Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
die vorfreude auf's abrapfeln morgen mit nem kumpel...das wetter ist/war ja top, könnte vielleicht noch mal klappen
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
die vorfreude auf's abrapfeln morgen mit nem kumpel...das wetter ist/war ja top, könnte vielleicht noch mal klappen
Mir ist heute noch ein Mitte 70er vor den Füßen drauf gedonnert :D aber so schnell hab ich die bremse nicht los bekommen wie er sich wieder los geschüttelt hat. Ansonsten waren die rapfen bei uns wieder aktiver als zu letzt :emoji_thumbsup:
Viel Erfolg
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.945
Ort
Lörrach
@Kajonaut > Hui, sieht echt richtig fein aus.

Wir haben uns heute auch einen kulinarischen Stern verdient...⭐

Vorspeise war selbstgemachtes und mit getrockneten Tomaten gefülltes Baguette mit Feta-Kräuter-Dip, Guacamole, Olivenpaste und Antipasti.

Hauptspeise 1,5kg langsam gegrilltes und super zartes argentinisches Roastbeef mit Rosmarin-Thymian-Kruste, Herbstgemüse aus Süßkartoffeln, Kürbis, Karotte und Zucchini, dazu Bandnudeln mit Pfifferling-Cognac-Rahmsoße:hearteyes:

Und als Dessert gab es selbstgemachtes Eis, Schokokuchen und gegrillte Pflaumen:grin:

Jetzt bin ich vollgefressen und freu mich auf‘s Bett

@Angelspass > Selbst mein Frauchen (als Kochmuffel) hat fleißig mitgekocht. Thermomix sei Dank:tonguewink:

1028BE4D-B75B-4C1D-8816-CB1859B05309.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
4D7FF572-EB85-4A0E-B331-AB8EA159C5A8.jpeg Der Ostwind macht es nicht einfach heute. Die dunklen DoLive Sticks sind hier als einziger Köder fängig.
Inzwischen sind aber alle dunklen Köder zerfetzt und abgebissen.
Was nun? Die dunklen Köder sind alle. :(
Mal ein bisschen in der Kiste gekramt und die Freude war groß. Ein Edding :p! Hi hi!
Damit habe ich einen Creature Bait schwarz angemalt und schwups waren die Barsche wieder willig! 3 Zettis sind auch schon drauf reingefallenen! :D
Nachtrag: Dem Typ hat der Creature auch gefallen!
3613CB37-77E4-4EF4-BF0E-E3E28A6B70AC.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Das ich heute wieder los kann zum angeln.
Zwei wochen ist es jz her.
Die Vorfreude und die Nervosität die man davor hat, hab ich bei keinem anderen hobby je gehabt.
Diese Faszination bereitet mir immer wieder große Freude.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Das ich heute wieder los kann zum angeln.
Zwei wochen ist es jz her.
Die Vorfreude und die Nervosität die man davor hat, hab ich bei keinem anderen hobby je gehabt.
Diese Faszination bereitet mir immer wieder große Freude.

Dann drücke ich die Daumen, hoffentlich haste auch Erfolg. Ansonsten hätte es was von „Im Puff gehen und die Patte vergessen“. ;)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Ich freue mich darüber, dass ich gerade nicht ans Wasser komme.....

Klingt paradox, hat aber einen für mich einfach nur wunderbaren Grund.

Meine Frau und ich wünschen uns seit Jahren Kinder, können aber leider keine bekommen.
Vor 2 Jahren haben wir uns daher entschieden, dass wir gerne ein Kind adoptieren würden.
Letztes Jahr im August wurden wir dann als Adoptivbewerber anerkannt. Von da an warteten wir und letzten Montag kam endlich der ersehnte Anruf vom Jugendamt. Mittwoch hatten wir dort einen Termin und seit Freitag ist nun ein 4 Wochen alter kleiner Engel bei uns.
Die Welt steht seitdem Kopf, aber ich kann mir gerade nichts Schöneres vorstellen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Ich freue mich darüber, dass ich gerade nicht ans Wasser komme.....

Klingt paradox, hat aber einen für mich einfach nur wunderbaren Grund.

Meine Frau und ich wünschen uns seit Jahren Kinder, können aber leider keine bekommen.
Vor 2 Jahren haben wir uns daher entschieden, dass wir gerne ein Kind adoptieren würden.
Letztes Jahr im August wurden wir dann als Adoptivbewerber anerkannt. Von da an warteten wir und letzten Montag kam endlich der ersehnte Anruf vom Jugendamt. Mittwoch hatten wir dort einen Termin und seit Freitag ist nun ein 4 Wochen alter kleiner Engel bei uns.
Die Welt steht seitdem Kopf, aber ich kann mir gerade nichts Schöneres vorstellen.

Ich wünsche euch dreien alles erdenklich Gute, viele schlaflose Nächte und eine wundervolle Zeit mit eurem Kind. Es gibt kaum etwas wichtigeres als Kinder und die Familie und kaum nebensächlicheres als Angeln...
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Morgen früh geht's zurück nach Hause aus einem ein wöchigem Holland Urlaub.
Absolutes Kaiserwetter!

Wie könnte man da meckern? Wir laufen im Oktober im T-Shirt am Strand lang, buddeln im Sand, essen vla, essen Pommes spezial.... Lassen es uns richtig gut gehen. Und das, da außerhalb der Saison, für schlappe 480€ die Woche in einem Reetdach Haus mit Sauna.
Es war ein sau teurer Monat, doch nach Urlaub, espresso Maschine von bezerra, dem Kauf einer Sauna und einem neuen Auto muss ich trotzdem keine Sorgen haben.

Muss halt Tackle etwas warten.

Die Gewässer hier sind der Oberhammer. Der Nord Holland Kanal sieht so genial aus. Überall kleine Grachten und Brücken die in diesen münden. Da riecht es nach Hecht. An einigen ca m breiten Gräben konnte man sofort Friedfisch sehen. Und in Alkmaar würde ich gerne mal street fischen gehen.

Wenigstens konnte ich auch mal über 30 Minuten drillen ;)
 

Anhänge

IMG_20181013_120707.jpg
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Die Gewässer hier sind der Oberhammer. Der Nord Holland Kanal sieht so genial aus. Überall kleine Grachten und Brücken die in diesen münden. Da riecht es nach Hecht.

DEFINITIV! Da könnte ich dir so einige Hecht und Zanderbilder zukommen lassen. ;)
Wobei man da schon weitaus mehr Zander als Hecht fängt. (Zumindest wenn man es darauf anlegt!)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Man fährt 3 Stunden und mein neues Auto nimmt auf der Bahn 4 Liter Diesel. Ich denke echt es wird Zeit für den vispas. Hecht hat hier c&r Pflicht und angesichts dieser tausend Gräben muss hier was gehen.
Ich hab aber gelesen, dass hier im Norden je weiter man in Richtung Meer kommt der Zander Bestand super sein soll, also genau wie du schreibst.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Das es heute am Forellenteich mit der Lurkshooter Aldebaran Kombo und Spoons echt gut lief.

Zwischendurch brauch ich das auch einfach mal. Hier in der Gegend hast du auf wilde Forellen fast nirgends Möglichkeiten.

So gibt's in nächster Zeit auch mal wieder lecker Forellen zum essen :)
 

Oben