• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich versende Ruten Zweiteilig immer klassisch üner DHL. Ist ja bekanntlich nicht so teuer.
Hab auch einmal mit Illox versendet, ging ebenfalls alles glatt. Ist aber irgendwie total blöd, dass man fast n halben Tag in der Butze gammeln muss, nur um 10€ zu sparen...
Im Moment versende ich nahezu alles über meinen örtlichen Tackler. Die können meist ohnehin zu anderen Konditionen versenden, und haben sämliches Verpackungsmarterial. Im Endeffekt spare ich Geld, Nerven, Verpackungsarbeit und mein Tackler verdient auch noch ein wenig dran. Win Win Situation würde ich sagen.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.186
Punkte Reaktionen
9.055
Wie ist das bei 2. Teilern, kennt jemand ne Laden der zu humanen Preisen auch 130/150cm annimmt.
Was ich so gesehen habe ist immer bei 120cm Schluss, habe gerade eine zu verschicken mit knapp 130cm
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.982
Punkte Reaktionen
13.777
Ort
Münster
Hey,
Mal eine Frage an die Schweizer Kollegen hier im Board.
Hat jemand schon mal eine einteilige Rute (knapp unter 2m) nach Deutschland verschickt?
Danke, leider finde ich im Netz nichts Richtiges.
 

bra fisk

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup
Hallo. Muss bei Gls das Paket denn auch zwingend recht eckig sein? Würde gerne in einem Abflussrohr versenden.
 
M

mueslee

Gast
Zumindest bei den XXL-Paketen ist es direkt über GLS egal, ob es ein 2m Karton oder 2m HT-Rohr ist. Ich verschicke Ruten schon seit Jahren so.

Ist aber gut möglich, dass das bei kürzeren Paketen/Rollen anders aussieht.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.682
Ort
Emsland
Nein, bei GLS ist das egal und es wird auch kein Aufschlag verlangt.
Leider ist die Info nicht ganz richtig.
Ich habe für 5 Monate in einem Angelladen gearbeitet, in dem auch GLS implementiert war und sowohl wir als auch Kunden haben Ruten versendet. Dort dürfen keine runden Kartons angenommen werden, sonst zahl der Paketshop Strafe. Es kann zwar passieren, dass ein Mitarbeiter es dennoch annimmt, dies ist aber keine Versicherung dafür, dass es auch ankommt. Denn die Pakete werden über Förderbänder transportiert und können im Falle von runden Kartons endlos laufen, weshalb die nicht angenommen werden.

Hallo. Muss bei Gls das Paket denn auch zwingend recht eckig sein? Würde gerne in einem Abflussrohr versenden.
Daher auf Nummer Sicher gehen und eckig verpacken.
 
M

mueslee

Gast
Davon höre ich jetzt zum ersten Mal. Auch Kollegen verschicken ihre 1-teiligen Ruten bis 2m stets im HT-Rohr per GLS. Ich gebe die Rohre hier auch immer direkt im GLS-Depot auf, da hat noch keiner der Mitarbeiter doof geschaut oder irgendwas gesagt. Bisher kamen auch immer alle Ruten schnell und zuverlässig an, zudem ist die Sendung ja auch versichert.
 

Jani22

Barsch Vader
Registriert
7. Juli 2016
Beiträge
2.432
Punkte Reaktionen
9.173
Ort
Neuruppin
Diverse Boardpartner liefern auch mit GLS und meine Ruten hab ich auch im Rohr über GLS verschickt.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.909
Punkte Reaktionen
6.682
Ort
Emsland
Davon höre ich jetzt zum ersten Mal. Auch Kollegen verschicken ihre 1-teiligen Ruten bis 2m stets im HT-Rohr per GLS. Ich gebe die Rohre hier auch immer direkt im GLS-Depot auf, da hat noch keiner der Mitarbeiter doof geschaut oder irgendwas gesagt. Bisher kamen auch immer alle Ruten schnell und zuverlässig an, zudem ist die Sendung ja auch versichert.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, weil ich die Teile ja annehmen musste und da auch explizit drauf geimpft wurde, die nicht anzunehmen. Wir haben dann den Kunden, sofern wir die kannten, eckige Kartons gegeben, die diese sich selbst eben fertig machen konnten.
Der jeweilige Fahrer nimmt alles mit, was er an die Hand bekommt. Aber wie es dann im Depot oder beim weiteren Versand aussieht, kann ich nicht sagen. Und ob es vor mehr als einem halben Jahr anders war, weiß ich natürlich auch nicht.

Aber vermutlich ist es wie mit den meisten Dinge. Manche sehen darüber hinweg, andere nicht.
 

wernerti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2004
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
406
Ort
Augsburg-Land
Am Montag abgegeben, bei Packlink.de bezahlt Abgabe im GLS Shop für 10,65 € Maße 200 x 11 x 11 cm 2 KG als Rolle (Rohr)


logoGLS.svg

GLS Paketshop - Nicht quaderförmige Pakete
 

theJucken

Gummipapst
Registriert
25. Februar 2018
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
1.940
Alter
39
Man könnte die Ruten auch im Rohr verschicken. Laut meines Paket Shops müsste man nur die Enden viereckig machen. Wenn man das mit Pappe oder Karton hinbekommt dürfte es kein Problem darstellen.
 

Kaprifischer1973

Finesse-Fux
Registriert
14. März 2012
Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
653
Website
Website besuchen
Ich brauche bitte eure Hilfe!
Und zwar geht es um Rutenversand von Deutschland nach Österreich.
Rohr (oder wenn es sein muss auch Karton Verpackung) mit 220cm * 18cm * 18cm

Naturlich kenne ich packlink und jumingo. Dort komme ich auf € 40 - 50. Aber ob das quaderförmig oder als Rohr geht finde ich nicht.

https://www.jumingo.com/de-de/versa...?s=45be90a7-078c-4352-a442-a2d12c70bedc#modal
Hat wer in letzter Zeit diesbezüglich persönliche Erfahrungen gemacht?

Danke Thomas
 

Oben