Was bereitet dir gerade Freude???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischknipser

Master-Caster
Registriert
22. Oktober 2017
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
961
Alter
45
Ort
Mönchengladbach
@Angelspass
Dann waren Sie gut unterwegs,um ca. 15.15 flogen Sie über Swalmen.

Das gleiche was du gedacht hast,habe ich mir auch gesagt...
c98889726091bf194980761f942395a7.jpg


Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Abnehmen ist Recht einfach, einfach weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht also ein Defizit Erzeugen wenn man gleichzeitig Sport macht besonders Kraftsport kann man gleichzeitig den Muskelabbau in der Diät reduzieren wenn nicht sogar leicht aufbauenn und darf gleichzeitig etwas mehr essen da der Verbrauch steigt.
Wichtig ist das es egal ist was du um wieviel Uhr isst es kommt einzig im die Kalorien Menge an . Einfacher ist es jedoch mit viel Wasser trinken und Lebensmittel zu konsumieren die relativ geringe Kalorien Dichte besitzen. Klar Fett setzt schneller an und wird gespeichert wie zb. Eiweiß aber für normale ist das relativ unwichtig da geht's sportlich und vom Körper Fett um ne andere Ebene.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.313
Punkte Reaktionen
37.934
Ort
P - PM - HVL - TF
7B40B42B-AC33-47B1-9972-75BFFA19FA1B.jpeg 3 Wochen noch durchhalten, dann geht es wieder los. Die Eisdecke hat am Rand nur noch 7cm aber die Mitte des Gewässers ist bereits offen. Ich bin so heiß auf die neue Saison. Will endlich alle Neuanschaffungen ausprobieren.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.875
Vorhin war ich an meinem Haussee. Momentan ist er vollständig zugefroren und begehbar, zum ersten Mal seit vielen Jahren. Aber ich weiß: In wenigen Wochen kann ich wieder loslegen und ein paar neue Sachen ausprobieren, die ich mir während des Winters überlegt oder besorgt habe. Vielleicht ist ja ein Treffer darunter.:rolleyes:
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.155
Punkte Reaktionen
5.005
Ort
Eberswiggedy
Also ich habe mit 'ner Diät angelehnt an Low-Carb und Paleo sowie Sport (Schwimmen) innerhalb weniger Monate 20kg abgenommen :cool:
Hab ich auch.. Waren bei mir sogar noch ein wenig mehr.
Mein Rezept war massives Kaloriendefizit in Verbindung mit viel Sport und hoher Eiweißmenge damits mir die Muskeln nicht verstoffwechselt...
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Glückwunsch bei mir inzwischen 47kg bei relativ wenig Defizit circa 7000 Cal. In der Woche
Also etwa 1 Kilo in der Woche beim Sport muß man definieren Cardio schwimmen und co verbrennt zwar auch Kalorien
Baut aber so gut wie keine Muskeln auf da es eher fürs Herz gut ist Kraftsport dagegen lässt das Fett schmelzen und macht hundertmal mehr Spaß als Cardio.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.928
Ort
Münster
Die Kombination aus beidem bringt es. Einfach gesagt:
15 Liegestütze, 20 sit ups, dann 30 Sekunden Hampelmann und 30 Sekunden Seil springen. Dass ganze dann einfach wiederholen. Immer 1x Kraft, 2x Cardio.... Das haut richtig rein. Hampelmann machen ist nicht schwer, aber nach dem 50sten weiß man das er was bringt
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Die Kombination aus beidem bringt es. Einfach gesagt:

15 Liegestütze, 20 sit ups, dann 30 Sekunden Hampelmann und 30 Sekunden Seil springen. Dass ganze dann einfach wiederholen. Immer 1x Kraft, 2x Cardio.... Das haut richtig rein. Hampelmann machen ist nicht schwer, aber nach dem 50sten weiß man das er was bringt

Mit Gymnastik kannst du den stärksten Mann umhauen :tonguewink:, weil man dabei Muskeln beansprucht, die ein normaler Mann eigentlich überhaupt nicht benötigt... :laughing:

Cardio ist einfach nur gut für das Herzkreislaufsystem, verbrennt aber nur relativ wenig Kalorien (denn ansonsten würden wir in freier Wildbahn auch innerhalb kürzester Zeit verhungern).

Deutlich effektiver ist es, denn Grundumsatz (durch mehr Muskulatur) zu erhöhen (und die Naschsalami gegen Hasenfutter einzutauchen) und diesen nach Möglichkeit nicht vollständig zu decken.

Heißhunger ist, glaube ich, eher eine Erfindung der fetten 50er-Jahre :blush: - denn man kann dem Körper das Hungern (ist ja in freier Wildbahn auch nicht ungewöhnlich) auch wieder beibringen, ohne dass man sich dabei schlecht fühlt (18-Std-Fasten hat mir jedenfalls sehr geholfen und entspricht meines Erachtens auch eher unserer Natur als viele kleine Mahlzeiten).

...wollen wir evtl einen neuen Thread für die (Ex-)Dicken aufmachen..? :smile:
 

tobsa

Belly Burner
Registriert
20. Dezember 2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
22
Alter
38

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Mach mal dieses Programm, welches eigentlich eher auf Frauen abzielt.

Nee, lass mal :D - ich bleibe beim Schwimmen... :)

Wer zuviel Geld übrig hat und 'nen guten Dealer an der Hand hat, kann sich natürlich auch mit Somatropin dopen :eek::D (nicht nachmachen ;) - ist bei Sportlern und in Hollywood aber scheinbar nicht unüblich...).

Allerdings kann man auch der körpereigenen Somatropin-Produktion ein bisschen auf die Sprünge helfen und die Kombination aus Low-Carb, Bewegung, ausreichend Schlaf und 18-Std-Fasten erscheint mir dafür ideal.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Da würde ich was anderes Empfehlen statt teuer was zu kaufen bei YouTube einfach Body Kiss eingeben
Die kommt aus meiner Ecke und macht hiit Training für Zuhause was Recht heftig kommt und sehr gut funktioniert
Bei meiner Frau hat es sehr krass funktioniert Mr persönlich gefällt Gewichte von a nach b bewegen einfach besser.
Allein der Moment nach dem Training wenn der Kopf / Körper komplett leer und erschöpft ist ist so genial.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.875
Nun ja, als alter Sack muss ich schon etwas machen für die Kondition. Aber nicht weniger wichtig ist eine entspannte Wurftechnik und möglichst gut optimiertes Gerät, dann klappts auch mit den 400g-Baits.

Aber da es hier um Spaß geht: Zum Glück muss ich solche Spaßbremsen nicht dauernd werfen, da etwas leichtere Lappen über die meiste Zeit der Saison vollauf genügen. 200g-Baits machen durchaus Spaß, finde ich, die sind nicht anstrengend. Und darauf freue ich mich schon, denn die dazu gehörigen TranX und Calcutta Conquests sind jetzt alle frisch gereinigt, abgeschmiert und neu bespult und werden laufen wie die Feuerwehr. Gut zusammengestelltes, sachgerecht gewartetes Gerät macht mir Spaß, suboptimal zusammengestelltes und/oder schlampert behandeltes löst bei mir das genaue Gegenteil aus.

Und ganz besonders viel Spaß machen mir mit möglichst wenig Haken bestückte Baits, am besten nur einem einzigen, denn verangelte Fische machen mir ganz und gar keinen Spaß.

Ach und: Was mir auch keinen Spaß macht, ist die Vorfachmacherei am Wasser, denn da gibt es Besseres zu tun. Wie jedes Jahr habe ich mir daher für sämtliche Combos einen Vorrat für die ganze Saison angefertigt während der Wintermonate und außerdem verschiedene Planoboxen für die verschiedenen Gewässer und Saisonzeiten parat, so dass ich bloß noch ins Regal greifen muss, bevor es losgehen kann. So komme ich jederzeit schnell ans Wasser und muss mir nicht jedesmal den Kopf zerbrechen, was ich mitnehmen will, denn das habe ich in den vergangenen kalten Monaten schon erledigt. Jetzt wird bald wieder geangelt und sonst gar nix.

Was war noch? - Ach so, es macht mir Spaß, mit möglichst weng Gerät loszuziehen (eine Combo und fünf oder sechs Baits in der Regel), auch beim Angeln vom Boot. Aber es macht mir ganz und gar keinen Spaß, eine Truckladung voll überflüssigem Zeug ans Wasser zu karren, denn das geht mir auf die Nerven, stört die Konzentration aufs Wesentliche und bringt überhaupt nichts, jedenfalls nicht auf Hecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Mit Gymnastik kannst du den stärksten Mann umhauen :tonguewink:, weil man dabei Muskeln beansprucht, die ein normaler Mann eigentlich überhaupt nicht benötigt... :laughing:

Nach meinem ersten Box-Training inkl. 15-20 Min. Seilchen springen, konnte ich ne Woche nicht zum Fußball-Training und 2-3 Tage keine Treppen steigen. Meine Waden waren so hinüber... Und zu dieser Zeit war ich wirklich fit!
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Mir bereitet es grade Freude das nach und nach alle Teile für meine self-made Spinnerbaits ankommen und ich, sollte Hermes mitspielen, morgen anfangen kann :)
 

Oben