Videoreihe: Zanderangeln mit Gummiködern

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Wieder ein schickes Video von Chris. Sebile spricht man wirklich ohne E, aber ich hab auch jahrelang Minnow falsch ausgesprochen, keiner ist perfekt...
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Danke für die Erklärung zu der Schnurwahl!

...Sebile spricht halt Paatrick Sebile ohne E aus(französisch) und der sollt´s ja wissen. Ist mir auch nur aufgefallen, da das bewusste aussprechen von Sebile als sebilee eine Art running gag ist :mrgreen:

MfG Matthias
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Und Wöchentlich grüßt das Murmeltier :razz:

Wir schreiben mit Video fünft zum Thema Jigköpfe nun HALBZEIT.

Bis hier her war es viel Arbeit, doch einiges liegt noch vor mir.

Viel Spaß beim Anschauen:
[video=youtube;ItB7M9-iblk]http://www.youtube.com/watch?v=ItB7M9-iblk[/video]

LG Chris
 

linuxfenster

Barsch Simpson
Registriert
17. März 2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Finde die videos eigentlich gut vorallem für mich als anfänger geht man auf das thema ein welche rute rolle usw und vorallem wird erklärt wieso es auch so ist mfg christian. Ps : lass dich nicht unterkriegen gibt immer hater, mach weiter so
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Danke linuxfenster für dein Lob. Freut mich zu hören, dass es dir gefällt :)
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Hier gibt's nun das sechtse (recht kurze) Video zu sehen.
Da ich das Wochenende am Edersee war mit ein wenig Verspätung, sorry :mrgreen:

[video=youtube;y52eeYjp7CI]https://www.youtube.com/watch?v=y52eeYjp7CI[/video]
 

BerlinBarsch

Angellateinschüler
Registriert
14. Mai 2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
sehr schön gemachte Videoserie. freu mich auf den nächsten Teil
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Kommt heute Nachmittag! Fische gibt's auch zu sehen ;)
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
So da isses!
Es freut mich wirklich riesig, dass das Video so sehr erwartet wird, ein besser Lob hätte ich mir nicht vorstellen können. Danke an euch!

Auch wenn es im Video noch kurz erwähnt wird möchte ich hier noch ein paar Worte zu der bisher noch nicht vorhandenen Zanderfänge in den Videos verlieren:
Ich habe erst ca. eine Woche vor der Zanderschonzeit angefangen die Videos zu drehen. Mit knapp 40 Stunden am Wasser und laufender Kamera wollte sich jedoch kein Zander überreden lassen. In der Schonzeit bin ich dann selbstverständlich nicht gezielt auf die Stachelritter gegangen. Ich hoffe ihr habt dafür verständnis. Im siebten Video gibt es dafür ja immerhin drei Fische zu sehen.

Ich hab mir natürlich ein ganz schön hartes Ziel gesetzt zu sagen ich geh Freitags den 16.05.2014 ans Wasser und Fang einen Zander damit dieser am 18.05 im siebten Video zu sehen ist. Doch getreu dem Motto mit Bauern und Kartoffeln ist das Glück bekanntlich mit dem ****** . :mrgreen:
Den ersten Zander nach der Schonzeit gibt es allerdings in der 10ten Folge mit Livebiss, Drill und allem drum und dran als sozusagen Highlight zu sehen. Einen kleinen Vorgeschmack darauf liefere ich euch hier:
IMG-20140516-WA0002.jpg

Genug gequatsch, hier das siebte Video. Viel spaß beim Anschauen! Über Kommentare, Likes und Abonnenten freue ich mich immer gerne :p
[video=youtube;9FDiasHiVTs]https://www.youtube.com/watch?v=9FDiasHiVTs[/video]

Liebe Grüße und Tight Lines
Euer Chris
 

sonny76

Echo-Orakel
Registriert
15. November 2012
Beiträge
149
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
46047 Oberhausen
Schön gemacht!
Bei uns beißt es recht gut, wenn gerade ein Schiff vorbei gefahren ist. Irgendwie scheinen deine Zettis auf Züge abzufahren.
Zweimal Zug vorbei und schon beißt es:grin:
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Der Pulse Shad hat 11cm, gerade richtig wie ich finge. Macht sehr viel Druck unter Wasser, was bei dem trüben Wasser der ausschlaggebene Punkt gewesen sein könnte. Worans genau lag wissen aber nur die Zander selbst :wink:
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Wieder ein schönes Video! Die Bisse hintereinander, saugeil!
Nur eine Frage hätt ich wieder...Warum machst du den Kescher nach jedem Fisch wieder klein, wenn du eh an dem Platz bleibst?


MfG Matthias
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
@eggerm & @linuxfenster Danke Jungs für euer Lob! Find ich echt klasse, dass es euch gefällt :)

@eggerm Es ist in der Tat etwas kurios den Kescher immer wieder klein zu machen, doch es beißt einfach besser wenn er nicht ausgezogen ist :mrgreen::eek:
Zudem ist das einer der wenigen Kescher die man problemlos im Drill mit einer Hand öffnen kann: Einfach den Fuß in den Kescherkopfstellen und am Griff ziehen, total cool.
Ich wasch den Kescher nach jedem Fisch kurz aus (einmal durchs Wasser ziehen) und mach ihn dann wieder zusammen, ist irgendwie gewohnheit, weil ich so oft die Stellen wechsel und das so einfacher zu tragen ist. :wink:

Liebe Grüße Chris
 

Oben