Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Kommissar @PM500X hat ja nun aufgeklärt ;)

Der Link auf FB und der Artikel auf der Seite sind ja inzwischen Geschichte.

Da ich nächstes Wochenende in Holland bin werde ich auch nen richtigen Hasen ähhh 59er Barsch zeigen. Habe mir extra die schmale Scale von @Fischer Hans gesichert weil meine zu breit zum richtigen Vermessen von solchen Barschen ist.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.641
Punkte Reaktionen
3.189
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Die alte Butze ist endlich Geschichte.
Viel viel Arbeit in der letzten Zeit. Nun
bricht eine neue Ära an - auch wenn hier im Haus noch sehr viel Arbeit auf einen wartet ist es ein Meilenstein im Vergleich zur Wohnung :)

Meine Tict ultimate ist auch endlich unterwegs, hoffe bis dahin habe ich das größte Chaos besiegt und darf die paar Schritte an die neue Heimstrecke.
Echt noch Mal doppelt gemein wenn das Wasser in Sichtweite lockt und man keine Zeit hat... :(
Der erste Frost hat sich bereits gezeigt.

Zumal in knapp 6 Wochen der Nachwuchs vermutlich kommen wird... :D
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Moin,

mein Angelspass-Programm der nächsten drei Tage...

Mini fahren, essen, zocken, wieder essen, Mini fahren, noch mehr essen, noch mehr zocken, noch mehr Mini fahren, wieder essen, zocken, die Pakete für die Jugendgruppen packen, essen, zocken, Mini fahren.

Und als Puddingsahne und Cocktailkirsche, quasi das Eisschirmchen auf dem Wochenendprogramm, sogar noch angeln!

Nach knapp vier Wochen hardcore im Job tut es mal gut drei Tage Pause zu haben bevor es am Montag weiter geht.

Gruß

André
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.838
Punkte Reaktionen
29.791
Ort
Mittelhessen
O’heizt is.....

Yep. Allerdings im Wohnzimmer.
Habe heute endlich mal Zeit gefunden, den Ofen samt Rohr richtig zu reinigen. Krass was sich da nach 2 Jahren schon an Ruß abgesetzt hatte. Obwohl ich keine harzenden Hölzer verbrenne und immer für ordentlich Zug sorge war quasi nur noch der halbe Durchmesser offen. War zwar eine sauige Arbeit, aber das wird jetzt jährlich erledigt.

2019-11-02 19.39.26.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
60EB4D28-4D3F-4E9C-9021-511AA33BDBAA.jpeg
Jag da ab und an mal ne Ladung ordentlich Kiefer oder Fichte durch, das bläst frei:)
Ganz wichtig ist der 1. Abbrand von oben. Das ist ein quasi rauchfreier Kaminstart. Es entstehen hohe Flammen die teilweise bis ins Ofenrohr reingehen und somit die Kiste schnell auf Temperatur bringen. Das mache ich ausschließlich mit Holz aus unbehandelten Einwegpaletten. Als Glutbildner kommen 2 Röhren Hartholzbriketts oder 2 Scheite Laubholz drunter.
Die Nachbarn sehen so nicht einmal das ich den Kamin anheize und der Schornstein dankt es mir mit nur einer Kehrschaufel Ruß (ohne Berg) am Ende der Saison! Meister Schorni ist stets begeistert. Wenn ich sehe wie einige Nachbarn so anheizen kriege ich und die Umwelt das Kotzen!
 

Oben