• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

eastside

Finesse-Fux
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
6.799
Ort
Wilder Osten
Hab letztes Jahr im Dezember noch eine Rute via Gls versendet und im Paketshop abgegeben. Kam 19,90€ vor paar Jahren waren es noch 15,90€. Lief aber reibungslos und die Rute kam unversehrt beim Käufer an. Bis 120cm ist DHL unschlagbar, danach wirds teuer.
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Gerade eine Rutenversand via Illox das erste mal gebucht.
Die geben an, das die das Paket abholen bin 2 Tagen und zwischen 8.00-17:00
Das ist ja ne Zeitangabe...

Auch muss man hier anscheinend den versicherten Versand extra Zahlen.
Versichert bis 520€ mMn nur bei Bagabe im Paketshop.
Der nimmt aber nur bis 1,00 m an.

Mach einfach den Bestellvorgang durch, am Schluß kannst die Versicherungssumme addieren.
Guck dass Du ein eckiges Paket bekommst - ich machs immer so, daß ich im KG-Rohr felsenfest eingepackt habe - mit Schnursicherung am Rutengriff, damit die Spitze nicht gegen den Rohrboden knallen kann und wenn das Rohr fixfertig ist bastel ich mir aus Resten immer einen eckigen Karton ums Rohr - der dient letztlich nur dazu dem Sperrgut zu entgehen :cool:

Rutenversand von einem 200 x 10 x 10 cm Paket mit 650 Euro Versicherung kostet aktuell 19,58 €.

Ich lass das Paket immer im Büro abholen, da bin ich in der Zeit sowieso.

Ist echt super, daß die Jungs kommen und das Paket bei Dir abholen.
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Packlink. Bisher immer alles bestens. Und sehr günstig.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
9.735
So, hier auch nochmal Rücmeldung zu Illox.
Für mich der letzte Laden.

Punkt1: Zeintangabe zur Abholung 9:00- 17:00 an 2 Tagen.
Wer soll 2 Tage z.H hocken. Sieht man erst nach der Bestellung.

Punkt2: Dann schaffen die das dennoch an 2 Tagen nicht abzuholen.
Kommt keiner, interessiert auch keinen.

Ich kann euch nur empfehlen lieber ne Euro mehr auszugeben statt sich damit rumzuärgern.
Bewertungen im Netz sind aber auch eindeutig.

 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Naja - die Rahmenbedingungen kann man ja vorher erfragen, bzw. hättest in meinem Beitrag auch lesen können.

Bei mir hat es mit Illox jedesmal geklappt und der Versand ging auch verhältnismässig schnell über die Bühne.
Deshalb werd ich auch zukünftig mit Illox versenden.

Vor allem gefällt mir, das ich angepasste Versicherungsleistunen dezidiert auswählen kann und besser als abgeholt geht halt einfach nicht.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.334
Punkte Reaktionen
9.735
Ist ja vielleicht auch Regionsabhängig ob das klappt oder nicht und auch die Frage wann man das letzte mal was versendet hat.

Bis vor kurzem konnte man auch bei GLS Rohre abgeben und über Cargo für unter 20€ Rohre mit UPS versenden.
Aber das ist eben nicht mehr aktuell der Fall.

Die Bewertungen decken sich jedenfalls mit meinen Erfahrungen.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Gibt es das schriftlich das Gls keinen Rohre etc mehr nimmt ?
Oder sprechen wir nur von über 200cm ?
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Ist ja vielleicht auch Regionsabhängig ob das klappt oder nicht und auch die Frage wann man das letzte mal was versendet hat.

Bis vor kurzem konnte man auch bei GLS Rohre abgeben und über Cargo für unter 20€ Rohre mit UPS versenden.
Aber das ist eben nicht mehr aktuell der Fall.

Die Bewertungen decken sich jedenfalls mit meinen Erfahrungen.


mein letzter Versand war genau - letzte Woche! :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:

und wenn alle Negativbewerter das Kleingedruckte so wenig lesen wie Du wundert mich gar nichts! :)
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.136
Ort
Osnabrück
Moin
Ich wollte gerne eine Rute versenden. Habe hier auch ein Rohr(2m), welches schon eine Weile in meinem Zimmer verweilt und nur darauf wartet verschickt zu werden :p

Nun zu meiner Frage. Welchen Paketdienst nimmt ihr am liebsten bzw welchen bevorzugt ihr?

Fahre morgen mal mit dem Rohr zum GLS Shop und frage, was die da nehmen. Jetzt lese ich was von Pappe ums Rohr um Kosten zu entgehen. Das hört sich für mich nicht schlecht an. Im Internet stehen aber zig verschiedene Preise von einem Anbieter.
Bitte helft mir. Ich komme da nichtmehr mit :tearsofjoy:
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.457
Punkte Reaktionen
9.474
Ort
Neuruppin
Moin
Ich wollte gerne eine Rute versenden. Habe hier auch ein Rohr(2m), welches schon eine Weile in meinem Zimmer verweilt und nur darauf wartet verschickt zu werden :p

Nun zu meiner Frage. Welchen Paketdienst nimmt ihr am liebsten bzw welchen bevorzugt ihr?

Fahre morgen mal mit dem Rohr zum GLS Shop und frage, was die da nehmen. Jetzt lese ich was von Pappe ums Rohr um Kosten zu entgehen. Das hört sich für mich nicht schlecht an. Im Internet stehen aber zig verschiedene Preise von einem Anbieter.
Bitte helft mir. Ich komme da nichtmehr mit :tearsofjoy:


Bei der Länge bezahlst ca 19€ bei GLS. Da brauchst auch keine Pappe ums Rohr wickeln.

Bei DHL würde das im PVC Rohr versenden glaube 1.5€ mehr gekostet und da du eh über 1.2m bist,ist es bei DHL eh arschteuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Ich versende die Rohre schon seit Jahren mit GLS.
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Versand. Kostet aktuell 19,50€.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.438
Punkte Reaktionen
2.906
Kann auch GLS empfehlen..Aber versuch das ruhig über Packlink! da hat mich das nur knappe 12 euro gekostet und war extrem unkompliziert.( 2m Rohr)
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Hab grad ein Rohr für UPS fertig gemacht.
Über 2 m meist die einzige Möglichkeit, aber auch vom Service her das Beste und Zuverlässigste.

Mein Rohr 240 x 10 x 10 kostet im Standardversand 30 €
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
Ist dann aber ohne Versicherung?!
Direkt über GLS für 19,50€ ist Vs inkl.

Ah ok...Dachte das sind dann Zusatzversicherungen die man bei Packlink auswählen kann und das Paket ist über das Unternehmen, dass versendet eh versichert.

Die Pakete sind, meines Wissens nach, trotzdem ganz normal versichert. Diese "Zusatzversicherung" von Packlink ist nur optional und sorgt für eine schnellere Abwicklung im Schadensfall / bei Verlust.
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
540
Punkte Reaktionen
1.642
Alter
33
Ort
Schleswig
Die Pakete sind, meines Wissens nach, trotzdem ganz normal versichert. Diese "Zusatzversicherung" von Packlink ist nur optional und sorgt für eine schnellere Abwicklung im Schadensfall / bei Verlust.

Nein! Das dachte ich auch, bis mal ein Paket mittig geknickt beim Empfänger ankam. Weder GLS, noch Packlink hat sich dafür zuständig gefühlt. GLS hat sich komplett geweigert mit mir zu kommunizieren, da Packlink der Auftraggeber war und Packlink hat komplett abgeblockt, weil ich keine extra Versicherung gebucht habe.
Wenn man genau hinschaut, sieht man es inzwischen auch, dass es von Spediteur zu Spediteur unterschiedlich ist.

1609323468868.png
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.947
Ort
Lörrach
@Fynn_sh > Danke für die Aufklärung! Dann hatte ich die letzten Jahre wohl einfach nur Glück, dass nie etwas beschädigt wurde. Gut zu wissen...
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.136
Ort
Osnabrück
So Leute
Ich danke euch. Ich habe die Rute per GLS verschickt. Die Leute bei der Post waren zwar etwas unfähig aber letztlich hat alles geklappt. Wie macht ihr das dann mit Ruten über 2m? Per UPS Abholung oder wie genau?
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Ups klappt super ! Kostet halt entsprechend...

bei uns hier in Dresden und Umgebung ist es aber auch über 200cm mit GLS kein Thema

bis 230cm hatte ich noch nie Probleme !
 

Oben