Videoreihe: Zanderangeln mit Gummiködern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mannheimer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Zuletzt bearbeitet:

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Was für einen Kescher verwendet du im Video?
 

tstdick

Forellen-Zoologe
Registriert
30. April 2014
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Alter
30
Hallöle.
Danke für die tollen Videos!
Die sind richtig super erklärt. Man erfährt alles was man wie ich , als einsteiger wissen sollte!
Jeder "Anfänger" der sich fragt, was er machen soll, welche köder benutzen, Techniken, etc. sollte diese Videos sehn.
Und vorallem das es rein um die Uferangelei geht!
VIel zu oft sieht man Videos in denen vom Boot gefischt wird. Mit Echolot, etc.
Meiner Meinung nach liegt in der Uferangelei die Kunst!
Und vielen (mitunder mir) bleibt kaum etwas anderes übrig, als vom Ufer aus zu fischen.

Einfach klasse wie viel Mühe du dir machst.
Gefällt mir sehr gut!
Weiter so!
Top TOp Top!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mannheimer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
@MisterS Der Kescher heißt "Berkley Rubber Telescopic Catch N Release Kescher". Er hat, wie der Name schon sagt, ein Plastiknetz das nicht stinkt, den Fisch schützt und Hakenfreundlich ist.

@tstdick Vielen Dank für dein Lob. Ich habe mir in der Tat viel Mühe gegeben und habe genau auf solche Reaktionen wir dir gehofft, vielen Dank!
Vom Ufer erfolgreich ohne Echolot zu fangen ist etwas schwerer als mit technischen Hilfsmittel vom Boot, beides hat jedoch seine Reize. Der Großteil hat nicht die Möglichkeit vom Boot zu angeln und genau auf die wollte ich eingehen, zudem lassen sich die Techniken ja auch aufs Bootsangeln übertragen, das Vertikalangeln außen vor.

Liebe Grüße
Chris
 

essenerjung

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
699
Alter
50
Ort
Essen
So eine Videoreihe hätte ich mir vor 2-3 Jahren gewünscht.
Nochmal Daumen hoch.
Erste Sahne.
 

Maik hro

Echo-Orakel
Registriert
11. April 2014
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
16
@Mannheimer:Mir gefallen deine Videos auch sehr gut,wirklich topi!Was ich noch mit reinbringen würde ist vielleicht noch den Umgang mit den Fisch,richtig abhaken usw. also die versorgung halt(auch wenn es jeder der den Fischereischein gemacht hat wissen sollte)...nur so ne Idee
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
@essenerjung Sorry, dann bin ich wohl zu spät :-(. Dennoch danke für dein Lob :eek:

@Nauj hro Auch die Danke für dein Lob.
Gute Idee die ich selbst schon in Erwägung gezogen habe. Nach endloser Diskussion habe ich mich jedoch dazu entschieden in Zeiten von Peta und Co dazu keine Stellung zu nehmen. Solange Angler die die Natur schützen wollen gejagt werden, möchte ich ungern ins Visier geraten. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis.

Liebe Grüße Chris
 

Paul55oo

Echo-Orakel
Registriert
1. Mai 2013
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
30
... habe ich mich jedoch dazu entschieden in Zeiten von Peta und Co dazu keine Stellung zu nehmen. Solange Angler die die Natur schützen wollen gejagt werden, möchte ich ungern ins Visier geraten. Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis. ...

Nö, eigentlich nicht.
 

bananes

Echo-Orakel
Registriert
8. Juli 2012
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
75
Ort
Karlsruhe
Nö, eigentlich nicht.

Doch, eigentlich schon. Es gibt Kommentare, die man sich einfach sparen kann. Mannheimer hat erklärt, warum er sich entschieden hat, dies nicht zu. Warum muss man Ihn deshalb so merkwürdig von der Seite anmachen? Hierfür fehlt z.B. mir das Verständnis.

Jemandes Arbeit konstruktiv zu kommentieren ist super. Hier geht es keinesfalls um Überschütten mit Lob, aber sowas Hilft doch wirklich keinem weiter.

Von mir höchsten Respekt für die bisher gezeigten Videos. Handwerklich super gemacht. Die Kritik meinerseits habe ich ihm persönlich mitgeteilt.

MfG
Johannes
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
@Paul5500
Ich versteh den Mannheimer schon,man muß sich nicht selbst ans Messer liefern.
Aber du kannst das gerne machen,mach dir mal die mühe und film dich selbst beim angeln und zeige wie du das machst.
Nörgeln und Meckern ist immer leicht,aber was selbst auf die beine stellen und vielleicht dem ein oder anderen Neuling was damit zeigen und erklären,das ist hier das ziel.Du hast meistens nur zu meckern,das genörgel von einigen geht einem so langsam auf den Zeiger.
Kann die die sich bemühen was kontruktives beizutragen nicht mal in Ruhe lassen?
Stell dich hin und mach ein Video,oder hab ich schon irgendwelche Fangbilder von dir gesehen?Nein hab ich hier nix gefunden,obwohl ich extra nachgesehen hab.Aber das werden wir bald sehen,ich hoffe da kommt ein Video von dir.
Weil sowas sehen viel User gern und man kann vielleicht nochwas lernen,oder auch nicht.
Wenn mir was nicht gefällt oder interressiert,dann schaue ich mir das nicht an.
Auf jedenfall sollte etwas rücksichtsvoller und etwas mehr verständnis für gewisse sachen da sein.
So genug jetzt.

Gruß
iltis
 
Zuletzt bearbeitet:

dirk06

Angellateinschüler
Registriert
3. November 2006
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Tolle Filme, haben mir sehr gut gefallen.
 

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Ich finde die ganze Serie echt gut. Wirklich gut und verständlich erklärt. Sympathischer Typ.
Hilft einem wirklich viel weiter. Ich muss jetzt noch bis 1.6 warten, aber dann gehts los.

greez und weiter so

ubik
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
@bananes & @iltis Vielen Dank für euren Einsatz!

@spin73 @dirk06 Vielen Dank für euer Lob!
@ubik Auch dir vielen lieben Dank! Dann drück ich dir für den 1.6 die Daumen ;)

Das 9te Video wird gerade exportiert und anschließend hochgeladen, sollte also noch heute kommen :mrgreen:

Liebe Grüße
Chris
 
P

Perch2711

Gast
Finde auch, dass du dir sehr viel Mühe gibst. Der Inhalt ist zwar nicht revolutionaer aber so hat man das wichtigste immer zum Angucken parat und das in sehr guter Qualitaet. Wuensche mir noch ein reines Fischvideo mit reichlich Drills so zum kroenenden Abschluss:)
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
@Decki Danke! Es war in der Tat mehr Arbeit, als ich vermutet habe, doch ich mach es gern :D

@perch2711 Auch dir ein Dank. Ich kann das Zanderangeln nicht revolutionieren, habe aber hoffentlich die ein oder andere Info gegeben die noch nicht bekannt war oder bedacht wurde. :p
Meine Motivation war es einfach mal ein Gesamtwerk zu schaffen, dass Umfangreich ist und für Einsteiger sowie Fortgeschrittene nützlich sein kann. Zudem wollte ich manche Aspekte einfach näher beleuchten und auch begründen, ich hoffe das ist mir gelungen.:confused:
Im zehnten Video kommt ja nochmal n ganz besonderer Drill, ein reines Fischvideo wird es allerdings nicht. Die Zeit war dafür einfach zu knapp und das Wetter ungeeignet. Bisher war an 5 von 8 Angeltagen seit der Schonzeit (16.05) Regenwetter angesagt, weshalb die Kamera nicht für Videos zu gebrauchen war.
Reine Fischvideos werden auf meinem Kanal aber auch demnächst zu sehen sein, sie sind schon in Planung :)
Einfach ab und zu mal vorbeischauen oder einfach abonnieren :p

Liebe Grüße Chris
 

Colli_HB

Zander-King 2013
Registriert
18. November 2012
Beiträge
277
Punkte Reaktionen
43
Ort
Bremen
Ich finde deine Videos auch sehr gut. Vorallem für Einsteiger sind ein paar gute Tips dabei.
Da merkt man erst, was für einen völlig selbstverständlich ist und worüber man schon gar nicht mehr nachdenkt.

Bei uns sind übrigens auch Hochwasser und Vollmond eine gute Kombo. Dann kannste gerne mal große Köder fischen.
 

Oben