Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Es scheint als dürfte man ab jetzt mit E-Motor offiziell fahren Anhang anzeigen 54960

Wow, das wäre ja mal eine richtig schicke Neuerung. Kein lästiges Paddeln mehr mit meiner luftigen Nußschale.
Scahuen, wie lange das dauert, bis es in die einzelnen Vereine vorgedrungen ist und man nicht mehr vom Ufer aus vollgenölt wird..
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Ich gehe davon aus, dass das im nächsten Vereinsblatt "Märkischer Angler" verkündet wird und dann an die meisten vordringen wird.
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
3.428
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Wow, das wäre ja mal eine richtig schicke Neuerung. Kein lästiges Paddeln mehr mit meiner luftigen Nußschale.
Scahuen, wie lange das dauert, bis es in die einzelnen Vereine vorgedrungen ist und man nicht mehr vom Ufer aus vollgenölt wird..

Kannste vergessen ! Ick kann mit Motor, Du musst rudern ....:D
Zitat :
Fahren mit Elektrobooten
Auch ein Anliegen des Landesanglerverbands Brandenburg findet Berücksichtigung im neuen Gesetz: Mit Blick auf die älteren Verbandsmitglieder wird dem Wunsch nach erweiterten Möglichkeiten für das Fahren mit Elektrobooten Rechnung getragen. Hierzu gibt es nun eine Verordnungsermächtigung, um das Befahren von nichtschiffbaren Gewässern mit elektrobetriebenen Motorbooten zu regeln. Dadurch würde die Notwendigkeit von Einzelgenehmigungen durch die Wasserbehörde entfallen. Aufgabe des Verordnungsgebers wird es sein, einen Ausgleich zwischen den Nutzungsinteressen und dem Gewässerschutz herzustellen.
Zitat Ende
( Ouelle: http://www.mlul.brandenburg.de/cms/detail.php/bb1.c.539523.de)

Mal Spaß beiseite, also offiziell veröffentlicht habe ick da noch nüscht gesehen. Außerdem betrachte ick dit mit gemischten Gefühlen.
Bis jetze war ick mit meener Faltyacht mit rudern fast genaus so schnell wie mit 'n 30er MinnKota. Außerdem hab ick dabei wat für meinen ausjelaugten Body getan. Ick denke mal viele, die bis jetze zu faul zum rudern waren, werden mit den Elektro-Quirlen an die Tümpel stürmen und dit könnte sich dann genau in's Gegenteil verkehren von dem, was man sich eigentlich so erhofft hat.
 

Oben