Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Bremen ist erstaunlich gut in die Saison gestartet mit gutem offensiv Spiel. Seit ein paar Spielen konzentriert man sich nur auf die Verteidigung.... Leider.

Sorry, dass ich das so drastisch schreibe, aber das ist TOTALER Quatsch! In den ersten beiden Spielen der Rückrunde hat man in 96 und gegen Frankfurt 25!!! Torchancen herausgespielt! Gestern hat man beim Stand von 1:1 beim Tabellenführer der Bundesliga den zentralen, defensiven Mittelfeldspieler ausgewechselt und einen 40 jährigen Stoßstürmer gebracht. Ich glaube wir beide sehen da immer unterschiedliche Spiele. ;)
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Wohin gehts denn? Zum fischen, oder zum klettern?



Hab gar nicht gewusst dass der Skeet Reese Werder Fan ist :) Hab aber auch nix mit Fußball am Hut.

MfG Matthias

Das ist auch keine schlechte Einstellung. ;) Mittlerweile gehe auch viel lieber fischen, als mir 20jährige Millionäre anzusehen, die krampfhaft versuchen ein mit Luft gefülltes Stück "Leder" in ein Netz zu schießen. ;)
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.923
Ort
P - PM - HVL - TF
So
Das ist auch keine schlechte Einstellung. ;) Mittlerweile gehe auch viel lieber fischen, als mir 20jährige Millionäre anzusehen, die krampfhaft versuchen ein mit Luft gefülltes Stück "Leder" in ein Netz zu schießen. ;)
So mache das bereits seit meinem 4. Lebensjahr.
Seit dem ich am Steg meinen ersten Havel-Aal gefangen hatte, ist Fußball für mich die reine Zeitverschwendung.
Wisst Ihr überhaupt wie schön leer es auf dem Wasser ist wenn es Finalspiele gibt? Alle Spots sind dann meine :D
Guckt man alle schön dem Ball hinterher, ich bin dann mal angeln!
 
Zuletzt bearbeitet:

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
So

So mache das bereits seit meinem 4. Lebensjahr.
Seit dem ich am Steg meinen ersten Havel-Aal gefangen hatte, ist Fußball für mich die reine Zeitverschwendung.
Wisst Ihr überhaupt wie schön leer es auf dem Wasser ist wenn es Finalspiele gibt? Alle Spots sind dann meine :D
Guckt man alle schön dem Ball hinterher, ich bin dann mal angeln!
Definitiv die WM im eigenen Land war göttlich alle Spots von DE spielen frei.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Sorry, dass ich das so drastisch schreibe, aber das ist TOTALER Quatsch! In den ersten beiden Spielen der Rückrunde hat man in 96 und gegen Frankfurt 25!!! Torchancen herausgespielt! Gestern hat man beim Stand von 1:1 beim Tabellenführer der Bundesliga den zentralen, defensiven Mittelfeldspieler ausgewechselt und einen 40 jährigen Stoßstürmer gebracht. Ich glaube wir beide sehen da immer unterschiedliche Spiele. ;)


Na, vielleicht auch nur mein Empfinden. Ich fand es gestern schade, dass man ab der 50 auf Zeit gespielt hat, obwohl die Verlängerung dann zeigte, dass man kicken kann wenn man denn will.
Dortmund war gestern ja auch ein dankbarer Gegner. Es kann auch am Programm von Bremen liegen, Hoffenheim, Frankfurt, Leipzig.... Da haben sie halt gemauert. Gegen Frankfurt war die Leistung imho besser, da hat Kohfeld clever aufgestellt und die 3er spitze von Frankfurt durch frühes attackieren und nen zweiten Mann wirklich fast komplett aus dem Spiel genommen.
Ich traue aber auch keiner Statistik. 25 Schüsse? Gja,gegen Hannover ist eben was anderes. Das müsste ja dann Dortmunds bestes Spiel gewesen sein. Da gab's für mich deutlich Bessere. Ein Spiel kann man ohnehin wenig in mathematischer Form darstellen.

Kruse steht für mich sinnbildlich für Werder. Mal genial und spritzig und manchmal fett und träge.... Und das in einer Woche.

Bvb :
Teurer schxxx Abend. Raus, Reus verletzt und die puste fehlt am we gegen hoffe.
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
Na, vielleicht auch nur mein Empfinden. Ich fand es gestern schade, dass man ab der 50 auf Zeit gespielt hat, obwohl die Verlängerung dann zeigte, dass man kicken kann wenn man denn will.
Dortmund war gestern ja auch ein dankbarer Gegner. Es kann auch am Programm von Bremen liegen, Hoffenheim, Frankfurt, Leipzig.... Da haben sie halt gemauert. Gegen Frankfurt war die Leistung imho besser, da hat Kohfeld clever aufgestellt und die 3er spitze von Frankfurt durch frühes attackieren und nen zweiten Mann wirklich fast komplett aus dem Spiel genommen.
Ich traue aber auch keiner Statistik. 25 Schüsse? Gja,gegen Hannover ist eben was anderes. Das müsste ja dann Dortmunds bestes Spiel gewesen sein. Da gab's für mich deutlich Bessere. Ein Spiel kann man ohnehin wenig in mathematischer Form darstellen.

Kruse steht für mich sinnbildlich für Werder. Mal genial und spritzig und manchmal fett und träge.... Und das in einer Woche.

Bvb :
Teurer schxxx Abend. Raus, Reus verletzt und die puste fehlt am we gegen hoffe.
Na ja-wenn den Profis am We die Puste fehlt...gestern war Dienstag.Da lach ich einfach mal und verweise gerne auf die Handball WM.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Na, vielleicht auch nur mein Empfinden. Ich fand es gestern schade, dass man ab der 50 auf Zeit gespielt hat, obwohl die Verlängerung dann zeigte, dass man kicken kann wenn man denn will.
Dortmund war gestern ja auch ein dankbarer Gegner. Es kann auch am Programm von Bremen liegen, Hoffenheim, Frankfurt, Leipzig.... Da haben sie halt gemauert. Gegen Frankfurt war die Leistung imho besser, da hat Kohfeld clever aufgestellt und die 3er spitze von Frankfurt durch frühes attackieren und nen zweiten Mann wirklich fast komplett aus dem Spiel genommen.
Ich traue aber auch keiner Statistik. 25 Schüsse? Gja,gegen Hannover ist eben was anderes. Das müsste ja dann Dortmunds bestes Spiel gewesen sein. Da gab's für mich deutlich Bessere. Ein Spiel kann man ohnehin wenig in mathematischer Form darstellen.

Kruse steht für mich sinnbildlich für Werder. Mal genial und spritzig und manchmal fett und träge.... Und das in einer Woche.

Bvb :
Teurer schxxx Abend. Raus, Reus verletzt und die puste fehlt am we gegen hoffe.

Es geht nicht um 25 Torschüsse, sondern um richtige Chancen. Man hätte gegen 96 und Frankfurt 6-7 Tore machen MÜSSEN!!! Auch das ist fehlende Qualität. Da fehlt ganz klar ein 28jähriger Claudio Pizarro. :( Ähnlich war es gegen Hoffenheim, wo man nur 1:1 spielt und allein in den letzten 10 Min. 3x allein vorm Keeper steht.
Aber egal, kann ich nicht beeinflussen. ;)

So, wenn es morgen nicht zu sehr regnet, schnappe ich mir 2-3 schöne Kanal-Zander!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Zwei, nein eigentlich drei Dinge.

1. Ich bekomme meine aller erste vernünftige BC wieder zurück die ich dummerweise verkauft hatte. Meine Geliebte Palms Molla MSGC62MLXXF :emoji_heart_eyes:

2. Einfach mal ne Curado DC gekauft weil sie gerade nur 179€ mit Coupon kostet bei Askari. Bin gespannt auf das teil.

3. Erheitert es mich das manche Leute mit sehr, naja sagen wir eigenen Preisvorstellungen nicht das finden was sie gern für nen Appel und nen EI hätten :D:D


Ausserdem hat mich meine bessere hälfte mal wieder eingeladen mein Lieblings essen zu essen, wie kann es anders sein, am Wochenende gehts wieder fein Sushi essen.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
@Olli25 eine super Rute, hatte neulich überlegt die zu kaufen, als es eine im Netz gab.
Nur, bei deinem Set wüsste ich nicht, wann man die Rute vorziehen sollte. Mal ab von Nostalgie würde ich die Rute dann nur zu Zwecken einsetzen für die sie zu schade ist.
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
@Olli25 eine super Rute, hatte neulich überlegt die zu kaufen, als es eine im Netz gab.
Nur, bei deinem Set wüsste ich nicht, wann man die Rute vorziehen sollte. Mal ab von Nostalgie würde ich die Rute dann nur zu Zwecken einsetzen für die sie zu schade ist.

Ich wollte die Rute gern einfach nur wieder bei mir haben, darüber freue ich mich. Die bleibt die meiste Zeit wohl in ihrem sleve und vielleicht gehe ich mit ihr an einem sonnigen Tag mal eine Stunde an den See.:)

Mit freundlichen Grüßen
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich denke.... Ein Handballer läuft ca 1km Strecke pro Spiel. Manch Fussballer läuft 12 km...

Nichts für ungut, aber man kann die Sportarten kaum vergleichen.

Dann kennst du Handball nicht lieber Simon ;) 1km wäre wunderschön. Da läuft der Torward bestimmt mehr pro Spiel. Deutsche Handballer haben nachgewiesen die größte körperliche Belastung mit den wenigsten Pausen auf die Saison gesehen mit multiplen gleichzeitig laufenden Wettbewerben. Je nach Position läuft ja nicht jeder Fussballer wie beim Handball geschlossen die gesamte Strecke beim Angriff/der Verteidigung. :) Deshalb ja u.a. auch das viel höhere Verletzungsrisiko.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Ich denke da tut sich bei beiden Sportarten nicht viel. Allerdings sind das auch alles Profis und trainieren da jeden Tag für.
Kickboxen geht je nach Verband nur 3 bis 5 Runden mit je 2 oder 3 Minuten. Das ist trotzdem anstrengend und die laufen da keinen Kilometer :D
 

Oben