1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Was bereitet dir gerade Freude???

Dieses Thema im Forum "Lifestyle" wurde erstellt von Carpfriend, 22. Januar 2009.

  1. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    44
    Beiträge:
    5.874
    Likes erhalten:
    7.317
    Ort:
    Tief im Westen...
    Da haste ja was angestellt... :p;)
     
    Simon D, Krüppelschuster und PM500X gefällt das.
  2. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Barsch Vader

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    2.045
    Likes erhalten:
    3.403
    Ort:
    Berlin
    Kommissar @PM500X hat ja nun aufgeklärt ;)

    Der Link auf FB und der Artikel auf der Seite sind ja inzwischen Geschichte.

    Da ich nächstes Wochenende in Holland bin werde ich auch nen richtigen Hasen ähhh 59er Barsch zeigen. Habe mir extra die schmale Scale von @Fischer Hans gesichert weil meine zu breit zum richtigen Vermessen von solchen Barschen ist.
     
    Simon D, PM500X, DurtyPerch und 2 anderen gefällt das.
  3. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Barsch Vader

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    2.045
    Likes erhalten:
    3.403
    Ort:
    Berlin
    Hier stand Quatsch
     
  4. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    44
    Beiträge:
    5.874
    Likes erhalten:
    7.317
    Ort:
    Tief im Westen...
    Da drüber auch schon.
     
  5. Taizo-san

    Taizo-san Master-Caster

    Registriert seit:
    31. Januar 2019
    Themen:
    4
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    1.124
    Ort:
    Nettetal
  6. MartiArti

    MartiArti Master-Caster

    Registriert seit:
    16. März 2019
    Themen:
    6
    Beiträge:
    573
    Likes erhalten:
    967
    Ort:
    Dresden
    Amen ...
     
  7. balu1988

    balu1988 Master-Caster

    Registriert seit:
    13. Januar 2015
    Themen:
    3
    Beiträge:
    550
    Likes erhalten:
    1.092
    Wenn du dir bei der Paketstation eine Transporthilfe borgen musst weil dein Auto in der Werkstatt ist... :rolleyes:

    4FC10962-A863-4F66-B522-61ADEF9F6C79.jpeg
     
    weisswuschd, Holgifisch, Jani22 und 5 anderen gefällt das.
  8. emceeee

    emceeee BA Guru

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    33
    Beiträge:
    3.627
    Likes erhalten:
    3.111
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Die alte Butze ist endlich Geschichte.
    Viel viel Arbeit in der letzten Zeit. Nun
    bricht eine neue Ära an - auch wenn hier im Haus noch sehr viel Arbeit auf einen wartet ist es ein Meilenstein im Vergleich zur Wohnung :)

    Meine Tict ultimate ist auch endlich unterwegs, hoffe bis dahin habe ich das größte Chaos besiegt und darf die paar Schritte an die neue Heimstrecke.
    Echt noch Mal doppelt gemein wenn das Wasser in Sichtweite lockt und man keine Zeit hat... :(
    Der erste Frost hat sich bereits gezeigt.

    Zumal in knapp 6 Wochen der Nachwuchs vermutlich kommen wird... :D
     
  9. Promachos

    Promachos Barsch Vader

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    2.084
    Likes erhalten:
    2.810
    Ort:
    Bamberg
    Ich habe heute zum ersten Mal die Adrena 267ml ausgeführt und konnte sie gleich mit ein paar anständigen Barschen und einem 55er Zander einweihen. Sehr schönes Rütchen:hearteyes:.
    @Kaka

    Gruß Promachos
    20191031_163252.jpg 20191031_170647.jpg
     
    Kaka, ChristianO, Holgifisch und 7 anderen gefällt das.
  10. Angelspass

    Angelspass BA Guru Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    99
    Beiträge:
    3.986
    Likes erhalten:
    6.175
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Moin,

    mein Angelspass-Programm der nächsten drei Tage...

    Mini fahren, essen, zocken, wieder essen, Mini fahren, noch mehr essen, noch mehr zocken, noch mehr Mini fahren, wieder essen, zocken, die Pakete für die Jugendgruppen packen, essen, zocken, Mini fahren.

    Und als Puddingsahne und Cocktailkirsche, quasi das Eisschirmchen auf dem Wochenendprogramm, sogar noch angeln!

    Nach knapp vier Wochen hardcore im Job tut es mal gut drei Tage Pause zu haben bevor es am Montag weiter geht.

    Gruß

    André
     
    emceeee, elaphe, Promachos und 5 anderen gefällt das.
  11. Jani22

    Jani22 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    684
    Likes erhalten:
    951
    Ort:
    Neuruppin
    Meine Frontscheibenheizung im KFZ. Eiskratzer Adé :)
     
    TeamTock, SlidyJerk und MartiArti gefällt das.
  12. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    5.211
    Likes erhalten:
    11.855
    Ort:
    Potsdam
    O’heizt is..... :D
    1FAA9D0B-1EB3-4143-85AE-40D2B90C3F33.jpeg
    407E9B0F-C924-42B5-B305-16DA4DACA81B.jpeg
    747B504E-36DC-44DB-AE18-752F37593304.jpeg
    Erstmal die neue Kiste frei brennen!
    Dann kommt Dipl.Ing....... ähhhhh
    Bückl.-Ing. an die Reihe.
    Eins nach dem Anderen! :D
     
    ferol, DurtyPerch, elaphe und 6 anderen gefällt das.
  13. benwob

    benwob Finesse-Fux

    Registriert seit:
    14. Januar 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.143
    Likes erhalten:
    4.885
    Yep. Allerdings im Wohnzimmer.
    Habe heute endlich mal Zeit gefunden, den Ofen samt Rohr richtig zu reinigen. Krass was sich da nach 2 Jahren schon an Ruß abgesetzt hatte. Obwohl ich keine harzenden Hölzer verbrenne und immer für ordentlich Zug sorge war quasi nur noch der halbe Durchmesser offen. War zwar eine sauige Arbeit, aber das wird jetzt jährlich erledigt.

    2019-11-02 19.39.26.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2019
  14. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    5.211
    Likes erhalten:
    11.855
    Ort:
    Potsdam
    Das habe ich in 7 Jahren Betrieb nicht geschafft. Der zieht wie Bolle und zeigt keinerlei Schwächen.
    06632F55-233B-4D94-BFEA-0B55A80FF033.jpeg
     
    Promachos, benwob, DurtyPerch und 2 anderen gefällt das.
  15. Kajonaut

    Kajonaut Finesse-Fux

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Themen:
    12
    Beiträge:
    1.499
    Likes erhalten:
    2.251
    Ort:
    Eberswiggedy
    Jag da ab und an mal ne Ladung ordentlich Kiefer oder Fichte durch, das bläst frei:)
     
    elaphe, SlidyJerk und Krüppelschuster gefällt das.
  16. GregKeilof

    GregKeilof Finesse-Fux

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Themen:
    6
    Beiträge:
    1.472
    Likes erhalten:
    1.821
    Ort:
    Berlin
    Is das ein Justus? Den haben wir auch
     
  17. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    5.211
    Likes erhalten:
    11.855
    Ort:
    Potsdam
    Nee, das ist ein Oranier.
    Mit dem Modell sind wir sehr zufrieden. Es ist einfach zu reinigen und zeigt nach quasi täglichem Gebrauch in der Heizsaison keine Schwächen.
     
  18. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    5.211
    Likes erhalten:
    11.855
    Ort:
    Potsdam
    60EB4D28-4D3F-4E9C-9021-511AA33BDBAA.jpeg
    Ganz wichtig ist der 1. Abbrand von oben. Das ist ein quasi rauchfreier Kaminstart. Es entstehen hohe Flammen die teilweise bis ins Ofenrohr reingehen und somit die Kiste schnell auf Temperatur bringen. Das mache ich ausschließlich mit Holz aus unbehandelten Einwegpaletten. Als Glutbildner kommen 2 Röhren Hartholzbriketts oder 2 Scheite Laubholz drunter.
    Die Nachbarn sehen so nicht einmal das ich den Kamin anheize und der Schornstein dankt es mir mit nur einer Kehrschaufel Ruß (ohne Berg) am Ende der Saison! Meister Schorni ist stets begeistert. Wenn ich sehe wie einige Nachbarn so anheizen kriege ich und die Umwelt das Kotzen!
     
    ranseier, Stachelkalle, Stefan_M und 3 anderen gefällt das.
  19. TeamTock

    TeamTock Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    180
    Likes erhalten:
    604
    Welcher Regen... Gummistiefel/Regenklamotten und ab dafür.... Barsche zuppeln...jippie
     
    baludasbärchen, BFlo und SlidyJerk gefällt das.
  20. Jani22

    Jani22 Master-Caster

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Themen:
    5
    Beiträge:
    684
    Likes erhalten:
    951
    Ort:
    Neuruppin

    Nächsten Sonntag dann Lake X :)
     
    TeamTock gefällt das.