Montag, 13.07.2020 | 16:11 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Vereinfachter FG-Knot

Barsch-Alarm | Mobile
Vereinfachter FG-Knot

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tommy2401

Master-Caster
Mitglied seit
14. März 2017
Beiträge
539
Punkte für Reaktionen
652
Ort
Karlsruhe
Hast du das Problem gelöst? Bin mit dem Tool von Idee und Funktionsweise eigentlich happy... aber leider kommt es bei mir auch extrem oft zu Wicklungen die „falsch herum laufen“
Habs ehrlich gesagt noch nicht probiert aber die Erklärung von Fischer Hans scheint mir plausibel. Meld mich wenn ich es probiert hab.
 

theJucken

Master-Caster
Mitglied seit
25. Februar 2018
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
881
Alter
35
Aber auf der Skizze passiert genau das was ich nich will;)
Da wandert der Knoten in die falsche Richtung. Ausserdem weiss ich nicht wie ich auf das Tool mehr Spannung bringen soll? Fest ist fest oder nicht? Geht übrigens explizit um den Knoten mit dem Tool... ohne würde es bei mir klappen. Hab ich aber kein Bock drauf:p
 

Trawar

Barsch Vader
Mitglied seit
4. Dezember 2017
Beiträge
2.490
Punkte für Reaktionen
2.367
Ort
Mönchengladbach
Sobald du die erste wicklung gemacht hast ziehst du die PE in richtung Tool so dass du die "Y" bekommst dann geht es in die richtige Richtung. Nicht viel einpaar mm reichen schon aus, die nächsten Wicklungen müssen einfach nur hinter der ersten landen dann geht das wie von Geisterhand von selbst weiter.
 

MartiArti

Finesse-Fux
Mitglied seit
16. März 2019
Beiträge
1.020
Punkte für Reaktionen
2.139
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Schaut doch gut aus. Ich mache es ohne Tool und hab auf dem Kreuz quasi immer zwei Finger die alles halten , alle 3-4 Wicklungen wird alles stramm gezogen und es entstehen top FGs - nur das Risotto finish hat bei mir zuletzt enttäuscht daher weiter mit normalen Knoten ;)
 

Trawar

Barsch Vader
Mitglied seit
4. Dezember 2017
Beiträge
2.490
Punkte für Reaktionen
2.367
Ort
Mönchengladbach
Ich wollte nur mal das Y zu begin anzeigen damit die Wicklungen auch in die Richtige richtung gehen, da doch einige probleme mit der Richtung zu haben scheinen.
 

theJucken

Master-Caster
Mitglied seit
25. Februar 2018
Beiträge
664
Punkte für Reaktionen
881
Alter
35
Ich wollte nur mal das Y zu begin anzeigen damit die Wicklungen auch in die Richtige richtung gehen, da doch einige probleme mit der Richtung zu haben scheinen.
„Einige“ sind hauptsächlich ICH:p
Am Wochenende solls Wetter gut sein da hab ich leider keine Zeit. :cool:
Aber nächste Woche taste ich mich ran und gebe Rückmeldung.
Danke an @Trawar fürs deutliche zeigen für Idioten ;)
 

Trawar

Barsch Vader
Mitglied seit
4. Dezember 2017
Beiträge
2.490
Punkte für Reaktionen
2.367
Ort
Mönchengladbach
Ne nix da das hat mit Idiot nichts zu tun, wenn ich mal überlege wie ich vor lauter Bäume den Wald nicht mehr sehe man man man
 

DeXoR_AC

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
20. Mai 2019
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
1.199
Ort
Aachen
Habe das Tool vor über 2monaten bei Amazon bestellt (aus China). Bis heute nichts erhalten. Ich bezweifle dass ich das Tool in absehbarer Zeit in den Händen halte:mad:
Naja sowas passiert wenn man ein paar Euro sparen will:rolleyes:
 

mst257

Echo-Orakel
Mitglied seit
14. Juni 2018
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
190
Alter
30
Ort
Magdeburg
Ging mir nicht anders. Habe erst den Verkäufer kontaktiert und am Montag jetzt Amazon. Gestern habe ich mein Geld schon zurück bekommen. Alles gut gewesen nur leider sitze ich immernoch ohne Tool da.
Habe das Tool vor über 2monaten bei Amazon bestellt (aus China). Bis heute nichts erhalten. Ich bezweifle dass ich das Tool in absehbarer Zeit in den Händen halte:mad:
Naja sowas passiert wenn man ein paar Euro sparen will:rolleyes:
 

DeXoR_AC

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
20. Mai 2019
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
1.199
Ort
Aachen
Bis auf den einen halben Schlag beim Abschluss bei dem ich mich vertüddelt habe, ist das für den ersten Versuch schonmal okay. Liebe das Tool jetzt schon.
IMG_20191028_193815__01.jpg
 

Fr33

BA Guru
Mitglied seit
1. Juni 2007
Beiträge
4.050
Punkte für Reaktionen
2.084
Alter
35
Ort
63263 Neu-Isenburg
Da ist ab und an aber mal die Spannung raus gewesen oder? Bzw. Zuviel Spannung und dann normale Spannung drinnen gewesen oder?
 

DeXoR_AC

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
20. Mai 2019
Beiträge
389
Punkte für Reaktionen
1.199
Ort
Aachen
Da ist ab und an aber mal die Spannung raus gewesen oder? Bzw. Zuviel Spannung und dann normale Spannung drinnen gewesen oder?
Jop.
Beim nächsten Mal wird das aber schon besser aussehen. 1-2 mal konzentriert üben ohne Ablenkung dann wird das schon
 

Oben