Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Vorbereitung auf den Herbst ;)
Räucherofen?

Mir macht Freude das wir für unsere Shaari, ein Nymphensittich Weibchen, ein schönes neues Zuhause mit einem neuen Partner gefunden haben. Man darf diese Tiere niemals allein halten.
Anfangs waren sie zu sechst aber nach und nach sind alle gestorben, viele an Herzversagen, eine letzte Woche Sonntag an einem Tumor.
Da aber die bakteriologische und parasitologische Untersuchung der Verstorbenen negativ war konnten wir sie gestern schon abgeben, ohne Gefahr für den neuen Partner.

Ich freue mich für die kleine Schönheit, sie war über 12 Jahre bei uns.
shaari.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Räucherofen?

Mir macht Freude das wir für unsere Shaari, ein Nymphensittich Weibchen, ein schönes neues Zuhause mit einem neuen Partner gefunden haben. Man darf diese Tiere niemals allein halten.
Anfangs waren sie zu sechst aber nach und nach sind alle gestorben, viele an Herzversagen, eine letzte Woche Sonntag an einem Tumor.
Da aber die bakteriologische und parasitologische Untersuchung der Verstorbenen negativ war konnten wir sie gestern schon abgeben, ohne Gefahr für den neuen Partner.

Ich freue mich für die kleine Schönheit, sie war über 12 Jahre bei uns.
Anhang anzeigen 92360
So ein kleiner Scheißer ist uns zu meiner Einschulung (1984) zugeflogen und hat mich ab dann meine komplette Kindheit begleitet (leider als Einzeltier). Später als ich ausgezogen bin, haben ihn meine Eltern übernommen. Er ist bei uns ca 16 Jahre alt geworden. Unvergessen die schrillen Rufe mit denen er uns so oft geweckt hat. Selten einen so lauten Vogel erlebt. Ich mag die kleinen Haubenträger richtig gern und vermisse ihn.......
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
So ein kleiner Scheißer ist uns zu meiner Einschulung (1984) zugeflogen und hat mich ab dann meine komplette Kindheit begleitet (leider als Einzeltier). Später als ich ausgezogen bin, haben ihn meine Eltern übernommen. Er ist bei uns ca 16 Jahre alt geworden. Unvergessen die schrillen Rufe mit denen er uns so oft geweckt hat. Selten einen so lauten Vogel erlebt. Ich mag die kleinen Haubenträger richtig gern und vermisse ihn.......

Ich habe zum vierten Geburtstag 1988 ein Pärchen bekommen. Das Weibchen starb vier Wochen später. Das Männchen ist erst 2014 gestorben und hat mehrere Weibchen überlebt.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
076AFC63-7F35-4EFA-9A58-FD9EEED3DBA1.jpeg Heute das erste Mal am kleinen Bach mit der Wathose gewesen. Viel über den Bach und dessen Struktur gelernt.

Hätte nicht gedacht das es dort doch Stellen gibt die durchaus 1,5m tief sind etc.

Teils Außenkurven extrem schlammig.

Alles in allem viel gelernt und erfahren.
Eine große BaFo konnte ich leider nicht erwischen aber das wird mein Ziel für die nächsten Vormittage sein vor der Spätschicht.
Zumindest konnte ich richtige U-BOOTE am Rand des Baches in der Sonne jagen sehen. Habe versucht sie anzuwerfen , erster Versuch hatte ihre Aufmerksamkeit, der zweite hatte sie dann leider verjagt;)

Kurz später konnte ich erneut eine dicke Forelle beobachten wie sie seelenruhig hinter dem Köder verschwamm und ihn beobachtete. Kurz vor den Füßen drehte sie ab.

Zum Schluss gab es dann doch noch einen kleinen aber feinen Biss. Sie sprang sogar ordentlich aus dem Wasser und nachdem sie sich etwas ausgetobt hatte war sie sogar noch bereit sich kurz ablichten zu lassen ;)

03D3BA45-83B2-414E-BF13-81E6BF83439D.jpeg
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Wathose ist grandios.
Ich ziehe heute nach der Arbeit bei der Hitze auch wieder mit der Wathose los und gucke was geht :)
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ab November 12km zum Rhein und 40 bis zur Ijssel und Nederrijn :D
Näher an Holland wäre nur noch Holland selbst :cool:
Nachdem das mit der Wohnung doch nichts geworden ist haben wir jetzt eine Doppelhaus Hälfte zur Miete gefunden.... Mit genug Platz für einen Angelkeller :D
Ich hab Spaß für 10
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
712
Ort
Roetgen
Ich hab heute schon eine diebische Vorfreude auf nächste Woche. Da bin ich nämlich auf Schulung in Berlin und wenn ich Mittwoch zurück fahre gehts nach Nauen :) Hab schon zweimal angerufen und mit meiner Wunschliste abgeglichen. Alles da, sogar Plan B und C Hach schön, vom Dreiländereck aus kommt man nicht gerade mal so dahin :rolleyes:

Und was ist es letztendlich geworden ?

Gruss
 

Oben