Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Nach circa drei Monaten mal wieder am Wasser gewesen. Null Fischkontakt, aber die 2-3 Stunden am Hauskanal/-Bach haben trotzdem gut getan. Und meine Quon Blast Beats BBS 69L ULST zaubert mir immer noch das lächeln ins Gesicht. Seit 2018 meine absolute Traumrute :)
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
The Expanse Season 3 bei Prime aufgeschlagen. Da weiß ich, was ich den restlichen Abend mache.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Dass ich jetzt endlich mal (aus)sortiert habe und mir eine kleine Köderbox zusammengestellt habe mit den Ködern, die ich eigentlich ausschließlich fische. Dazu minimalistisches Zubehör. Transportiert wird in einer Geecrack Shoulder Bag Tank, in der noch massig Platz für Getränke, Essen und eventuell mal einen entnommenen Fisch ist.

Mir langt das. Ein paar Krebse, Pintails, Action Shads in 2 und 3 Inch. Dazu ein paar Twitchbaits, Spoons sowie Jigs, Rubberjigs, Chebus, Bullets von 1,5 bis 7 g. Haken, Snaps und Perlen.

Alles fischbar mit meiner Light Kombi. Diese Auswahl langt mir für 99% meiner Trips, da ich eigentlich nie größer fische. Zielfische sind immer Barsch, Forelle und Aitel.

Und ich bin stolz auf mich. 2019 noch nichts für Angeln ausgegeben :D

3D8ED35A-9A36-4453-A1C7-5AB1C0B50737.jpeg 1CE5EFE4-B3BC-422D-809D-7932164BD986.jpeg 98D437D9-60C4-4DF4-80A5-640ED17F5192.jpeg 8F65011D-E913-41CF-86EB-C7906A46E23C.jpeg 5732D9A6-9DF9-4458-B17F-B31160C9A935.jpeg
3440DBF1-03E7-4B03-91BB-FECD0AD2FC45.jpeg F7543810-669C-4065-8594-D467F2B05135.jpeg
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Bin gerade beim auf der Suche nach einem Beitrag zufällig auf folgenden Bericht gekommen:
https://www.barsch-alarm.de/news/peenetreff-2006-topergebnis-unter-harten-bedingungen/

Vor allem das Foto von dem Jungen mit den blondierten Haaren :D Schaut aus als wäre der mit dem @DustinausBerlin verwandt...

Darauf hin bin ich über den BA Treffen Hashtag unten auf folgendes gekommen.
https://www.barsch-alarm.de/news/erstes-barsch-alarm-club-meeting-ein-voller-erfolg/

BA Club, dass es sowas gibt ;)

MfG Matthias
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Barsch Alarm hat schon viele Team-Angler und Angel Redakteure hervorgebracht
Ist einfach das beste forum.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.865
Ort
Münster
@eggerm

Geiler Bericht
Ich kam zum Barsch Alarm durch den yt Kanal Barsch ultras. Der Leo war ja eine Art influencer, nur leider 10 Jahre zu früh.
Und dann hat er keinen Bock gehabt oder den Zug verpasst.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Dass ich jetzt endlich mal (aus)sortiert habe und mir eine kleine Köderbox zusammengestellt habe mit den Ködern, die ich eigentlich ausschließlich fische. Dazu minimalistisches Zubehör. Transportiert wird in einer Geecrack Shoulder Bag Tank, in der noch massig Platz für Getränke, Essen und eventuell mal einen entnommenen Fisch ist.

Mir langt das. Ein paar Krebse, Pintails, Action Shads in 2 und 3 Inch. Dazu ein paar Twitchbaits, Spoons sowie Jigs, Rubberjigs, Chebus, Bullets von 1,5 bis 7 g. Haken, Snaps und Perlen.

Alles fischbar mit meiner Light Kombi. Diese Auswahl langt mir für 99% meiner Trips, da ich eigentlich nie größer fische. Zielfische sind immer Barsch, Forelle und Aitel.

Und ich bin stolz auf mich. 2019 noch nichts für Angeln ausgegeben :D

Anhang anzeigen 77675 Anhang anzeigen 77676 Anhang anzeigen 77677 Anhang anzeigen 77674 Anhang anzeigen 77673
Anhang anzeigen 77680 Anhang anzeigen 77681


Das ist mal ne Menge Kram für nen Trip :)
Brauch man das auch wirklich alles je nach Jahreszeit?

Finde alleine das Leergewicht der Meiho als recht hoch - ist jetzt meine Werkzeugkiste für die Rollenwartung :)
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Das ist mal ne Menge Kram für nen Trip :)
Brauch man das auch wirklich alles je nach Jahreszeit?

Finde alleine das Leergewicht der Meiho als recht hoch - ist jetzt meine Werkzeugkiste für die Rollenwartung :)

Die Box ist sehr klein. Klar braucht man nicht alles pro Trip. Aber viel ist das wirklich nicht (mehr) ;)
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Wenn alle nur meckern im Nachbar Thread, kann ich auch anders:tongueout:
Nur noch 3 Tage arbeiten und dann geht es Sonntag wieder los:relieved:Viele neue Dinge über das Jahr eingekauft. Weniger Tackle aber dafür ein bisschen mehr Klamotten. Man kann ja nicht nur Köder kaufen:sunglasses:Ich freu mich wie Bolle! Kuba...meine Liebe, ich komme. Nun zum 5. Mal:relieved::kissingheart:
 

Oben