anschaue, welche auch die Einsamkeit im Sinn hatten und dann zu 10 hintereinander laufen müssen weil sie sonst von den hunderten Fahrradfahrern zusammengeführt werden denk ich mir auch wieder... Angeln ist doch eigentlich ganz in Ordnung ^^
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
462
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
das hab ich erst heute mit einem Kollegen besprochen ...
er war gestern an der Donau (Österreich) und meinte es gab schon einige die komisch geschaut haben. Bei uns in Ö heißts eigentlich #bleibtsdaham!. Alleine in die Natur rausgehen wird hingegen irgendwie doch toleriert... nur frag ich mich kann man nicht drauf verzichten und die 2 Wochen daheim verbringen. Das ist doch wie mit den Kindern am Spielplatz... Ist 1 Kind am Spielplatz und andere sehn es vom Fenster oder beim Vorbeigehn, dann wollen alle hin und verstehn die eigentliche Regel nicht mehr.
Aber wenn ich mir die Jogger, Nordic-Walker bei und anschaue, welche auch die Einsamkeit im Sinn hatten und dann zu 10 hintereinander laufen müssen weil sie sonst von den hunderten Fahrradfahrern zusammengeführt werden denk ich mir auch wieder... Angeln ist doch eigentlich ganz in Ordnung ^^


Verständlich - wenns einer macht und dann 20 Angler nebeneinanderstehen ist es wieder Quark ^^
 

Oben