Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.253
Ort
Bamberg
Das ist immer etwas besonderes, ist bei mir ja auch erst ein Jahr her. :)
Ich hab mir die Premiere (zunächst des Angelns, hoffentlich bald auch des Fangens) für die Zeit nach der Dickbarschzeit aufgespart. Anfang November dürfte es los gehen, da ziehe ich dann ausschließlich mit der BC los und versuche, mir mein neues altes Angelrevier zu erarbeiten. Freu' mich drauf:).

Gruß Promachos
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
767
Punkte Reaktionen
2.867
Alter
29
Ort
Osnabrück
Mir bereitet gerade Freude, dass ich heute einem Mann eine riesen Freude machen konnte.

Ich habe ein Portmonee am Bahnhof gefunden. Darin war der Personalausweis, die Krankenkassenkarte, eine Kreditkarte, eine Girokarte sowie eine Dauerkarte des FC Schalke 04 und vieles weitere. Dazu kam noch Bargeld in Höhe von fast 500 Euro.

Aufgrund des Personalausweises konnte ich herausfinden wo der Besitzer des Portmonees wohnt.

Gerade war ich bei ihm und gab ihm sein Portmonee mit Inhalt zurück. Die Reaktion war unbezahlbar und das Gefühl das richtige getan zu haben, ist mit keinem Geld zu bezahlen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.863
Ort
P - PM - HVL - TF
@Promachos
Vielen Dank für Deine Anteilnahme.
Wenn man jung ist, dann klingt 67 oft schon recht fortgeschritten. Wenn man der Ü50 Fraktion angehört, ist das nicht mehr so weit weg. Man hat das ganze Leben hart gearbeitet und freut sich somit berechtigt auf das frühe Rentenalter. Da ist man ja noch super fit für Enkel und Hobby. Und dann so etwas! Sch.....
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Mir bereitet gerade Freude, dass ich heute einem Mann eine riesen Freude machen konnte.

Ich habe ein Portmonee am Bahnhof gefunden. Darin war der Personalausweis, die Krankenkassenkarte, eine Kreditkarte, eine Girokarte sowie eine Dauerkarte des FC Schalke 04 und vieles weitere. Dazu kam noch Bargeld in Höhe von fast 500 Euro.

Aufgrund des Personalausweises konnte ich herausfinden wo der Besitzer des Portmonees wohnt.

Gerade war ich bei ihm und gab ihm sein Portmonee mit Inhalt zurück. Die Reaktion war unbezahlbar und das Gefühl das richtige getan zu haben, ist mit keinem Geld zu bezahlen.

Ich habe das mal ähnlich auf einem Parkplatz erlebt und bin dann zu der Adresse auf dem Ausweis gefahren. Der Kerl hat nicht mal sein Portmonee vermisst. Er war sprachlos und hat sich vor Schreck nicht mal bedankt. Hat sich für mich aber gut und richtig angefühlt.

Die andere Seite dürfte ich dieses Jahr erfahren. Habe mein Portmonee scheinbar beim Einsteigen ins Auto verloren und ein Polizist hat sich dann bei mir über Facebook gemeldet. War super glücklich als ich es wieder hatte. Zwei Tage ohne Portmonee fühlen sich richtig komisch an.
 
A

AFE

Gast
Portemonnaie heißt dat. Is Französisch.

Edith: ich Fall vom Glauben ab. Da gibts echt ne Abwandlung für die Rechtschreibmuffel??!
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.253
Ort
Bamberg
@Promachos
Vielen Dank für Deine Anteilnahme.
Wenn man jung ist, dann klingt 67 oft schon recht fortgeschritten. Wenn man der Ü50 Fraktion angehört, ist das nicht mehr so weit weg. Man hat das ganze Leben hart gearbeitet und freut sich somit berechtigt auf das frühe Rentenalter. Da ist man ja noch super fit für Enkel und Hobby. Und dann so etwas! Sch.....
Das kann ich gut nachvollziehen, gehöre ich doch auch dieser - hier eher seltenen -Fraktion an;).

Gruß Promachos
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.587
Punkte Reaktionen
13.253
Ort
Bamberg
Noch ein Erlebnis zum Thema "Anstand": Ich habe vor ein paar Wochen in der Tiefgarage unserer Wohnanlage einen Geldbeutel mit Perso, Führerschein, Bank- und Versicherungskarten und etwas Bargeld gefunden.
Nach etwas Recherche und ein paar Telephonaten (Zeitaufwand 1 Stunde, in der ich eigentlich Angeln gehen wollte) hatte ich herausgefunden, dass der Geldbeutel einem auswärtigen Handwerker gehört, der in der Nachbarschaft tätig war. Hin, geklingelt, den Typen gefunden (es war der Lehrling), ihm seinen Geldbeutel zurückgegeben. Reaktion: "Jo!" Bedankt hat sich dann sein Meister für ihn. Armes Deutschland!:mad:

Gruß Promachos
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.054
Punkte Reaktionen
13.074
Ort
meckpomm
das kenn ich auch...
zweimal selbst eins verloren-nix mehr davon gehört, einmal eins gefunden-persönlich übergeben und nicht mal n danke bekommen(aber auch in nem rostocker assiviertel).

naja, heute abend ein paar schweinswale gesehen und "vielleicht"ein paar laich-mefos aus nem netz befreit...
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Das aktuelle Wetter .. Die Frequenz ... Das ich es im Moment so oft schaffe ans Wasser zu gehen ... Der Mix aus den drei Sachen ... Alles Wunderbar :emoji_raised_hands:
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.147
Punkte Reaktionen
4.982
Ort
Eberswiggedy
Das es endlich vollbracht ist:
20181013_135319.jpg
Nach langer Abstinenz (länger Vegetarier als Fleischkonsument), wahnsinnig viel Stress(jeder Jagdscheininhaber wird mir zustimmen...), haufenweise ausgegebener Kohle und noch viel mehr investierter Zeit ist mir Sonntag abend ein Wildkalb vor die Büchse gelaufen und ich habe wirklich abgedrückt. Es war ein perfekter Schuß und das Tier war sofort tot..
Dessen Rücken ruht grad und landet in 15 min auf den Tellern der Familie.
Ihr glaubt nicht wie sehr ich mich darüber freue und wie stolz ich bin.
Mir stehen die Tränen in den Augen wenn ich das hier schreibe...
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ihr glaubt nicht wie sehr ich mich darüber freue und wie stolz ich bin.
Mir stehen die Tränen in den Augen wenn ich das hier schreibe...

Kann dich leider nicht bekeksen, aber mitfreuen tu ich mich dennoch.
Haste dir verdient... hoffe, dir jnd der Familie hat's gemundet. Reste bitte im Friedrichshain abgeben :D
 

Oben