Team Nord-West goes Mequinenza 02.11- 09.11 / Tagebuch....

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Karlheinz

Twitch-Titan
Registriert
25. April 2016
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
133
Ihr seid nach unten gegangen???? Na s
Mittagspause in Mequinenza....Wieder um 7hundert auf dem Wasser gewesen und nur ein Zander....Unglaublich was hier abgeht...Sitzen gerade in der Butze und überlegen was wir noch machen...Evtl. Boot wieder nach oben?? Wenn wir so kläglich Versagen, dann doch lieber oben, oder?


Anhang anzeigen 69656
Thilo mit 78ziger Zander
oha! Ihr seid unten???? Fahr ans betonwerk, gegenüber etwas unterhalb an die kleinen Mini buchten!!!!! Viel Holz aber auch Fisch ;-) ( also letzte Woche waren da noch welche)
 

rschlag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. März 2016
Beiträge
339
Punkte Reaktionen
312
Alter
36
Ort
06667 Langendorf
Wenn wir so kläglich Versagen, dann doch lieber oben, oder?

Die Entscheidung kann euch wohl niemand abnehmen...das Ganze hin und her Getausche macht einen ja dann auch nicht wirklich sicherer in seiner Spot und Köderwahl. Ich würde es an eurer Stelle weiterhin unten probieren, so werde ich es, auch unter Einbeziehung eurer Nachrichten hier, in 2 Wochen machen.

Fangen denn die Guides/Einheimischen was?

Ich hatte echt gehofft das zumindest von unten gute Neuigkeiten von euch kommen.

Dann steckt den Kopf mal ins San Miguel oder besser gesagt das San Miguel in euren Kopf und kämpft euch durch, auf das Ihr den Weg zum Fisch noch findet...

Wir freuen uns auf eure Berichte, kann ja nur besser werden.

Grüße
 

nord

Hecht-King 2019
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Der Zweifel an die eigene Fähigkeit wächst von Tag zu Tag.....Alles was man in der Vergangenheit richtig gemacht hat und auch womit man erfolgreich war zählt hier nicht....Aber es geht hier allen so, lediglich die mit Laube Fischen haben vereinzelt Fisch....Aber schlechter kann es nicht werden und mit geilen Typen ist auch dieses Erlebnis nur eine weitere Kerbe im Halfter....2 Tage haben wir noch und wer weiß, vielleicht geht ja noch was...
 

nord

Hecht-King 2019
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Guten Morgen....Es ist jetzt 05.45 Uhr und wir sitzen beim Mokka und sind wirklich planlos....Der 500 Blick in die Tackle-Box, welcher Bait soll’s richten...Unglaublich aber wahr, du sitzt hier und weißt nicht was du machen sollst, quasi die ganze Munition verschossen....naja, aufgeben ist keine Option und daher wird heute wieder angegriffen...wir werden heute Mittag das Boot nach oben bringen und schauen ob wir die letzten Stunden den Hebel umlegen können....beste Grüße
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.943
Ort
Lörrach
@nord > Bei uns hat es dann zumindest halbwegs funktioniert, schwere Jigs mit weißen Gummis direkt an die Felswand zu ballern und langsam die Wand runter zu jiggen. So konnten wir doch einige Waller und Karpfen fangen, die direkt an/in der Wand lauern. Könnt es ja mal probieren.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Waller ist nicht wirklich unser Fisch...

Was macht ihr dann in Mequinenza? Seit mir bitte nicht böse, das frage ich mich aber immer wieder bei so manchem Reisebericht aus dieser Gegend. Will ich große Zander fangen, dann bietet da Holland mit weniger Aufwand in meinen Augen die besseren Aussichten. Will ich viele Zander fangen..........siehe oben/vorher, denn die Zanderorgien in Spanien sind lange Geschichte, dank vieler Angler und Knüppelorgien. Will ich Schwarzbarsch, so sind wohl auch die besten Zeiten dieses Fisches in Spanien lange Geschichte. Da bietet Italien oder so manche Insel wahrscheinlich bessere Möglichkeiten. Will ich große Flußbarsche fangen, so lässt sich dies in Holland meiner Meinung nach auch leichter und günstiger bewerkstelligen. Ein Bekannter fängt zur Zeit vom Boot aus zu zweit dreistellig pro Ausfahrt und bis weit über 40 cm. Will ich in Spanien bleiben, ist wohl eher das Baskenland die bessere Adresse. Wird wahrscheinlich aber in den nächsten Jahren auch überlaufen. Das Internet macht es möglich und beschleunigt halt alles extrem. Also außer wärmeren Temperaturen und noch halbwegs guten Welsbeständen sehe ich keinen Vorteil in Mequinenza. Sorry. Ist wie bei vielen gut erreichbaren Zielen in Schweden. Die guten Zeiten sind lange vorbei.

Viel Glück noch!

p.s.: Ich vermute mal, die großen Forellen in der Nachbarschaft haben Schonzeit? Ansonsten, probiert all das aus, was andere nicht machen. Fischt anders. Vielleicht hilft das.
 

nord

Hecht-King 2019
Themenstarter
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.773
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Nachdem wir heute Mittag das Boot nach oben gebracht haben, ging’s auf die Suche... Gegen 17hundert haben wir die Biester gefunden und konnten 7 gute Barsche bis 39 cm fangen...Leider mussten wir dann abbrechen, da es dunkel wurde und wir noch ne richtige Strecke zurück hatten...Es ging nur Dropshot mit 3“ Köder, nichts anderes, unglaublich....Aber es war Balsam auf unseren geschundenen Seelen....Team Nord-West gibt nicht auf....Ein Tag haben wir noch...

Nicht zu vergessen, ein Wels hatten wir als Beifang...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben