Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D4vE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. April 2019
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
612
Ort
Linz
Gestern mit einem 2. Newbie die Selbsthilfegruppe "Traun- Au" gegründet.

3 Barsche und 1 Forelle verhaftet.

So kann es weiter gehen =)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.963
Ort
Tief im Westen...
Es macht mir zwar nicht direkt Freude, aber ich finde es bedingt unterhaltsam, dass sich einige Angler tatsächlich Gedanken über Wirtschaftlichkeit und CO2 Ausstoß beim Versenden von Tackle machen. ABER hunderte Kilometer im Jahr abreißen um ans Wasser zu kommen um ein paar gefangene Fischkes wieder schwimmen zu lassen. "Gedanken" machen und eine Meinung haben ist ja gut, trotzdem sollte die Verhältnismäßigkeit stimmen und man sich vielleicht auch selbst hinterfragen.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
4.499
Alter
37
Ort
Duisburg
Da ich mich damit angesprochen fühle, gebe ich dir natürlich Recht damit, dass ich sowas kritisiere aber selber viel und weit fahre für mein Hobby. Aber dies ist eben mein Hobby und meine Leidenschaft. Ich fahre ja nicht aus langeweile.
Aber eine Rute bestellen und dann weil eventuell auch wenn nichts sichtbares an der Rute ist, diese auf Verdacht zurückzusenden, finde ich nicht so prickelnd. Jedem das Seine.
Es gibt aber einfach zuviele Leute die bestellen und zurücksenden, da es einfach nicht mehr kostet, daher Schuhe, Kleidung ect. in allen Größen und Farben bestellen, weil es so bequem ist.
Letztens noch einen Bericht gesehen für wieviele Millioarden Euro, Retourenware vernichtet wird, weil es sich nicht lohnt zu überprüfen, zu verpacken und wiederzuverkaufen.
Meine Meinung.
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Aber eine Rute bestellen und dann weil eventuell auch wenn nichts sichtbares an der Rute ist, diese auf Verdacht zurückzusenden, finde ich nicht so prickelnd. Jedem das Seine.
Aber einen Fisch zu angeln und dann wieder zurück zu setzen, obwohl nichts sichtbares dran ist finde ich nicht so prickelnd.
Meine Meinung :D
Ich hoffe mein Beitrag wird verstanden :D :D :D
 
G

GIM

Gast
...heute einen Kumpel aus längst vergangenen Karpfen-Zeiten auf seinem Wallerboot am Wasser besucht.
Echt nicht meine Ding dieses Wallerangeln aber recht gemütlich ist das schon. War erstaunt was da so im Gesamten fürs Hobby investiert wird (macht mir ein besseres Gewissen) und wie klar der Rhein in Rheinland-Pfalz / Grenze zu NRW geworden ist o_O
Da braucht man tagsüber echt nicht auf Zander probieren...

9AB84977-6A68-436E-A0DB-337A5CB43986.jpeg 9CCA1244-EE89-4D3F-B867-968D878B4F23.jpeg BA04BC88-06AD-40B2-B667-9A2C580489B9.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
...heute einen Kumpel aus längst vergangenen Karpfen-Zeiten auf seinem Wallerboot am Wasser besucht.
Echt nicht meine Ding dieses Wallerangeln aber recht gemütlich ist das schon. War erstaunt was da so im Gesamten fürs Hobby investiert wird (macht mir ein besseres Gewissen) und wie klar der Rhein in Rheinland-Pfalz / Grenze zu NRW geworden ist o_O
Da braucht man tagsüber echt nicht auf Zander probieren...

Anhang anzeigen 92074 Anhang anzeigen 92076 Anhang anzeigen 92075
Komischer Waller! Bei uns sehen die anders aus. :D
 

DirkS

Master-Caster
Registriert
12. November 2018
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
810
Ort
Voreifel
Ich hab heute schon eine diebische Vorfreude auf nächste Woche. Da bin ich nämlich auf Schulung in Berlin und wenn ich Mittwoch zurück fahre gehts nach Nauen :) Hab schon zweimal angerufen und mit meiner Wunschliste abgeglichen. Alles da, sogar Plan B und C Hach schön, vom Dreiländereck aus kommt man nicht gerade mal so dahin :rolleyes:
 

Pickerel Pete

Echo-Orakel
Registriert
26. Dezember 2018
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
415
Alter
32
Ort
Offenbach am Main
Habe hier in USA tatsächlich mal an einem Bass Tournament teilgenommen, weil ich wusste, dass speziell bei diesem darauf geachtet wird, wie die Fische behandelt werden. Konnte völlig überraschend den 2. Platz holen und dieses Foto ist auch noch bei rumgekommen. Ich liebe diese Biester einfach!DD8D93EE-6FB4-4679-BF9B-83009ACB450B.jpeg
 

Oben