Warum immer nur Japan?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Ne angelnde Frau ist Gold wert , hatte meine letztes Jahr auf meinem großen Lieblingssee drei Tage dabei. Jetzt hat sie schon alle Widerhaken an ihren Wobbels angedrückt und zu Weihnachten gabs ne Rarenium 1000 FA. Jetzt fehlt nur noch der Angelschein. Durch zwei Dinge hab ich überhaupt erst verstanden was Leidenschaft bedeutet , Frauen und Angeln . Na ja , hab zwar nich nur eine Rute , aber nur eine Frau....dafür gaaannz viele Köder.. :wink: .. .
Und verrückt ist das überhaupt nicht , auch nicht krank , so ist das mit der Leidenschaft , kein Halt , keine Grenzen , bedingungslos...aber nie hoffnungslos.... . Ich bin froh das ich das hab , andere haben RTL oder andere Gebrechen...

Grüße Morris
 
N

nano

Gast
Themenstarter
Es ist nur ein Hobby, wenn man mit dem größt möglichen Aufwand den geringsten Nutzen erzeugt! ;)
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
9
nano schrieb:
Es ist nur ein Hobby, wenn man mit dem größt möglichen Aufwand den geringsten Nutzen erzeugt! ;)

Geringer Nutzen?
Wenn ich ne Woche Stress, Arbeit und Runmhetzerei hinter mir hab und dann auch nur für zwei Stunden ans Wasser komme und meine Ködersammlung durchs Wasser zuppeln kann, hat das den Größten Nutzen vonne Welt:

Es entspannt und zaubert ein breites Grinsen ins Gesicht, wie man es wohl sonst nur mit Verschreibungspflichtigen Stimmungsaufhellern schaffen könnte.

Und wenn jemandem der teure Japanwobbler eben dieses Grinsen verbreitert, solls ihm doch gegönnt sein ;)
 
N

nano

Gast
Themenstarter
HAHA gut gesagt! Stimm dir voll zu! Als nutzen ist damit aber das Fische fangen gemeint! Ach ist ja auch egal, wir haben ja alle unsern spaß dran!!!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Ick werd´ja nich mehr ! .... Ihr werdet ja ritschtitsch poetitsch.....
Jut jesacht @ Matthi und Morris !!
 
N

nano

Gast
Themenstarter
Nöö, aber wenn du ein großes netz übern Fluss spannst glaub ich hast du mehr Fische, und brauchst noch nichtmal 3 Ruten, um dich immer anzupassen! Obs genauso viel spaß macht ist ne andre sache... War ja auch mehr als Scherz gedacht, hatte nicht gedacht, dass das manche so ernst nehmen!... grins
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Ich persönlich bin auch begeistert von den Japanwobblern, aber habe auch noch genug "Nichtjapanwobbler":D, die auch Fische fangen. Generell bin ich der Meinung, dass jeder Köder, sofern er einen Reiz auf den Fisch ausübt, seine Berechtigung hat und fängt. Heutzutage ziehen aber die meisten denke ich die Japanwobbler den eher günstigeren Modellen vor, sodass man von letzteren teils nicht mehr viel hört. Japanwobbler fangen aber auch nicht automatisch oder nur beim bloßen Kurbeln. Als Beispiel möchte ich hier den Seira Minnow von Illex (ja Illex kommt aus Frankreich:D) aufführen. Mit diesem Köder konnte ich einige kleine Barsche fangen, aber nur wenn ich ihn richtig führe, beim bloßen einkurbeln ging erwartungsgemäß gar nichts.
Ich habe diesen Thread hier aus der Versenkung geholt, da ich das Thema interessant finde und denke, dass ein Forum auch vom Hochholen längst verschollen geglaubter Threads am Leben gehalten werden kann.
Viele von euch kritisieren die teils schlechte Hakenqualität dieser Japanwobbler bzw. Hightechwobbler, und manche vertreten die Meinung diesem "Problem" liegen finanzielle Gründe zu Grunde. Hier in diesem Thread hat einer eine interessante Anregung zu diesem Thema gegeben, nämlich dass das Verwenden von weichen Haken Absicht sei. Absicht dahingehend, dass im Falle eines Hängers der teure Köder nicht ganz weg ist, hört sich mir durchweg logisch an.
Lg
 
G

geomujo

Gast
Themenstarter
Edit by user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben