Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Hier kannst Du darüber nachlesen. ;)
Der Grat auf den sich dort in solch einem Fall begeben wird, ist in der Regel recht schmal und oft wird aus dem erhofften und vermeintlichen " Hosianna " plötzlich ein " Kreuzigt ihn ". :eek:
Zu dem Text lasse ick mich mal nich weiter aus, das wurde weiter oben schon ausdrucksvoll stilisiert.
Jedenfalls sollte er für mich, bzw. dem Leser, den Eindruck vermitteln, was der Verfasser doch für eine verdammte coole Socke sei.
Danke an PM500X. :emoji_thumbsup:;)

Hab den Jungs mal auf FB geschrieben. Mal schauen, was sie dazu sagen - und wie lange der Post noch online bleibt. Gelesen haben sie meine Nachricht zumindest schon.

Nur zum Verständnis: Ich freue mich für jeden, der einen Dickbarsch fängt. Wirklich. Solche Fische sind oft hart und ehrgeizig erarbeitet. Da steckt viel Zeit, Geduld und Geld in einem 50+ Barsch.

Aber das hier finde ich echt eine uncoole Aktion und da braucht mir niemand erzählen, dass der Fisch "versehentlich" falsch gemessen wurde. Das ist unfair gegenüber allen, die Jahre oder Jahrzehnte auf so einen Fisch hoffen. Und das dann noch öffentlich auf einem Blog breit treten, was wiederum Blogs in ein schlechtes Licht stellt.
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Hab den Jungs mal auf FB geschrieben. Mal schauen, was sie dazu sagen - und wie lange der Post noch online bleibt. Gelesen haben sie meine Nachricht zumindest schon.

Nur zum Verständnis: Ich freue mich für jeden, der einen Dickbarsch fängt. Wirklich. Solche Fische sind oft hart und ehrgeizig erarbeitet. Da steckt viel Zeit, Geduld und Geld in einem 50+ Barsch.

Aber das hier finde ich echt eine uncoole Aktion und da braucht mir niemand erzählen, dass der Fisch "versehentlich" falsch gemessen wurde. Das ist unfair gegenüber allen, die Jahre oder Jahrzehnte auf so einen Fisch hoffen. Und das dann noch öffentlich auf einem Blog breit treten, was wiederum Blogs in ein schlechtes Licht stellt.


Ganz ehrlich, was für Idioten...selbst wenn sie so nen Fisch gefangen hätten, bei dem Webauftritt (Milliarden Schreibfehler, Zeichensetzung, Groß-Klein-Schreibung, Satzbau, Wortwiederholung, richtig hässliches Webdesign etc...) kriegt man doch eh keinen Sponsor/Ruhm (oder was auch immer sie bezwecken), sondern verursacht eher Augenkrebs.

Und dann der Textinhalt: insgesamt 10 Minuten Drillzeit? Echt jetzt?....

Finde ich immer wieder lustig eigentlich, wenn nach Tote-Zander-Didi, Mike-der Reisser- Long, Tideritter-Chris, usw. immer neue Fliegen auf den Kothaufen der Schande flattern. Ist irgendwie, wie mit Mücken und der Kerze. Sie kommen um zu strahlen und verbrennen, bevor ihr Stern richtig auf geht.

@Krüppelschuster wenn es Freunde von dir sind, fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen. Aber die HP, der Bericht und dieser dreiste Fake-Versuch ist leider echt so schlecht wie er auch unglaubwürdig ist.


Edit: Tippfehler = Handy + Pflaster am Finger
 
Zuletzt bearbeitet:

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Die Jungs fangen offensichtlich schöne Fische, und sie fotografieren sie zum Teil nicht schlecht, und wenn niemand da ist, wird die selfiekamera oder der selfiestick zur Hilfe genommen. Aber bei so einer Granate ist natürlich niemand da, und auf ein selfie passte der Fisch natürlich nicht.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ganz ehrlich, was für Idioten...selbst wenn sie so nen Fisch gefangen hätten, bei dem Webauftritt (Milliarden Schreibfehler, Zeichensetzung, Groß-Klein-Schreibung, Satzbau, Wortwiederholung, richtig hässliches Webdesign etc...) kriegt man doch eh keinen Sponsor/Ruhm (oder was auch immer sie bezwecken), sondern verursacht eher Augenkrebs.

Und dann der Textinhalt: insgesamt 10 Minuten Drillzeit? Echt jetzt?....

Finde ich immer wieder lustig eigentlich, wenn nach Tote-Zander-Didi, Mike-der Reisser- Long, Tideritter-Chris, usw. immer neue Fliegen auf den Kothaufen der Schande flattern. Ist irgendwie, wie mit Mücken und der Kerze. Sie kommen um zu strahlen und verbrennen, bevor ihr Stern richtig auf geht.

@Krüppelschuster wenn es Freunde von dir sind, fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen. Aber die HP, der Bericht und dieser dreiste Fake-Versuch ist leider echt so schlecht wie er auch unglaubwürdig ist.


Edit: Tippfehler = Handy + Pflaster am Finger
Nein, stehe mit denen in keiner Verbindung.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
Mann, was ein Bericht. Tja, nach "neuen spotts" gibt's nun hier "neuen Spott" ;)

Ich hatte das Bild heute morgen gesehen und mir genau das selbe gedacht. Genau so ein Bild hab ich von meinem Pb. Ich dachte echt erst, der hatte 53, bis ich sah, dass ich das Maßband eingeschoben hatte auf dem Rasen und er "nur" 48 war.

Beim angeln mogeln.... Man, bin ich froh, weder den drang nach Ruhm noch Angel Karriere zu haben.
 

Snook

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2007
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
217
Ort
Germany (NRW) Tief im Westen,direkt am Wasser.
Für 59 cm ist der nicht "Fett" genug, Barsche ab 55 cm haben alle diesen Bodybuilder Stiernacken und ich weiß wovon ich Rede, ist mir letztens selbst beinahe passiert da wäre 47 cm zu 50 cm geworden. Sollte ich nochmal das Glück haben wie 1996 einen 60 cm Barsch zu fangen, mache ich direkt ein Video ( da gab es noch kein Facebook und Co und Handys mit Kamera auch nicht) , mein Klassenkamerad hatte 5 mal nachgemessen weil er es nicht glauben konnte.
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
1.546
Ort
Nordfriesland
Mir bereitet es gerade Freude, dass ich noch fünf std. arbeiten darf und anschließend direkt ins Auto steige um ein verlängertes Wochenende auf Rügen zu verbringen. Da es hauptsächlich ein Familienurlaub wird, ist angeln natürlich nicht Priorität 1, aber die Dachbox ist trotzdem voll Tackle ;)
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.854
Mein Tackle für die kommende Saison ist schon fast komplett, alles Kleinzeug wie eine hinreichend Anzahl fertiger Vorfächer für jede Combo inklusive. Bestellen muss ich nicht mehr viel bis dahin, und an meiner (nicht allzu großen) Combo-Sammlung finde ich derzeit nichts mehr, was sich noch verbessern ließe.

Außerdem ist es mir auch dieses Jahr wieder gelungen, sämtlichen überflüssigen Kram konsequent zu entsorgen.So gefällt mir das!

Ab Mitte bis Ende des kommenden Monats mache ich eine freiwillge Angelpause bis zum Mai. Denn Pausen finde ich wichtig, um Raum für neue Ideen zu schaffen und so der Betriebsblindheit ein Schnippchen zu schlagen. Und außerdem ist das mein kleiner Beitrag, der Kundschaft im Wasser, in meinem Falle den Hechten, für ein paar Monate eine Winterpause zu gönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Berichte mal wie das weiter geht ... nutze Facebook nicht

Ich habe gestern noch eine Antwort bekommen. Sie bedanken sich für den Hinweis und werden es klären.

Unter dem FB Post gibt es mittlerweile auch schon von anderen Leuten Kritik. Blogbeitrag und FB Posting sind immer noch online. Bin mal gespannt, ob da irgendwann ein Statement kommt.
 

Schokoelch13

Twitch-Titan
Registriert
13. September 2018
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
130
Alter
23
Ich hab ne Frage an die ganzen Pilzfreaks hier: Hab ich hier 2 Schönfußröhrlinge gefunden oder ist der erste was anderes?
Bin mir unsicher, weil bei Pilz 1 die Röhren feinporiger und der Stiel weniger rot ist. Bei beiden Pilzen keine auffällige Verfärbung im Anschnitt (ca. 10min. an der Luft)
Vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein.
Essen werde ich keinen von den beiden, geht nur ums Interesse.

Pilz 1:
IMG_20191030_123327.jpg IMG_20191030_123333.jpg IMG_20191030_123344.jpg

Pilz 2:
IMG_20191030_124842.jpg IMG_20191030_124853.jpg IMG_20191030_124901.jpg
 

beastiwolf

Echo-Orakel
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
470
Alter
38
Ort
Dortmund
Ich habe gestern noch eine Antwort bekommen. Sie bedanken sich für den Hinweis und werden es klären.

Unter dem FB Post gibt es mittlerweile auch schon von anderen Leuten Kritik. Blogbeitrag und FB Posting sind immer noch online. Bin mal gespannt, ob da irgendwann ein Statement kommt.

Ich habe gehört er hätte ihn jetzt extra nochmal gefangen um genau nachzumessen...waren nur 58,5 :D :D
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
22.876
Ort
Lörrach
Ich hab mir eben mal noch das zweite Bild angeschaut und auch, wie schon beim ersten, die sichtbaren Striche wieder erweitert. Da stimmt wohl auch was nicht so ganz....

Wieder das Maßband gefaltet und aus dem 45er einen 50er gemacht.

Dem @Andy Linnemann ist das auch schon (unabhängig von BA) aufgefallen. Auch er kommt zweifelsfrei zum Ergebnis, dass manipuliert wurde.

56B20B21-C068-448D-A9CA-04FB6051AD04.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben