Sonntag, 23.01.2022 | 05:44 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Treffen am Rhein Ddorf, Lev, Köln

Barsch-Alarm | Mobile
Treffen am Rhein Ddorf, Lev, Köln

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Koederschlacht

Belly Burner
Mitglied seit
18. März 2018
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
13
Ort
Leverkusen
Website
www.köderschlacht.de
Moin zusammen,

gibt es Interesse an einem Treffen am Rhein bei Düsseldorf, Leverkusen oder Köln?
Wer wäre gerne dabei?
Welcher Abschnitt ist geeignet?
Als Zeitpunkt möchte ich gerne den Juni vorschlagen. Aus meiner Erfahrung war das immer der interessanteste Monat am Rhein.

Beste Grüße
 

Jero

Echo-Orakel
Mitglied seit
15. Dezember 2017
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
158
Alter
36
Ort
Stuttgart
Hey Hey,

also ich wäre dabei :D ! Bin regelmäßig in Leverkusen und kenne mich aber angeltechnisch nicht gerade gut aus in der Gegend...
 

Dodonik

Gummipapst
Mitglied seit
14. Oktober 2016
Beiträge
993
Punkte für Reaktionen
1.615
Ich hasse den Rhein, würde mich aber vermutlich anschließen :) je nachdem welchen Abschnitt ihr befischt.
 

Tuennes2001

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
29. Juli 2017
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
432
Der Rhein gibt, der Rhein nimmt ...
Bei mir nimmt er auch nur, [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

kevman

Twitch-Titan
Mitglied seit
10. November 2016
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
61
Ort
Solingen
Wäre auch am Start!

Wenn der Termin im Juni stattfinden sollte, dann werfe ich mal die Buhnen in Düsseldorf Himmelgeist in den Raum, die verzeihen einem viel und man kann dort auch ganz gut parken. Nur werden wir in dieser Jahreszeit nicht die einzigen Menschen dort sein.

Eine Alternative zum Rhein wäre nicht verkehrt, falls der Wasserpegel nicht mitspielt.
 

Koederschlacht

Belly Burner
Mitglied seit
18. März 2018
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
13
Ort
Leverkusen
Website
www.köderschlacht.de
Ich hasse den Rhein auch. Aber wenn wir einige Angler zusammen haben, kann man ja wenigstens quatschen.

Ich denke, dass man zu dieser Jahreszeit am Rhein nie der einzige Angler sein wird, egal an welcher Bühne. :)
 

benwob

BA Guru
Mitglied seit
14. Januar 2018
Beiträge
2.952
Punkte für Reaktionen
16.807
Ort
Mittelhessen
Habe im Juni 3 Wochen Urlaub (wieso nur...:laughing:) und werde einige Zeit in Holland verbringen. Aber wenn es terminlich passt würde ich mich anschließen.

MfG

Ben
 

Tuennes2001

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
29. Juli 2017
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
432
Feedback ist ja schon ma gut.
Für die goldene Buhne bewege ich meinen Astralkörper gerne, alternativ Rikschashuttle [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
230
Ort
Düsseldorf
Sofern ich das terminlich einrichten kann wäre ich definitiv auch dabei. Am liebsten Ecke Düsseldorf, aber da bin ich flexibel.
 

benwob

BA Guru
Mitglied seit
14. Januar 2018
Beiträge
2.952
Punkte für Reaktionen
16.807
Ort
Mittelhessen
Köln wären von mir aus 150km und Düsseldorf 190km. 40 km mehr oder weniger sind mir egal.
 

Koederschlacht

Belly Burner
Mitglied seit
18. März 2018
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
13
Ort
Leverkusen
Website
www.köderschlacht.de
Sollen wir mal Sonntag, den 03. Juni anpeilen?

Da ist die Schonzeit gerade vorbei und es könnte ganz gut passen. Für Vorschläge für einen Treffpunkt bin ich offen. Ob Köln oder Düsseldorf spielt für mich gar keine Rolle.
 

Tuennes2001

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
29. Juli 2017
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
432
Bin ich fott, Urlaub

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Mitglied seit
15. Juli 2009
Beiträge
7.839
Punkte für Reaktionen
18.305
Ort
Tief im Westen...
Sollen wir mal Sonntag, den 03. Juni anpeilen?

Da ist die Schonzeit gerade vorbei und es könnte ganz gut passen. Für Vorschläge für einen Treffpunkt bin ich offen. Ob Köln oder Düsseldorf spielt für mich gar keine Rolle.
Am Niederrhein ist es erfahrungsmäßig so, dass die Woche nach der Schonzeit insbesondere an den Wochenenden Hinz und Kunz ans Wasser rennt um die neuen Zanderköder zu testen. Das geht „hier“ soweit, dass gut zu erreichende Buhnen bis zu 50-60 mal oder noch mehr pro Woche beangelt werden. Spätestens nach dem 3. oder 4. Angler am Tag heißt es dann meist „hier geht nix“ oder „der Rhein hat immer weniger Fisch“. Wenn die meisten Angler über den Sommer wenig oder nur Fritten fangen, wird es am Wasser wieder erträglicher.
 

Oben