• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
So Leute
Ich danke euch. Ich habe die Rute per GLS verschickt. Die Leute bei der Post waren zwar etwas unfähig aber letztlich hat alles geklappt. Wie macht ihr das dann mit Ruten über 2m? Per UPS Abholung oder wie genau?


UPS funzt supergut - Hab im alten Jahr eine Rute versandt. Das Rohr war 2,35 m lang - zur Sicherheit hab ich 2,40 m angegeben.
Versand kostete umbei 30 Euro - dafür wurde die Rute bei mir zu Hause am nächsten Tag schon abgeholt, obwohl ich die Sendung erst abends am Vortag um kurz vor 18:00 angemeldet habe.

War echt bass erstaunt!
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.136
Ort
Osnabrück
@Marti bei uns geht das leider nicht per GLS.


Okay interessant. Werde mich da mal durchlesen, ob das hier auch geht mit UPS. Danke
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
UPS funzt supergut - Hab im alten Jahr eine Rute versandt. Das Rohr war 2,35 m lang - zur Sicherheit hab ich 2,40 m angegeben.
Versand kostete umbei 30 Euro - dafür wurde die Rute bei mir zu Hause am nächsten Tag schon abgeholt, obwohl ich die Sendung erst abends am Vortag um kurz vor 18:00 angemeldet habe.

War echt bass erstaunt!

Haste die in einem Rohr versendet oder als Paket?
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Haste die in einem Rohr versendet oder als Paket?

immer panzersicher, im Abflußrohr!

also Rute in Luftpolsterfolie einwickeln, eine etwas längere Holzleiste (wenn grad vorhanden) an der Rute befestigen. Dann Polstermaterial ins Rohr, Rute nachschieben und so gut polstern, das die Rute im Rohr nicht wackelt.

Alternativ wenn ich keine Leiste im Haus habe (war neulich so) dann um den Triggergriff ein Paketband fixieren und am Rohr außen gut mit Paketklebeband fixieren, damit verhindert wird, daß die Rutenspitze gegen den Rohrdeckel kracht und ggf bricht.
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Du bist ja ein Bescheißer! :tearsofjoy:

aber ist auch klar - die Jungs haben so wenig Zeit die fangen da nicht an das Paket nachzumessen.

Ist aber vielleicht schon riskant, wenn mit der Sendung was passiert und dann irgendwelche Rechtsverdreher zu fieseln anfangen . . .
Durchaus möglich - wenn man so ne Rute aber gut verpackt muss man schon ordentlich was bieten damit die defekt ankommt ;)
Ist ja genauso mit den ganzen Subunternehmen die da mitverdienen bei solch einem Versand. Das halte ich für wesentlich riskanter. Grundsätzlich schreibt GLS ja auch von - Paket muss quadratisch sein.
Bekannter gibt auch immer seine Ruten im Logistikzentrum von Gls in seinem Ort ab und die haben auch noch nie gemeckert ...

zumal Gls es oft unter 24h schafft die Röhrchen abzuliefern - das ist schon echt gut !
 

Danny Am Meer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2019
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
697
Alter
46
immer panzersicher, im Abflußrohr!

also Rute in Luftpolsterfolie einwickeln, eine etwas längere Holzleiste (wenn grad vorhanden) an der Rute befestigen. Dann Polstermaterial ins Rohr, Rute nachschieben und so gut polstern, das die Rute im Rohr nicht wackelt.

Alternativ wenn ich keine Leiste im Haus habe (war neulich so) dann um den Triggergriff ein Paketband fixieren und am Rohr außen gut mit Paketklebeband fixieren, damit verhindert wird, daß die Rutenspitze gegen den Rohrdeckel kracht und ggf bricht.

Genauso mache ich es auch.
Stell mir nur die Frage und bei 4 UPS Stellen 5 Meinungen: Rohr extra in einen viereckigen Karton oder ohne?
 

sepp

Finesse-Fux
Registriert
24. Januar 2006
Beiträge
1.187
Punkte Reaktionen
1.023
Alter
55
Ort
94474 Vilshofen an der Donau
Genauso mache ich es auch.
Stell mir nur die Frage und bei 4 UPS Stellen 5 Meinungen: Rohr extra in einen viereckigen Karton oder ohne?
Rohr hab ich nur bei Illox / GLS in Karton eingepackt.

Nippon Tackle macht das geschickt und bringt nur ein kleines Stück Karton am Rohr an.

Bei UPS hab ich das Rohr nackt gelassen und hat gepasst.
 

fritzlebewohl

Echo-Orakel
Registriert
24. Februar 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
84
Alter
48
Ort
Neustadt i. Holstein
Ich frage ich habe ich zum UPS Versand.... gibt es ne Möglichkeit, dass ich ne Abstellgenehmigung erteilen kann? Bisher habe ich da nix gefunden.
Bei GLS mache ich genauso wie das Nippon-Team, gab bisher keine Probleme.
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Hallo Zusammen,
Müsste eine Rute mit 135cm transportmaß versenden....
Hat jemand einen aktuellen Tipp wo und wie es günstig ist?
Bin etwas erschrocken als ich die Preise beim ersten Googeln gesehen habe....
Danke für eure Hilfe.... und Frohe Ostern
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Sorry aber bitte helft mir nochmals....
Ich möchte eine Rute in einem Packet 135x15x15 cm versenden... Gewicht 2kg....

Also bei illex steht grundsätzlich mal 7,90euro... und irgendwas mit Pick Up Stores in Kooperation mit DPD ...
Screenshot_20210406-163300_Chrome.jpg
Bekomme aber immer Abholung und 11,90€ was mache ich falsch?
Screenshot_20210406-163449_Chrome.jpg
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.510
Punkte Reaktionen
4.371
Ort
Bonn
Moin,
DHL transportiert jetzt auch Rohre bis 120cm. War mir bis dato nicht bekannt. Kostet knapp 9 €
Eigentlich würde man davon ausgehen das es nur knapp 8 € sind, wenn man die Option Rolle aber gewählt hat, sind es 8,92 €
Guckst du Screenshot
1625207167499.png

1625207177475.png

Für Ruten bis 2 m finde ich das eine gute Alternative. Mit DHL hab ich grundsätzlich gute Erfahrungen gemacht, der Versand ist versichert und der Versand im Papp-/Abflußrohr hat sich ja schon lange bewährt.
 

Oben