• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.648
Punkte Reaktionen
3.998
[...] sondern um einen gewissen Puffer zu haben falls man mal nen luftknoten, BL o.ä. hat.

Dafür hat man ja bereits Schlagschnur zwischen Geflecht und dem hechtsicheren Vorfach, die wahlweise aus Mono oder FC bestehen und beliebig lang sein kann. Das ist je nach Länge und Material ein sehr variabler Puffer.
 

wirt

Echo-Orakel
Registriert
3. Juni 2008
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
172
Ort
Gunzenhausen
Ich denke allzu star sollte das Fluro oder Mono nicht sein . Die Sichtbarkeit beim Hecht steht da auf einen anderen Stern. Wie lang macht ihr das 7x7 für große
Hechtköder beim Schleppen .?
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Ich denke allzu star sollte das Fluro oder Mono nicht sein . Die Sichtbarkeit beim Hecht steht da auf einen anderen Stern. Wie lang macht ihr das 7x7 für große
Hechtköder beim Schleppen .?


Ich habe früher viel geschleppt, inzwischen aber nicht mehr.
Nach meiner Erfahrung sollte der Stahl nicht unter 70 cm lang sein, da ich es nicht nur einmal erlebt habe, dass sich die Hechte regelrecht ins Vorfach wickeln.
Warum auch immer das so ist- beim Werfen ist mir das noch nie passiert.
 

Oben