• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Also diesmal ist die Sendung gar nicht so schlimm Barbenangeln ist auch ne feine sache
und man merkt Kai Chaluppa ist schon ein voll Profi

Ja die Folge find ich auch gut, lernt man wenigstens bisschen was (wenn man noch gar keine Ahnung hat ;) ) aber es ist ein Profi und 5 Amateure :D

Gruß
Marcel
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Damit Ihr euch mal ein bisschen vom Mettwurstindianer und seiner B**smaus erholen könnt, hier mal ein etwas anspruchsvollerer TV-Beitrag:

http://www.arte.tv/de/acc/244,em=043974-000.html

Spannende Doku über Baggerseen. 03.04. 9:45. Ich hoffe das kommt auch noch in einer für Werktätige geeigneteren Zeit. Vorsichtshalber mal die Videorecorder scharf machen...
 

BaZu01

Echo-Orakel
Registriert
7. März 2014
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
1
Ort
Klingenberg
Also ich fand die "Angelduell" Folge auch gut. Ich finde fachlich ist die Sendung wirklich nicht schlecht. Die Moderatoren sind halt Geschmackssache aber ich werd mir die nächste Folge auf jeden Fall wieder ansehen.
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8

Barschbernd

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
4. Januar 2014
Beiträge
1.311
Punkte Reaktionen
223
Ort
Machdeburch
Die doku ist bekannt da kommen angler aber nicht besonders gut weg....
Na ja, bei den "Tonnen" an Biomasse, die die Friedfischfachleute da in so einen Biotop einbringen, kein Wunder. Mal davon abgesehen, dass die Jungs ja dann auch noch min. das halbe Gewässer von einer Ansitzstelle belagern und selbst jeder badende Zwergpudel als störendes Individuum zur Raison gebracht wird, sehe ich das auch kritisch. Für einen Nichtangler ist die Differenzierung der Anglerschaft dann doch eher schwierig.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ja die Folge find ich auch gut, lernt man wenigstens bisschen was (wenn man noch gar keine Ahnung hat ;) ) aber es ist ein Profi und 5 Amateure :D

Gruß
Marcel

Naja wer ist heutzutage schon Profi die Kunstködergeneration von heute etwa, die meinen nach zwei Jahren Kunstköder Angeln
als Team Angler und Guide durchzustarten :-? aber nicht in der Lage sind Gewässer richtig zu deuten/lesen.
Ich glaub nicht wirklich.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Na ja, bei den "Tonnen" an Biomasse, die die Friedfischfachleute da in so einen Biotop einbringen, kein Wunder. Mal davon abgesehen, dass die Jungs ja dann auch noch min. das halbe Gewässer von einer Ansitzstelle belagern und selbst jeder badende Zwergpudel als störendes Individuum zur Raison gebracht wird, sehe ich das auch kritisch. Für einen Nichtangler ist die Differenzierung der Anglerschaft dann doch eher schwierig.

Naja hierzulande fehlt diese Biomasse durch die Friedfischangler fast komplett was sich auch deutlich auf den Raubfischbestand auswirkt
da so gut wie niemand mehr auf Friedfisch angelt. Selbst die Karpfenangler füttern mit PVA Beutel und Futterboot nur noch sehr geringe Mengen.
Ich persönlich unterhalte mich am Wasser eigentlich nur noch mit Karpfenangler (obwohle ich keine Karpfen befische)
da ich ihre einstellung ganz ok finde zumindest sagt sie mir mehr zu wie der Kunstköder Angler der alles plättet.
 

pikemike

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
9. Januar 2014
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
8
Na, die Doku ist schon so ein bisschen gefärbt und ich denke die Angelsequenz stammt halt aus einem Stockfootage-Archiv, genau wie die Badenden. Die Message der Doku ist ja: »Lasst mal die Natur, die kann das gut.« Auch Badende und Betreiber von Kieswerken kriegen ihr Fett weg.

Da jetzt gegen Friedfischangler oder Raubfischspezis zu nörgeln bringt auch nix. Peacefischangler!
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Dienstag, 8. April ... Wildes Deutschland/Lachse und Störe vom Harz bis zur Nordsee ... 19.30 Uhr auf ARTE.
 

Oben