• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
Moin,
DHL transportiert jetzt auch Rohre bis 120cm. War mir bis dato nicht bekannt. Kostet knapp 9 €
Eigentlich würde man davon ausgehen das es nur knapp 8 € sind, wenn man die Option Rolle aber gewählt hat, sind es 8,92 €
Guckst du Screenshot
Anhang anzeigen 177326

Anhang anzeigen 177327

Für Ruten bis 2 m finde ich das eine gute Alternative. Mit DHL hab ich grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht, der Versand ist versichert und der Versand im Papp-/Abflußrohr hat sich ja schon lange bewährt.
Tatsächlich gibt es diese Option schon länger und habe diese auch bei Ruten unter 1.20m Transportmaß genutzt. Leider wird nirgends erklärt, warum sich der Preis so unerwartet ändert. Ich hatte deswegen einmal nachgefragt. Hier die Antwort:
1625207830208.png
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
3.591
Ort
Norden rockt!
Durchaus möglich - wenn man so ne Rute aber gut verpackt muss man schon ordentlich was bieten damit die defekt ankommt ;)
Ist ja genauso mit den ganzen Subunternehmen die da mitverdienen bei solch einem Versand. Das halte ich für wesentlich riskanter. Grundsätzlich schreibt GLS ja auch von - Paket muss quadratisch sein.
Bekannter gibt auch immer seine Ruten im Logistikzentrum von Gls in seinem Ort ab und die haben auch noch nie gemeckert ...

zumal Gls es oft unter 24h schafft die Röhrchen abzuliefern - das ist schon echt gut !

Kurze Frage... also reicht es, einfach das Rohr abzugeben oder muss ich zwingend was eckiges drum basteln? Wie sind Eure Erfahrungen mit GLS?
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Bei GLS reicht es das Rohr abzugeben. Ich musste noch nie etwas eckiges drumbasteln.
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
693
Punkte Reaktionen
1.937
Alter
43
Ort
Uelsen
Wie sind denn so die Laufzeiterfahrungen bei einteiligen Ruten via DHL?

Meine Curado ist jetzt schon fast 10 Tage unterwegs.....
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
3-21 Tage, je nach Saison und Corona…
Wie schon 100 mal geschrieben wurde. Gut verpacken hilft gegen Beschädigung und nerverei.
Ein Viereck oben und unten an der Verpackung spartein paar Euro und hilft, dass das Packet nicht von Förderband rollt und erst nach Stunden wieder draufgemacht wird.
Auch das gehört zur ordentlichen Verpackung. Der Empfänger dankt es dir und du hast wenige Probleme.
 

backlash63

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2019
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
753
Ort
Telgte
Wie sind denn so die Laufzeiterfahrungen bei einteiligen Ruten via DHL?

Meine Curado ist jetzt schon fast 10 Tage unterwegs.....
Ende Januar musste ich sagenhafte 22 Tage auf die Rute warten (DHL, Länge rd. 1,30m, rechteckiger Karton).
Also nicht die Geduld verlieren. ;)
Bei mir war dann übrigens auch noch ein Ring kaputt (eindeutig was auf den Karton drauf gefallen). :sob:
 

Oben