Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Naja nicht wirklich mein Sport die Entscheidung haben meine Eltern damals für "mich" getroffen. Ohne Handball wäre ich heute mit Sicherheit deutlich fitter unterwegs. :p

Ich geh lieber Angeln. ;)

Wollte jetzt keine Grundsatz Diskussion starten... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Handball ist für mich: Treffe ich das Tor nicht, ist es Foul. Komischer Sport ;);)

Eishockey :)
 

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Ein Handballer läuft ca 1km Strecke pro Spiel. Manch Fussballer läuft 12 km...

ein Bundesliga Spieler läuft bis 6.5 km pro Spiel und ja, vergleichen kann man die Sportarten sicherlich nicht...Aber eines ist sicher, Handballer sind schon und gerade im Spitzensport ( bis zu 65 Spiele pro Saison ) einer größeren Belastung ausgesetzt....
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Ich denke.... Ein Handballer läuft ca 1km Strecke pro Spiel. Manch Fussballer läuft 12 km...

Nichts für ungut, aber man kann die Sportarten kaum vergleichen.
Es geht auch nicht um den Vergleich,sonder um das ewige Gejammer,dass die "Körner" ausgehen.Oder wie gestern wieder bei einem Bayern Spieler schön zu sehen war,wie der nach einem leichten Kontakt im Gesicht,wie von einer Abrissbirne getroffen zu Boden ging und dann 3x nachgeschaut hat,ob er auch nicht blutet.Beim zweiten Mal wurde er überhaupt nicht im Gesicht berührt und die selbe Nummer.Und zeigt dabei dem Schiri,dass es ja bereits das zweite Mal sei,dass er einen beinahe KO-Treffer hinnehmen musste.Das ist muschihaft und lächerlich zugleich.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.864
Ort
Münster
G

GregKeilof

Gast
Schöne Vorlage von Hummels :D
Der Typ is ne reine Lachnummer geworden. Früher war er recht gut, jetzt zieht er seit über einem Jahr bei jedem Spiel ne Miene wie ich, wenn mein großes Geschäft quer sitzt.
Ärgerlich ist dagegen, dass Hertha gestern trotz deutlicher Überlegenheit & größerer Spielanteile (für jedermann sichtbar denke ich) verloren hat
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Können wir dieses Sport-Gejammere nicht ausgliedern? Das erinnert mich daran, dass ich diese Woche noch nicht im Fitness-Studio war und dort eher hin sollte als zum Kanal. Und das macht mir schlechte Laune... ;)

Ich hoffe, dass jeder der sich hier über diverse Sportarten auslässt, diese auch aktiv betreibt bzw. über längere Zeit mal gemacht hat. Ansonsten würde ich gerne Dieter Nuhr zitieren... ;)

Man sollte auch nichts pauschalisieren! Der aktuelle Fußball hat nichts mehr mit dem zu tun, was man vor 15 Jahren gespielt hat. Heute ist der Anspruch an einen Spieler, dass er quasi 90 Min. unterwegs ist und daher ist es nicht ungewöhnlich, dass auf manchen Positionen 12-13km pro Spiel abgerissen werden.

Zu Handball kann ich mich nicht äußern, da nie gespielt. Obwohl mein Papa recht hoch Handball und Feldball (aber auch Fußball) gespielt hat. Ich kann mir Handball aber ähnlich wie richtigen (NBA) Basketball vorstellen. Da spielen die Jungs oft 3 Tage am Stück und reisen quer durchs Land.

Ich kann @Castanova nur zustimmen, nach meinem ersten Box-Training (Leder-Seilchen) konnte ich fast 10 Tage kein Fußball spielen und so gut wie keine Treppen steigen. Und das obwohl ich zu der Zeit 3-4 mal in der Woche auf dem Fußballplatz war.
4-5 Runden intensives Boxen kam mir manchmal wie 45 Min. Fußball vor. o_O
 
M

mueslee

Gast
und das wirst du im Handball nicht erleben.....

Das ganze Sportarten-Pimmelfechten ist doch fürn Arsch. Bedenklich finde ich nur, dass selbst ein Bankdrücker im Profifußball zigfach mehr verdient, als jeder andere Sportler in Deutschland.

Ach Mist, eigentlich wollte ich ja nix schreiben...*duck und weg*
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ich kann @Castanova nur zustimmen, nach meinem ersten Box-Training (Leder-Seilchen) konnte ich fast 10 Tage kein Fußball spielen und so gut wie keine Treppen steigen. Und das obwohl ich zu der Zeit 3-4 mal in der Woche auf dem Fußballplatz war.
4-5 Runden intensives Boxen kam mir manchmal wie 45 Min. Fußball vor. o_O
Ich habe Anfang letzten Jahres angefangen und ein paar Jahre vorher gar keinen Sport mehr gemacht. Da kannst du dir wahrscheinlich vorstellen wie schön die ersten Einheiten waren :D
Bei uns sieht das meistens so aus. 45 Minuten aufwärmen. 30 Minuten Sparring und zum Schluss nochmal 15 Minuten Kondition :D
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Das ganze Sportarten-Pimmelfechten ist doch fürn Arsch. Bedenklich finde ich nur, dass selbst ein Bankdrücker im Profifußball zigfach mehr verdient, als jeder andere Sportler in Deutschland.

Ach Mist, eigentlich wollte ich ja nix schreiben...*duck und weg*

Meist beschweren sich die Leute darüber (nicht auf dich bezogen), die 130 Euro für ein Trikot zahlen, 600 Euro für eine Dauerkarte, 700-800 Euro im Jahr für Sky, Eurosport DAZN usw. lacken und auch immer wieder nen 5er für ein Stadionbier locker haben.

Den Spielern kann man da nur bedingt einen Vorwurf machen.
 
M

mueslee

Gast
Meist beschweren sich die Leute darüber (nicht auf dich bezogen), die 130 Euro für ein Trikot zahlen, 600 Euro für eine Dauerkarte, 700-800 Euro im Jahr für Sky, Eurosport DAZN usw. lacken und auch immer wieder nen 5er für ein Stadionbier locker haben.

Den Spielern kann man da nur bedingt einen Vorwurf machen.

Das war weniger auf die Spieler im einzelnen bezogen sondern eher auf das Profifußball-Geschäft als "Gesamtproblem". Außer dass ich mich herkunftsbedingt freue, wenn der SC Freiburg mal wieder ein Spiel gewinnt, konnte ich mit dem großen Ganzen Fußball noch nie wirklich was anfangen :)

Aber nun back to topic:
Ich freue mich, dass ich morgen früher Schluss machen und einer neuen Beschäftigung nachgehen darf. Langlaufen (Skaten) macht richtig Bock!
 

Oben