Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.941
Alter
39
Mich macht gerade eine ausgerüstete „Finesse-Box“ glücklich.
Sensible kleine Sachen mit nem Neodyn-Magneten ausgestattet.
Ich liebe die Sachen sortieren und ordnen:)
 

Anhänge

image.jpg

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
715
Ort
Roetgen
Das meine erste mb rod auf dem Weg zu mir ist, und ich zusätzlich noch ne avail microcast trout Special für meine cc erstanden habe für nen verdammt guten kurs....
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Gewürze und Sesampaste, heute frisch eingetroffen aus dem Oman, morgen kommt noch mehr.
So, heute das erste Mal damit gekocht.

Was soll ich dazu schreiben? Das einzige Hobby was ich neben dem Tackle und Anglen mit ähnlicher Leidenschaft betreibe ist Essen und Kochen.

500 Gr Rindfleischstreifen über Nacht mit Ingwer und Knoblauch und ein bissl Salz mariniert, das habe ich dann heute in Sonnenblumenöl mit zwei TL Curcuma angebraten, 300 Gr. Zwiebel dazu, zwei EL von dem Meat Masala drüber, mit Gemüsebrühe abgelöscht und dann Joguhrt und zwei Zuchini dazu, 20 Min. köcheln lassen. Dazu gab es Couscous.

Hat es geschmeckt?

Es war eine Offenbarung...
Abgefahren, total abgefahren, etwas völlig neues, ein Geschmack wie aus einer anderen Welt.

Ich muss dahin, will in den Oman, auf die Märkte zum Shoppen, in die Restaurants zum Essen oder für ein Praktikum in der Küche und auf den indischen Ozean oder den Golf zum angeln.

Aber jetzt erstmal auf die Couche ;)
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Kochen gehört auch zu meinen Hobbys. Gibt nichts über Steak und Co.
Aktuell versuche ich mal eine Zeit lang low carb zu leben bzw paleo, was gar nicht so einfach ist. Denn ich liebe Pasta und Co. Aber Fleisch und Fisch sind dafür umso mehr auf dem Teller.


Was mich freut?
Mein Urlaub ist genehmigt. Habe Ostern die Woche frei und im Juni gleich zweieinhalb Wochen. Wird auch Zeit, mein letzter Urlaub war im Juni 2017,abgesehen von zwei Tagen an Weihnachten. Muss allerdings noch ein paar Tage Urlaub nehmen bis Ende April, die Rest Tage. Also mal schön angeln am Kanal oder Forellen See.

Was mich noch freut, klingt vielleicht erstmal seltsam. Es ist die Bestätigung im Beruf, die ich aktuell erfahre. Ich finde es schon angenehm, wenn jemand einem sagt, in dem Fall mein Chef und ein Außendienstleiter in der letzten Woche, dass man einen guten Job macht.
Nach mehreren Monaten haben wir einige "Projekte" in sas anstoßen können, das sind interne Auswertungen, die uns lange beschäftigen werden und die überfällig sind.
Super spannende Daten und Informationen, die uns in einigen Kernfeldern echt weiterbringen.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Vergiss den Mist mit low carb und Paleo bringt deinem Körper nicht wirklich etwas.
Aber Glückwunsch zum beruflichen Erfolg.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Eigentlich läuft es gut. Seit mein Körper nicht mehr einen hohen Insulin Spiegel zu halten versucht, habe ich viel weniger Heißhunger Attacken. Aber ich mache auch mehr Sport und esse mehr Obst, das sind auch Gründe.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Vergiss den Mist mit low carb und Paleo bringt deinem Körper nicht wirklich etwas.

Also ich habe mit 'ner Diät angelehnt an Low-Carb und Paleo sowie Sport (Schwimmen) innerhalb weniger Monate 20kg abgenommen :cool: und dieses Gewicht auch langfristig halten können. :)
 

Oben