Warum immer nur Japan?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
N

nano

Gast
Themenstarter
Hab ma im ma wegen den illex drillingen gegoogelt. ist absicht das die sich so leicht aufbiegen lassen. beugt dem köderverlusst vor.
denn lieber nen aufgebogenen haken haben und den ersetzen, als nen illex köder verlieren. aber wenn man mit neuen drillingen hängen bleibt biegen die sich doch auch nich auf... effekt aufgehoben.

aber lieber nen köder als den fisch seines lebens zu verlieren.
doch eigentlich gibts den "fisch des lebens" doch gar nicht,
denn der kann auch wider jederzeit von einem anderem
überboten werden.
und der gedanke den fisch seines lebens zu fangen macht mich ganz depri, weil mann sich dann damit abfinden muss das man keinen größeren mehr fängt. und wenn man das macht, fängt man auch keinen größeren mehr.
...huch das is jetz gar nich mehr das thema.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
des ganze ist eigentlich ne sinnlose diskussion, die eher sinnlos ist, da jeder kauft was er am besten findet.

ICH persönlich fische aus voller überzeugung die SQ's in 67 und 61 mm, da die mir nicht nur schon viele fische gebracht haben, sondern auch noch gut aussehen(für den angler). und dass gibt mir vertrauen in den köder. Und wer seinem Köder nicht vertraut, der hat schon verloren...
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
buebue schrieb:
Und wer seinem Köder nicht vertraut, der hat schon verloren...

Das ist meiner Meinung nach ehr Anglerlatein. Beispiel:
Ich hatte null Vertrauen in den Rockvibe Shad und, naja, als ich mal keine kleinen Fat Swing Impacts mehr hat, musste ich "leider" zu einem Rockvibe Shad greifen. Nachdem ich 30 Minuten lustlos an einer Spundwand verticaalte, machte es einen Schlag in der Rute und bumms! Der 47er PB-Barsch war gefangen ;) Die Nummer hat für mich viel mehr mit der richtigen Stelle, der richtigen Köderführung und auch mit dem gewissen bisschen Glück zu tun :)
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Die Köder sind vielmehr so teuer, weil sie ausgiebig getestet und verbessert wurden.
Das haben billige Köder nun mal nicht.
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Ich sags euch ganz ehrlich warum ich in meiner Köderbox fast ausschließlich köder aus dem premium segment oder aus übersee sind.
Ich hab echt ein besonderes verhältnis zu meinen ködern...es sind nicht nur köder für mich sind das sammelobjekte...ich kauf die weil ich nicht den köder fischen will den jeder hat....nicht weil fische viel gefischte köder oft schon kennen...sondern weil es einfach was exklusives ist....mir macht es spaß köder auszusuchen und ich entscheide oft stunden oder tagelang über farben...Mir gibts einfach ein gutes gefühl einen "geilen"köder zu kaufen...fast wie ne droge^^!
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
TinAleX schrieb:
...mir macht es spaß köder auszusuchen und ich entscheide oft stunden oder tagelang über farben...Mir gibts einfach ein gutes gefühl einen "geilen"köder zu kaufen...fast wie ne droge^^!

Keine Droge, sondern ein Hobby.
Und das soll doch in erster Linie Freude bereiten, auf den einen Fisch mehr oder weniger ist zum Glück keiner von uns angewiesen.
So gesehen ist die Diskussion doch wirklich hinfällig, wenn der Köder für 18,75€ glücklich und zufrieden macht und vielleicht auch noch nen schönen Fisch bringt, dann ist er das Geld verdammt nochmal wert :idea:
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
@Matthi Rischtisch! Das musste mal gesagt werden. Warum fällt mir sowas nicht ein? :roll: :D Genau so isses nämlich! DAs hier is kein Beruf(für die meisten zumindest) oder keine Pflichtarbeit die abgeleistet werden muss, d.h. jder darf fischen womit und wie er will. Und ich gehöre auch zu denen, die sowohl die Erfinder unterstützen wollen, als auch den besser aussehenden Ködern mehr vertrauen und ausserdem hab ich verdammt nochmal Spaß an meinem Tackle! Ich fische was mir gefällt. Und deshalb kommt mir nunmal kein Balzer oder behr Wobbler ans Band, sondern eher ein Lucky, Illex oder Keitech. Keitech macht zwar nur Softbaits, aber ich denke die Kerndiskussion können wir problemlos auch auf Softbaits übertragen!
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Ich liebe dieses Forum, da liest man sich vier Seiten durch und hofft auf Wissenzuwachs.
Im Endeffekt stellt man aber fest das man dümmer geworden ist...großes Kino, großartiger Thread!
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
Ajo, manchmal geschehen ja noch Zeichen und Wunder...

Daran musste ich grade denken...großartiger Film, großartige Szene!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=p7w64fbqYQY[/youtube]
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Vielleicht lässt sich der Thread noch retten wenn dir was furchtbar geistreiches als Schlusswort einfällt :)
 
N

nano

Gast
Themenstarter
Eigentlich hatte ich gedacht, dass ma ein paar preiswerte wobbler genannt werden, die auch ihren zweck erfüllen. nich alle können sich illex leisten.

danke und petri!!!
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
nano schrieb:
Eigentlich hatte ich gedacht, dass ma ein paar preiswerte wobbler genannt werden, die auch ihren zweck erfüllen. nich alle können sich illex leisten.

danke und petri!!!

Dann musst du das sagen, Gedanken kann glaub ich keiner Lesen und schon gar nicht über Monitore...

Was verstehst du unter Preiswert???
Salmo hat ein Paar kleine Wobbler die meiner Meinung nach was taugen. Ich glaub von DAM oder Balzer im 3-4€ bereich gibt es ne Menge und fangen werden diese auch aber meiner Meinung nicht zu vergleichen mit Illex oder anderen. Und das aus einen ganz einfachen Grund. Es gibt Hersteller die sich mehr in die Richtung Spinnangeln entwickeln (Illex,MB,LC u.a.), und es gibt Hersteller die sich mit Karpfen/Friedfisch beschäftigen (Pelzer, Fox, DAM) und die stellen ab und zu auch mal was für Spinnangler her aber das dass nicht unbedingt an die Eigenschaften eines Illex ran kommt liegt eigentlich auf der Hand...

Zwar sind die Preise von vielen Illex Wobbler was die Haltbarkeit betrifft nicht unbedingt gerechtfertigt, aber ich denke die Entwicklung d.h. die Eigenschaften der Wobbler spielen im Preis eine etwas größere Rolle ist halt in keinsterweise mit DAM oder sonst wen zu vergleichen. Deswegen verlangt nicht so viel...
 
N

nano

Gast
Themenstarter
also ich habs im aller ersten satz ja schon angedeutet und gehofft das noch was kommt. also unter halbwegs preiswert verstehe ich so um 9 euro. nich zu teuer. aber da hat man was ordentliches
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
für 9€ gibs schon ne Menge ordentliches...
Guck mal bei Rapala, Salmo,
hängt aber auch davon ab was du suchst...
Wobbler is nich gleich Wobbler
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
für 9€ gibts auch Illex und LuckyCraft...man muss nur wissen wann und wo...da sollte man sich lieber über die Preisspannen der deutschen Händler aufregen, als über die Preise der Hersteller -.-*
 

Oben