• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Koederschlacht

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. März 2018
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
13
Ort
Leverkusen
Website
www.köderschlacht.de
Dann hätten wir ja auf jeden Fall schon mal einen Termin.
Jetzt benötigen wie nur noch einen Treffpunkt.
Es wurde bereits Düsseldorf und Köln vorgeschlagen. Vllt. können wir die Orte noch etwas konkretisieren und uns dann auf einen Ort einigen.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
In Köln oder ich denke auch direkt in Düsseldorf ist immer das Problem, dass sich dort tendenziell viele Menschen, Angler und Nichtangler am Wasser aufhalten.
Ich war im letzten Jahr Freunde in Meerbusch besuchen, dort sah es sehr Interessant aus. War leider nicht Angeln, aber es "roch" dort nach Fisch ...

Kennt sich jemand von euch dort ein wenig aus?
Mfg Flo
 

kevman

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2016
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
93
Ort
Solingen
In Köln oder ich denke auch direkt in Düsseldorf ist immer das Problem, dass sich dort tendenziell viele Menschen, Angler und Nichtangler am Wasser aufhalten.
Ich war im letzten Jahr Freunde in Meerbusch besuchen, dort sah es sehr Interessant aus. War leider nicht Angeln, aber es "roch" dort nach Fisch ...

Kennt sich jemand von euch dort ein wenig aus?
Mfg Flo
Ist halt immer die Frage „Wo“. Nach kurzer Google Earth Recherche würde ich sagen, dass wir bei den Buhnen in Meerbusch aber auch bei denen davor in Oberkassel größtenteils unsere Ruhe haben werden, wegen der großen Grünfläche. Zu den Spots an sich kann ich leider nichts sagen, aber auf die Altstadt zu schauen und zu fischen hat natürlich auch seinen Charme.
 

Koederschlacht

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
18. März 2018
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
13
Ort
Leverkusen
Website
www.köderschlacht.de
Ist halt immer die Frage „Wo“. Nach kurzer Google Earth Recherche würde ich sagen, dass wir bei den Buhnen in Meerbusch aber auch bei denen davor in Oberkassel größtenteils unsere Ruhe haben werden, wegen der großen Grünfläche. Zu den Spots an sich kann ich leider nichts sagen, aber auf die Altstadt zu schauen und zu fischen hat natürlich auch seinen Charme.

Ich habe dort noch nie geangelt, könnte allerdings sein, dass die Buhnen auf der Seite relativ flach sind. Aber probieren geht über Studieren!
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Ich habe gerade mal in Maps geschaut. Ist eine Außenkurve, also vermutlich relativ flach. Ich habe hier in Köln aber auch ein paar tiefe Löcher in den Außenkurven gefunden. Außerdem stehen die Räuber hier im Sommer eher flach.
Falls die Fische dann eher tief stehen, kann man zur Not auf die andere Seite Richtung Kaiserwerth wechseln, da könnten ein paar tiefere Buhnen dabei sein.

Mfg Flo
 

kevman

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2016
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
93
Ort
Solingen
Stimmt, darauf habe ich gar nicht geachtet... Würde ich so unterschreiben, dass die Buhnen in der Außenkurve flach sind.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.513
Punkte Reaktionen
4.412
Ort
Bonn
Na Jungs das müsst ihr mir aber mal erklären warum die Außenkurve flacher ist als die Innenkurve.
Das Wasser wird nach außen gedrückt. Somit ist mehr Wasser-/Kraft in der Außenkurve u diese wird mehr ausgespült. Guckt es euch mal genau an.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
Na Jungs das müsst ihr mir aber mal erklären warum die Außenkurve flacher ist als die Innenkurve.
Das Wasser wird nach außen gedrückt. Somit ist mehr Wasser-/Kraft in der Außenkurve u diese wird mehr ausgespült. Guckt es euch mal genau an.

Da hast du absolut recht. Das Aussenkurven flacher als Innenkurven sein sollen ist totaler Kappes und ich denke die Jungs haben sich einfach vertan. Wenn nicht, ist das schon ein Grund warum einige am Rhein dauerhaft schneidern.
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
2.731
Alter
45
Ort
Köln
Sorry... Sowas kommt dabei raus wenn man sich im Multitasking versucht. Natürlich ist es genau umgekehrt....

Vielleicht sollten wir den genauen Ort auch eher kurzfristig, abhängig vom Wasserstand festlegen.

Mfg Flo
 

kevman

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2016
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
93
Ort
Solingen
Da hast du absolut recht. Das Aussenkurven flacher als Innenkurven sein sollen ist totaler Kappes und ich denke die Jungs haben sich einfach vertan. Wenn nicht, ist das schon ein Grund warum einige am Rhein dauerhaft schneidern.
Mir ist das echt peinlich... Selbstverständlich ist es umgekehrt!
 
Zuletzt bearbeitet:

eazy_fish

Twitch-Titan
Registriert
8. November 2016
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
28
Moin zusammen,

gibt es Interesse an einem Treffen am Rhein bei Düsseldorf, Leverkusen oder Köln?
Wer wäre gerne dabei?
Welcher Abschnitt ist geeignet?
Als Zeitpunkt möchte ich gerne den Juni vorschlagen. Aus meiner Erfahrung war das immer der interessanteste Monat am Rhein.

Beste Grüße

Bin gerne dabei um nette Lette zu treffen [emoji482]

Rheinfan bin ich auch nicht aber was hilfts....




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Buhnen in Oberkassel sind bis auf wenige Buhnen zu beginn des Buhnenfelds sehr flach, kenne ich. Gut Parken kann man an der Düsseldorfer Messe (Rotterdamer Straße), die ersten Buhnen noch sehr flach, ab Rampe der (Boots)Messe werden die Buhnen besser.
Dieses Jahr will ich noch mal die Buhnen vor der Neusserhafen Einfahrt testen. Weil recht langer Fußmarsch auch recht ruhig, das Partyvolk bleibt meist mehr auf den Rheinwiesen an der Rheinallee.

Wenn bei mir mit dem Termin pass, werde ich auch dabei sein.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.209
Ort
Mittelhessen
Sind zwar noch vier Wochen hin, aber ich hole das mal wieder hoch.

Es gab jetzt ja ein paar Vorschläge bezüglich des Platzes, aber ich glaube noch nix ganz Konkretes, oder? Vielleicht können sich ja die Lokals noch mal ein wenig miteinander austauschen und wenn es dann feststeht, den Ortsunkundigenden den ein oder andern Tackle-Tip mitteilen (benötigte Gewichte...), damit man nicht unbedingt mit den Anhänger anreisen muss um alles dabei zu haben.
Ne' Karte bräuchte ich dann auch noch. Vielleicht kann da dann auch jemand einen Tip geben, wo man die am Samstag so früh wie möglich bekommt.

Freu mich jetzt schon tierisch darauf, ein paar Leute aus diesem Forum kennzulernen!

MfG

Ben
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Das Interesse schein ja nun nicht mehr so groß zu sein. Auch der Threadersteller meldet sich hier nicht mehr zu Wort.
Befürchte inzwischen, das ich am 02.06. alleine in Neuss oder am Niederrhein in Emmerich unterwegs bin.

Falls jemand an einem gemeinsamen Ausflug interessiert ist, einfach melden.
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Soweit ich das bisher verstanden habe gibts doch nichtmal Einigkeit über den Rhein-Abschnitt den man gemeinsam beackern möchte.
Dann ist zumindest mir die Anzahl der willigen bis verbindlichen Teilnehmer nicht ganz klar. Wenn es 5 Mann sind ist das noch einfach, sollten es deutlich mehr werden ist zumindest im Kölner Grossraum ein gemeinsames angeln eigentlich nicht so wirklich möglich. Diel die Buhnen bzw. Spots sind einfach nicht für so viele Leute sinnvoll zu beangeln, ausser man hat Bock drauf alle 3m irgendwen zu überwerfen.
Es gibt hier recht wenige Stellen die für mehr als 5 Mann geeignet sind wenn man zwischendurch auch mal n Schwatz halten will ohne 2 Buhnen weit zu schreien.
 

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Das mit den Buhnen wirst du überall haben. Auf einer Buhne haben meist nur 2 3 Leute platz, danach wird schon arg eng.

Angelerboard-Member wollen sich am 02.06. in Poll treffen, da läuft das halt so ab, dass eine Stelle Treffpunkt ist, dort wird/wurde bei Bedarf auch gegrillt. Wer dann tatsächlich Angeln möchte, beackert die angrenzenden Buhnen und kommt bei Bedarf zum Schwätzen wieder zum Treffpunkt zurück.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.908
Punkte Reaktionen
30.209
Ort
Mittelhessen
Bei mir ist der Termin fest geplant. Bin halt komplett ortsunkundig und richte mich daher vollkommen nach den Leuten vor Ort. Wäre schön, wenn sich die nächsten Tage war Genaueres ergeben würde.
Kann es noch nicht genau sagen, aber evtl. würde ich schon Freitag anreisen um mir die Karte schon zu besorgen. Wäre dann Samstag etwas entspannter für mich. Dafür muss ich mir aber auch noch 'ne Unterkunft suchen, bzw. zur Not penne ich auch einfache im Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Also ich bin noch immer motiviert und für sämtliche Schandtaten zu haben! Allerdings bin ich gerade erst zugezogen, weswegen ich mich aus der Debatte über den zu befischenden Rheinabschnitt bisher rausgehalten habe.
Solche Aktivitäten muss leider immer irgendwer richtig in die Hand nehmen damit am Ende wirklich was zustande kommt. Vielleicht kann irgendein Ortskundiger ja einfach mal einen Treffpunkt mit ausreichend Platz für 5-15 Angler ansagen und dann sammeln wir hier Zusagen!
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Bei mir ist der Termin fest geplant. Bin halt komplett ortsunkundig und richte mich daher vollkommen nach den Leuten vor Ort. Wäre schön, wenn sich die nächsten Tage war Genaueres ergeben würde.
Kann es noch nicht genau sagen, aber evtl. würde ich schon Freitag anreisen um mir die Karte schon zu besorgen. Wäre dann Samstag etwas entspannter für mich. Dafür muss ich mir aber auch noch 'ne Unterkunft suchen, bzw. zur Not penne ich auch einfachem im Auto.

Sofern das in Abhängigkeit vom Treffpunkt für dich Sinn macht, stelle ich auch gerne unsere Couch zur Verfügung.
 

Oben