• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Im Raum Düsseldorf/Neuss kenne ich mich einigermaßen aus, meine Vorschläge dafür sind: Messe Düsseldorf, schön zu parken, wenige Meter bis zum Wasser, bei schönem Wetter viel Partievolk.
Neuss Ölganginsel, langer Fußmarsch daher kaum Partievolk oder Neuss Üdesheim, Gut zu Parken, viele Spaziergänger.
Meerbusch Modelflugplatz, wie man schon bei Maps sehen kann, schön zu parken, sehr viele große Steine im Wasser, große Hängergefahr, flach.
Düsseldorf Oberkassel ist wie bereits geschrieben bis auf wenige Stellen sehr flach, viele Buhnen sind auch recht kurz.
Alle Stellen sind Buhnenstellen, da kann man allerdings nicht wirklich mit 5 - 10 Angler nebeneinander angeln.

Zonser Grind, Leverkusen und Köln kann ich keine Vorschläge unterbreiten, da müssen andere ran.
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Noch mehr Vorschläge erschweren nur die Entscheidungsfindung ;). Langer Fußmarsch klingt für mich immer erstmal positiv. Gerade in Stadtgebieten ist der Angeldruck dort meistens nicht ganz so hoch wie am Partyufer. Deine Vorschläge liegen aber sowieso alle relativ dicht beieinander. Falls an einem Spot gar nichts gehen sollte, kann man ja ohne Probleme noch einen Zweiten oder Dritten anfahren. Am Ende geht es ja hauptsächlich um einen gemeinsamen Tag am Wasser!
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
ich hab den Termin auch noch fest geplant und bin dabei :D!! langer Fußmarsch find ich auch sehr gut. war gestern am Rhein bei Leverkusen und konnte einen schönen Zander fangen.
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
Ich halte mich streng an die gesetzlichen Vorgaben und bin auch auf Barsch losgezogen. Dann hat halt ein Zander gebissen... Sorry, dass ich mich hierfür bei dir entschuldigen muss...
 

Jero

Echo-Orakel
Registriert
15. Dezember 2017
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
187
Alter
38
Ort
Stuttgart
das sind wahre Worte und so mach ich es jetzt und in zukunft auch :)!
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Wie schaut es aus Männer? Ich wäre gerne dabei. Aus meiner Sicht gibt es hier in Köln nicht genug ruhige Buhnenfelder für mehr als 3-4 Angler.
Vermutlich sind die linksrheinischen Bereiche Richtung Niederrhein am besten geeignet, also rund um Zons oder Meerbusch.
Also wer ist jetzt alles dabei?

Mfg Flo
 

MagicFishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Februar 2017
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
231
Ort
Düsseldorf
Der Threadersteller könnte sich ja mal wieder zu Wort melden und ggfs. eine Umfrage erstellen @Koederschlacht .

Wir hatten zwischenzeitlich einiges an Zusagen hier im Thread. Irgendjemand muss die Organisation mal in die Hand nehmen, Treffpunkt und Uhrzeit festmachen und dann die Zusagen sammeln. Ich werde vorraussichtlich noch bis zum 01.06. in Holland sein zum Fischen und mich unmittelbar vorher nur begrenzt kümmern können. Sollte ich irgendwem im Vorhinein bei der Organisation der Erlaubnisscheine, der Anfahrt, Unterkunft oder ähnlichem behilflich sein können, scheut euch nicht eine PN zu schicken.

Ich wäre jedenfalls dabei! +1
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.151
Ort
Mittelhessen
So, hier mal eine Auflistung von allen, die bisher Interesse bekundet haben. Sollte ich jemand vergessen haben, seht es mir nach.

@Koederschlacht
@Jero
@Tuennes2001
@christophm
@Dodonik
@keave_o
@heineken2003
@MagicFishing
@putschii
@mfgrolf
@FD2312
@Staudinger
@sandroca
@Trawar
@Supifox
@U-seefischer

2-3 Andere haben auch was geschrieben, aber daraus ging nicht hervor, ob sie zu dem Treffen kommen wollten.

Vielleicht können sich die Ortskundigen mal untereinander auf einen Treffpunkt einigen. Uhrzeitmässig wurde auch noch nix gesagt. Bei mir wird es jetzt doch auf jeden Fall erst Samstag, da ich Freitagabend noch jemand vom Flughafen abholen muss.
Samstag geht dann zumindes bei mir auch nicht zu früh, da ich etwas Anfahrt habe (150km) und mir dann ja noch irgenwo 'ne Karte holen muss. Dazu müsste ich dann auch wissen, welche Strecke genau befischt wird und welche Karte ich dafür brauche.
Wie sieht es mit Verpflegung aus? Jeder für sich oder was Gemeinsames?
Tips fürs benötigte Tackle nehme ich auch gerne noch an, da ich mich in der gesamte Ecke nicht auskenne.

Schöne Pfingsten!

MfG

Ben
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Yo, bin Urlaubsbedingt leider raus. Allen Teilnehmern wünsche ich TL, beim nä mal bin ich am Start.
 

Cast Monkey

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Juli 2017
Beiträge
313
Punkte Reaktionen
572
Am Rhein brauchst du nur die Rheinkarte (Hauptstrom), Häfen etc. sind nochmal was anderes.
rheinfischerei-nrw.de
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
So ich komme gerade vom Rhein, war in Duisburg und dann in Düsseldorf an der Messe.
Ergebnis: 6 Köder versenkt und nicht ein Biss oder zupfer.
Muss mir das nochmal schwer überlegen.
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
So ich komme gerade vom Rhein, war in Duisburg und dann in Düsseldorf an der Messe.
Ergebnis: 6 Köder versenkt und nicht ein Biss oder zupfer.
Muss mir das nochmal schwer überlegen.

It's Karma. In der Zanderschonzeit geht man ja auch nicht raus ;)
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.812
Punkte Reaktionen
6.231
Ort
Mönchengladbach
Ging ja auch nicht auf Zander obwohl es mir ende schon fast egal gewesen wäre wenn einer angebissen hätte
 

Oben