• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Das spiegelt was falsches wieder, die anderen waren erfolgreicher es waren so einige Zander dabei und ausser mir glaube ich hat niemand Köder versenkt.
Meine Kinder waren fleißig.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.090
Ort
Mittelhessen
Kurzer Abriss:
Angeln von den Buhnen war möglich. Erst Nachmittags standen einige dann unter Wasser.
Insgesamt haben wir 5 kleine Zander so bis gute 40cm gefangen.
Dazu noch einige Kontakte. Ein besserer Zander ging im Drill verloren.
Insgesamt ein gelungener Tag mit netten Leuten.
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Kann mich nur Benwobs Worten anschließen :D ! Super Tag
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Ich war ja gestern wieder da, wir standen auch nur an der aller ersten Buhne, die Teils bis zu 30cm unterwasser war.
Haben dort das Lager aufgeschlagen, geangelt und gegrillt.
Da der abschnitt eingentlich recht überschaubar ist würde ich vorschlagend das nächste mal auch den Grill mit zu nehmen.
Es würde sich anbieten morgens recht früh anzufangen über mittag zu grillen um dann die abend stunden wieder mit zu nehmen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Nein als wir unter der Brücke rast gemacht haben, habe ich die Ruten den Kindern in die Hand gedrückt und die haben die Gummies in jede Steinpackung gezogen.
Waren aber nicht alles die Kinder;)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.090
Ort
Mittelhessen
So, dann jetzt endlich hier noch bißchen mehr zu dem Treffen am Rhein bei Düsseldorf am letzten Samstag.

Los gings um 10:00, bei mir wurde es verkehrsbedingt etwas später. Als ich gegen 11:00 auch endlich vor Ort war, waren Trawar + Sohn und Tochter, MagicFishing, keave_o, Jero und Barsch80 schon dabei die ersten Buhnen zu befischen.

2018-06-06 16.04.25.jpg

Entgegen den Befürchtungen, dass das Fischen aufgrund des steigenden Wasser schwierig bis unmöglich war, war keave_o dabei auch schon erfolgreich gewesen und konnte den ersten kleinen Zetti des Tages landen

2018-06-06 15.46.15.jpg

Kurz nach meinen Eintreffen war dann auch MagicFishing erfolgreich

2018-06-06 15.46.58.jpg

Insgesamt zeigte sich das Wetter uns wohlgesonnen

2018-06-06 16.03.52.jpg

Angestachelt durch die ersten Fänge legte ich dann auch endlich mit der Fischerei los und schon nach kurzer Zeit durfte ich meine neue Rute mit meinem ersten deutschen Rheinzander einweihen!

2018-06-06 16.08.52.jpg

So wurde dann von uns Buhne für Buhne abgefischt und ich stellte mal wieder fest, dass es manchmal vielleicht doch auf das gewisse kleine Extra ankommt. An einer Buhne, an der es für mich einfach regelrecht nach Zander roch, wechselte ich nach ca. 25-30 Würfen auf einen Gufi, den ich mit einem kleinen Spinnerblatt getunt hatte.

2018-06-06 15.52.27.png

Schon beim 2. Wurf gab es dann einen schönen Tock.

2018-06-06 15.51.12.jpg

Zufall oder nicht? Keine Ahnung.

Auch keav_o legte nochmal nach

IMG-20180602-WA0004.jpg

Gegen 14:00 kam dann noch FD2312 zu unserer kleinen Gruppe dazu. Wir hatten uns da gerade unter einen Brücke zusammen gefunden. Schließlich steht bei einem solchen Treffen nicht nur das Fischen, sondern auch der Austausch untereinander an.

2018-06-06 15.54.59.jpg

Lange hielten wir es aber nicht ohne Rute in der Hand aus, vorallem nachdem uns der Sohn von Trawar zeigte, dass er schon mit dem C-Rig fangen kann. Auch wenn es "nur" einen Grundel war, er freute sich sichtlich.

2018-06-06 15.54.16.jpg

Weiter geht es im nächsten Post (max. Bilderzahl erreicht).
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.886
Punkte Reaktionen
30.090
Ort
Mittelhessen
Also legten wir wieder los. Mittlerweile hatte das steigende Wasser allerdings dazu geführt, dass wir einige Buhnen nicht mehr betreten konnten

2018-06-06 15.52.57.jpg
2018-06-06 15.53.22.jpg

Einige verabschiedeten sich dann auch, während der Rest nochmal die Buhnen anging, welche am Vormittag schon Fisch gebracht hatte. Diese waren glücklicherweise noch begehbar.

Dabei traf es Jero dann recht hart. Wir befischten zu zweit einen Buhnenkessel und innerhalb von 10 Minuten bekam er 2 gute Bisse. Der erste erfolgte direkt vor den Füssen, blieb aber leider nicht hängen. Bei dem Zweiten handelte es sich offenbar um einen besseren Fisch. Jero konnte ihn auch bis 2m vor den Kescher herandrillen. Dann jedoch fing der Fisch an wild zu Bocken und ohne dass wir ihn sehen durften, konnte er den Haken losschütteln. Anschließend war Jero verständlicherweise erstmal sichtlich fertig mit den Nerven.

Weiteres Spannendes gibt es dann nicht mehr zu erzählen. Gegen 19:00 beendeten wir das Treffen.

Fazit für mich: Würde ich sofort wieder machen. Auch wenn die Größe der Fische ein enig zu Wünschen ließ, alleine das Kennenlernen der anderen Jungs waren mir meine 190 Km Anfahrt wert. Danke für den netten Tag und bis wieder Mal!

MfG

Ben
 

Oben