• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

King_Dingeling

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
24. August 2014
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kaiserslautern
Also, ich hab die Rute jetzt per UPS versendet. War unkompliziert da das Sperrmaß erst ab 150cm beginnt.

Gekostet hats mich 8,05 € ... war super
 

blazer

Twitch-Titan
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
1
Hi,

mal eine Frage an die erfahrenen Versender:

Ich will eine Rute 2.10 versenden und außen noch 2 VA Rutenhalter anbringen und mit versenden. Ich finde keinen der genannten Anbieter für unter 40,-€ Versandkosten. Gewicht kommt da auf 6 KG.

Kann mir da einer helfen ?

Danke
Raphael
 
Zuletzt bearbeitet:

angelfan81

Angellateinschüler
Registriert
19. März 2014
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde das DHL kein Drecksladen ist, habe mit anderen schon schlechtere Erfahrungen gemacht! Wie zum Beispiel GLS... da war der Bote zu faul um in den 4ten Stock zu kommen und hat immer die Postkarte hinterlassen "Nicht angetroffen, bitte holen Sie ihr Paket bei XY ab." Schöner Spaß.... da kommt der "dicke" von DHl wenigstens hoch.
 
A

Airwalker

Gast
Hey, ich belebe dieses Thema mal wieder da ich einige Fragen habe.
Ich wollte eine Karpfenrute verschicken, nun wollte ich diese in ein Abflussrohr packen und versenden.
Habe bei illox und Cargo nachgeschaut und dort läuft das unter "Sperrgut" und kostet ~40€ also "nicht eckige Verpackungen"
Wie macht ihr das?
Gruss Lukas
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Hallo!
Ich habe vor einigen Wochen eine Rute von privat gekauft und die wurde per GLS versendet.Ich habe nach Erhalt der Sendung beim Verkäufer wegen den selben bedenken wie du,nachgefragt. Er hatte schon öfter per gls genau so versendet. Verpackt war die Rute in dem Stofffutteral,umwickelt mit Lustpolsterfolie,und im 2m Abflussrohr an 2 Schnüren aufgegangen, so daß sie beim Transport nirgends anstoßen kann. Die Schnüre waren nach außen gelegt und mit Klebeband fixiert. Das ganze kostet ca 15€ Versand.
 

mk209

Echo-Orakel
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
33
Alter
38
Ort
Markkleeberg
Hallo,

ich hab mich damit auch etwas beschäftigt. Die günstigste Lösung für die üblichen Längen von einteiligen Rute von rund 2m ist sicher Iloxx wobei man da eben beachten muss das man die Rute nicht in einem Rohr verschicken darf sondern diese eckig verpackt sein muss weil es sonst Sperrgut ist.
Ich hab meist keinen 2m langen Karton mit einer 10x10cm Grundfläche da...

Bei Rohrlängen bis 2m ist ein Versand mit GLS für 16,80€ möglich, da kann man auch seitlich noch was dran kleben. (Karton für Rolle z.B.)
Eine weitere Alternative ist DPD, da ist die Form ebenfalls egal, kostet 15,30€ und die längste + kürzeste Seite darf max 250cm haben.

Alles bis 120cm verschicke ich i.d.R. mit DHL für 6,99€ (plus evtl.1,50€ Rohraufschlag weil ich halt nie passende Karton da habe).

MFG
Micha
 

RATZE

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2014
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
Auf jeden fall eine eckige Verpackung nehmen, die ist komischerweise günstiger. Kannst ja in der Packung das Abflussrohr zum stabilisieren nehemn und dann in einen grosseb Karton dann kostet es je nach Grösse so um die 15.-
 

holzmichel1978

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2011
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
23
Alter
45
Ort
Birkenwerder bei Berlin
Wenn ich Ruten verschicke gehe ich erst auf "packlink.de" gebe die Masse und Gewicht an und dann sucht er mir denn günstigsten Versand raus und meist ist das Gls bei Abholung zu Hause 10 Euro im Shop 19,50 Euro warum auch immer.
 

Matchless

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
28. Januar 2015
Beiträge
287
Punkte Reaktionen
197
Gls - hab vor kurzem erst eine sehr hochpreisige Rute versendet, hat alles wunderbar geklappt

wollte es davor mit Iloxx machen, dann kamen die aber an den zwei Abholtagen nicht, sie sagten einen Tag darauf kommen sie auf jeden Fall, waren aber wieder nicht da. Habe mich an den Kundenservice gewandt, solange ich nur fragte wann sie denn kommen war alles paletti und alle lieb und freundlich. Aber wehe man beschwert sich und will sein Geld zurück, dann werden sie ganz schnell sehr unfreundlich.
außerdem hatte ich kurz nach meinem Auftragsstart zahlreiche Bewertungen gelesen und die verhießen nichts gutes.
Hier mal der Link, das ist wirklich der Hammer!:

https://de.trustpilot.com/review/www.iloxx.de

Für diejenigen die die Kurzversion wollen: Iloxx zahlt auch mit extra Versandversicherung bei Beschädigung nicht, die könnt ihr euch also sparen ist nur Bereicherung am Kunden. Außerdem scheinen sie erstmal billig, sind es aber nicht! Lest mal die AGB, die wollen für nen missglückten Zustellversuch irgendwas um 17€ :D Darauf hat man als Versender aber leider keinen Einfluss.
Naja, kann nur empfehlen doch mal obigem Link zu folgen, es ist teilweise amüsant, aber meist einfach nur traurig was dieses Unternehmen hier abliefert.
So jetzt habe ich mich einmal ein wenig ausgelassen. Also, Finger weg von Iloxx wenn euch eure Ruten lieb sind!!
 
S

scorpion1

Gast
GLS hat die absolut abgefucktesten Fahrer und bei GLS hatte ich auch die meisten Schadensfälle bisher 3 Ruten...
Ein PVC Rohr war passend getreten wurden bei dem anderen waren trotz Luftpolsterfolie die Rute dann 3 teilig.
DIe Fahrer fahren manchmal auch gar nicht die EMpfängeradresse an und melden dann mal einfach "Empfänger wurde nicht angetroffen, Karte wurde hinterlassen" nach der Benachrichtigungskarte sucht man dann vergebens....

Am besten war bisher wirklich immer UPS, kostet zwar mehr aber wer deren Transporter mal von innen gesehen hat weiss warum dort liegt alles ordentlich im Regal, bei GLS werden die Packete passend getreten in die letzte Ecke des Transporters.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Längere Ruten würde ich auch nur per UPS (ca.25€) verschicken und zweiteilige (bombensicher) per DHL.

Ist zwar teurer, aber dafür kann ich nachts besser schlafen. :)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Also ich warte seit 10 Tagen auf eine Rute die seit 6 Tagen als Sperrgut bei Hermes liegt und sich keinen Millimeter bewegt. War wohl günstig. Bin mal gespannt ob sie heile ankommt ....
 

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Vielleicht bin ich nicht in der Lage die Webseiten der Paketdienste zu lesen aber z.B. akzeptiert DPD nur Längen bis 1,75m.

Also ich haben noch keine wirkliche Alternative zu Illox gefunden bei Ruten zwischen 1,80 - 2,20 m (wenn de Käufer nicht die Kosten übernimmt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.757
Punkte Reaktionen
30.885
Ort
Tief im Westen...
Für diejenigen die die Kurzversion wollen: Iloxx zahlt auch mit extra Versandversicherung bei Beschädigung nicht, die könnt ihr euch also sparen ist nur Bereicherung am Kunden. Außerdem scheinen sie erstmal billig, sind es aber nicht! Lest mal die AGB, die wollen für nen missglückten Zustellversuch irgendwas um 17€ :D Darauf hat man als Versender aber leider keinen Einfluss.
Naja, kann nur empfehlen doch mal obigem Link zu folgen, es ist teilweise amüsant, aber meist einfach nur traurig was dieses Unternehmen hier abliefert.
So jetzt habe ich mich einmal ein wenig ausgelassen. Also, Finger weg von Iloxx wenn euch eure Ruten lieb sind!!

Also es zahlt so gut wie kein Versandunternehmen! Egal ob versichert oder nicht und selbst wenn die mit dem Lieferwagen übers Paket fahren finden die meist nen Schlupfloch! Gerade von Privat zu Privat sollte man vielleicht im Vorfeld vereinbaren wie man sich im Schadensfall verhält.

Klar kann man klagen, aber auch da hat man nur bedingt Aussicht auf Erfolg...
 
S

scorpion1

Gast
So sieht es aus ! die schleichen sich immer mit der Ausrede raus unzureichend verpackt OBWOHL sie es dann eigentlich gar nicht annehmen dürften denn wenn du den versicherten Service bezahlst steht er dir auch zu... EIGENTLICH denn meine Erfahrungen sind wirklich das kein Packetdienst außer vlt noch UPS wirklich einen Schadensfall zurück erstattet wenn der Fahrer nicht grade selbst drüber fährt aber selbst dann bekommt man sicher zu hören das das Packet schon so abgegeben wurde :)))))
 

böpo

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
2
Cargo International Aufträge werden von UPS durchgeführt. War bis vor kurzem meine 1. Wahl......bis zum Schadensfall. 3 Monate hat mein Anwalt gebraucht um einen mehr als eindeutig verursachten Schaden zu bezahlen. Solch eine Dreistigkeit habe ich noch nie erlebt, mein 4 jähriger Neffe hätte nach Ansicht der Bilder, den Fall besser und schneller beurteilen können.
 

Oben