• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Leider hats dort keine Tönnchen, aber Snaps haben sie.
Noch dazu die meiner Meinung nach besten überhaupt, die PB Snaps haben enorme Tragkraft.
Such Dir die passenden zu Deiner Schnur/Vorfach aus, ich weiss ja jetzt nicht welche Stärke Du brauchst. Ich hab alle Größen daheim. Zum Barscheln langen die kleinen.

@ NorbertF: Sorry, ich hätte natürlich bei der Frage die notwendigen Parameter mit angeben müssen. Ich möchte jetzt doch noch mal nachhaken, weil ich mit den ganzen Größen und verschiedensten Ausführungen von den PB-Snaps einfach überfordert bin.

Die Vorfächer möchte ich mir für's Barscheln an eine Stroft GTM 0,20 knüpfen. Köder sind Wobbler zw. 6,5 und 9 cm sowie Gufis zw. 5 und 10 cm am 7 bis 14 gr-Kopf. Könntest Du vielleicht doch noch eine konkrete Empfehlung für die Snaps geben?
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.424
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Leider hats dort keine Tönnchen, aber Snaps haben sie.

Kooft er Wirbel ( PB XX-Fastlock), hakt die Snaps aus, hat er Tönnchen und Snaps !
10 Tonnen und 10 Schnaps für eenssiebzich sind okay ! :-D

Die Vorfächer möchte ich mir für's Barscheln an eine Stroft GTM 0,20 knüpfen. Köder sind Wobbler zw. 6,5 und 9 cm sowie Gufis zw. 5 und 10 cm am 7 bis 14 gr-Kopf. Könntest Du vielleicht doch noch eine konkrete Empfehlung für die Snaps geben?

Wirbels der Größen 20 und 18 dürften für Dein Vorhaben ausreichen.;)
 

321hecht

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
91
Ort
Bamberg
Bin auch immer eher für Titan auch wenn es dem Geldbeutel dabei nicht gut geht.

MFG
 

BornBarschFisher

Echo-Orakel
Registriert
26. November 2010
Beiträge
163
Punkte Reaktionen
8
Wenns gezielt auf Hecht geht, dann Titan.
Meiner Meinung nach rechnet sich der Preisunterschied ziehmlich schnell.
Stahl verwende ich zum Barschangeln, ist ein bisschen flexibler...
TL Markus
 

Flako

Keschergehilfe
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
20kg Flexonit - alles andere ergibt meiner Meinung nach auch keinen Sinn! Falls Du keine Lust hast selbst zu quetschen: raubfischvorfach.de :)

Falls Du bestellst, bestell einen schönen Gruß von mir (Achtung, ab Freitag zwei Wochen Schweden Pause)

Gruß
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Habe mir heute bei Fisherman Partner Angler Fachmarkt bei mir vor Ort
für 36 € 9 Stück a jeweils 2 fertige Titan Suxxes (wohl Eigenmarken) Vorfächer gekauft
30 cm lang mit unterschiedlicher Tragkraft. 2 € pro Stück finde ich allerdings nicht gerade günstig -

Gibt es eigentlich größere Qualitätsunterschiede und wo bekommt man vernünftige Titanium Sets wesentlich günstiger ?
PS: 10 Stück als Mindestabnahme aufwärts wäre kein Problem
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
410
Punkte Reaktionen
619
Alter
23
Ort
Berlin
@fwde Bau dir die vorfächer lieber selber und benutz bewährtes qualitätsmaterial dann kommste immer noch billiger weg als bei dem fertigen zeug
 

Florianfishing

Twitch-Titan
Registriert
24. September 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
149
Ort
Vienna
Je nach Köderwahl. Wenn ich mit Bigbaits und großen Hechtködern losziehe, dann auch dünnes Stahl oder Titan.

Die meisten Hechte hab ich allerdings mit mittleren/leichten Ködern bis 1OZ gefangen und da verwend ich nie Stahl, sondern ein 64mm Fluoro von „Yamatoyo“. Ich weiss, dass es hier sehr umstritten ist, ich hatte damit noch nie einen Durchbiss. Mittlerweile hab ich geschätzt mehr als 50 Hechte an Fluoro gefangen.
Natürlich kontrolliere ich regelmäßig und nach jedem Drill das Vorfach.

Ohne Stahl halt ich mir einfach die Möglichkeit auf dicke Barsch offen. Sollte es wirklich mal zu einem Durchbiss kommen, dann denk ich auch nochmal drüber nach. Glaub aber auch, dass oftmals Leute ihre Fluoro-Vorfächer schlecht „behandeln“ und sie Hechte verlieren, weil es schon beschädigt ist.
 

Florianfishing

Twitch-Titan
Registriert
24. September 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
149
Ort
Vienna
Wie passen denn „Bigbaits‘‘ und dünner Stahl zusammen?
Zum Rest verkneife ich mir mein Kommentar ...

Verhältnismäßig dünner Stahl. Der Hauptschnur entsprechend eben, je nach Kombi und Köderwahl.

Hab um ehrlich zu sein noch nie einen Hecht durch Vorfachbruch verloren, also denk ich der Kommentar wär auch nicht besonders sinnvoll.
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Je nach Köderwahl. Wenn ich mit Bigbaits und großen Hechtködern losziehe, dann auch dünnes Stahl oder Titan.

Die meisten Hechte hab ich allerdings mit mittleren/leichten Ködern bis 1OZ gefangen und da verwend ich nie Stahl, sondern ein 64mm Fluoro von „Yamatoyo“. Ich weiss, dass es hier sehr umstritten ist, ich hatte damit noch nie einen Durchbiss. Mittlerweile hab ich geschätzt mehr als 50 Hechte an Fluoro gefangen.
Natürlich kontrolliere ich regelmäßig und nach jedem Drill das Vorfach.

Ohne Stahl halt ich mir einfach die Möglichkeit auf dicke Barsch offen. Sollte es wirklich mal zu einem Durchbiss kommen, dann denk ich auch nochmal drüber nach. Glaub aber auch, dass oftmals Leute ihre Fluoro-Vorfächer schlecht „behandeln“ und sie Hechte verlieren, weil es schon beschädigt ist.

Da ich einen Großteil meiner großen Barsche als Beifang beim Hechtfischen an Titan-Vorfächern gefangen habe, kann ich die Skepsis gegenüber Stahl und Titan nicht verstehen. Einfach mal machen, du wirst trotzdem deine Fische fangen. ;)
 

Florianfishing

Twitch-Titan
Registriert
24. September 2020
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
149
Ort
Vienna
Da ich einen Großteil meiner großen Barsche als Beifang beim Hechtfischen an Titan-Vorfächern gefangen habe, kann ich die Skepsis gegenüber Stahl und Titan nicht verstehen. Einfach mal machen, du wirst trotzdem deine Fische fangen. ;)

Glaub ich auch. Ich muss sagen, wirklich skeptisch steh ich Stahl/Titan garnicht gegenüber.
Die Geschichte war einfach die, dass mir ein „Pro-Angler“ vor Jahren Fluoro empfohlen hatte, ich daraufhin damit geangelt und nie eine negative Erfahrung damit gemacht habe.

Deshalb hab ichs immer so beibehalten solangs nicht „ausschließlich“ auf Hecht ging. Werd aber ggf. auch mal Stahl/Titan an meinen leichteren Ruten testen.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Wow wenn ich so lese was manche hier für Materialien benutzen und dann behaupten das sie absolut keine Probleme damit haben... ich benutze ausschließlich seafighter 90lbs und selbst das haben schon 80er Hechte im Drill so demoliert das ich Angst hatte damit zu Fischen, von fluoro als Vorfach bin ich komplett weg, und ich hab nicht so dünne 60er oder so gefischt sonder 1+ und das war teilweise so ramponiert das man definitiv das Stück abschneiden musste. Die meisten denken das ihre Vorfächer nix abkriegen weil ihre Hechte wahrscheinlich die Schnur nichtmal im Maul hatten....
 

Oben