Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Aber jetzt mal Klartext:
Ob Knutschemaul oder nicht, Schnucki gehört hier eigentlich nicht her und deshalb gibt es auch kein C&R!
Aber er soll fantastisch schmecken.
Kolja und Andrej vom anderen Kanalufer haben mir das gesagt und sich deshalb auf Grundeln spezialisiert.
Für mich ist das ja quasi alles noch neu.
Bis vorletzte Woche hatte ich noch nie eine gefangen!
Heute dafür gleich 4 Stück mit Dropshot.
Jetzt habe ich mal gekostet und die russischen Angler hatten mir nicht zu viel versprochen. Besser als Aal!
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Panieren und schwimmend in Fett ausbraten. Habe ich am Wochenende auch gelernt.

Soll wohl richtig lecker sein.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Soll wohl richtig lecker sein.
Aber so was von!!!
Salz, Pfeffer, nur in Mehl wälzen und dann rein in die Butterpfanne. :D
Eigentlich ist ja der Neuankömmling doch nicht verkehrt wie erst angenommen.
Die Zander, Barsche und Hechte werden immer dicker davon und ich muss aufpassen das es mir nicht auch so ergeht!
Nur zur Info, alle Grundeln hatten Muschelschalen im Wanst! :eek:
 
S

spearhead

Gast
Aber so was von!!!
Salz, Pfeffer, nur in Mehl wälzen und dann rein in die Butterpfanne. :D
Eigentlich ist ja der Neuankömmling doch nicht verkehrt wie erst angenommen.
Die Zander, Barsche und Hechte werden immer dicker davon und ich muss aufpassen das es mir nicht auch so ergeht!
Nur zur Info, alle Grundeln hatten Muschelschalen im Wanst! :eek:

Grundeln lieben Muscheln. War der beste Köder, als ich die Biester, da war ich noch ein kleiner Knabe, im Schwarzen Meer gefangen habe. Zweitbester Köder war der blanke Haken, aber in "Gold" musste er sein.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Aber so was von!!!
Salz, Pfeffer, nur in Mehl wälzen und dann rein in die Butterpfanne. :D

Man kann die Teile auch frittieren, z.B. in Bierteig (Bier gehört zu den Grundnahrungsmitteln und dürfte in jedem Haushalt in reichlichem Maße vorhanden sein. ;)).

1/4 Liter Bier
150g Mehl
2 Eiweiß
2 Eigelb
Salz
1 Esslöffel Butterfett

Eiweiss und Eigelb trennen. Eiweiß erst nach dem Ausquellen des Mehls ( ca. 1-2 h) steif schlagen und unter den Teig mischen.
Die kleinen Scheißer ( oder auch anderes Fischfilet oder Stücke davon)) durch den Teig ziehen, kurz abtropfen lassen und dann in der Fritte goldbraun ausbacken.:)
Vorsicht ! Kann süchtig machen !
 

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
587
Heute letzte Uniprüfung gehabt und da nur noch eine Klausurnote aussteht, kann ich sehr selbstbewusst hoffen, dass ich endlich fertig damit bin. Wie gern hätte ich vor zehn Jahren eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker gemacht... Aber als (angehender) Grundschullehrer kommt man halt nach der Arbeit auch im Winter noch im hellen ans Wasser :D
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Das freut mich sehr für Dich @Fischhenrik.
Ein vernünftiger Abschluss ist immer eine solide Grundlage für das weitere Leben.
Gebraucht werden ja beide Berufe dringend! Wenn man aber im Metallberuf die Frühschicht hinter sich gebracht hat, schafft man es dann auch noch vor den Bürofuzzis (mich z.B. :) ) ans Wasser. Was die natürlich wiederum mächtig nervt, da der Spot wieder mal belegt ist. :(
Nimm eine Angel oder die Köderbox mit in den Unterricht und zeige den Lütten das es außer Handy und Rumhängen da draußen etwas gibt was NATUR heißt und man dort sehr schöne Stunden verbringen kann.
Du hast somit eine Mission!!! :rolleyes:
Beste Grüße - Slidy
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.873
Ort
P - PM - HVL - TF
Wenn der Monkey nicht immer so gierig wäre, würde ich am Modell Dienstag und Donnerstag Büroarbeit und den “Rest” der Woche auf dem Wasser Gefallen finden.
Aber im nächsten Jahr stehen erstmals 38 Tage Tarifurlaub an und das ist doch schon mal ein Anfang :D
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Heute letzte Uniprüfung gehabt und da nur noch eine Klausurnote aussteht, kann ich sehr selbstbewusst hoffen, dass ich endlich fertig damit bin. Wie gern hätte ich vor zehn Jahren eine Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker gemacht... Aber als (angehender) Grundschullehrer kommt man halt nach der Arbeit auch im Winter noch im hellen ans Wasser :D
Da bin ich froh um 9uhr fertig mit der Arbeit zu sein :p
 

Oben