• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AnglerJan

Twitch-Titan
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
27
Alter
42
Ort
Frankfurt
Bearking Wobbler sind schon sehr offensichtlich und nicht "alle" Fälle. Außerdem: wenn es mir nur um die Durchsetzung geht, melde ich die Beiträge und die Mods löschen sie wahrscheinlich sehr zeitnah. Ich wollte den beiden nur die Chance geben, sie selbst zu löschen und der Verwarnung zu entgehen. Vielleicht kennen sie die neuen Regeln ja tatsächlich noch nicht.

Ganz grundsätzlich finde ich aber auch, dass man sich an Regeln einfach auch halten sollte, außer man hat einen verdammt guten Grund.
Ich kenne die neuen Regeln, aber ich kenne keine anderen Hardbaits außer denen von Ali. Klingt vielleicht komisch, aber ich habe noch nie wo anders welche gekauft und kenne daher die angeblichen Originale nicht. Für mich sind das die Originale!
Auch in den Beschreibungen von Ali steht nix von „Kopie von XY“ oder „Like XYZ“ oder auch nicht ein anderer Name oder ähnliches. Woher soll ich wissen, dass der eine ein Plagiat ist und nicht verlinkt werden darf und der andere kein Plagiat ist?

Ich habe mir jetzt mal andere Produkte angeschaut und für mich sehen da viele sehr gleich aus. Ist das nicht alles der gleich Rohling mit anderen Lackierungen? Ich weiß jetzt wirklich nicht wer hier wen nachmacht.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ganz grundsätzlich finde ich aber auch, dass man sich an Regeln einfach auch halten sollte, außer man hat einen verdammt guten Grund.
Werde ich auch tun. Mein Kommentar war allerdings eher sarkastisch gemeint und bezog sich insbesondere auf Nicht-Ali-Plagiate. Möchte nur nicht, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Ich kenne die neuen Regeln, aber ich kenne keine anderen Hardbaits außer denen von Ali. Klingt vielleicht komisch, aber ich habe noch nie wo anders welche gekauft und kenne daher die angeblichen Originale nicht. Für mich sind das die Originale!
Auch in den Beschreibungen von Ali steht nix von „Kopie von XY“ oder „Like XYZ“ oder auch nicht ein anderer Name oder ähnliches. Woher soll ich wissen, dass der eine ein Plagiat ist und nicht verlinkt werden darf und der andere kein Plagiat ist?

Ich habe mir jetzt mal andere Produkte angeschaut und für mich sehen da viele sehr gleich aus. Ist das nicht alles der gleich Rohling mit anderen Lackierungen? Ich weiß jetzt wirklich nicht wer hier wen nachmacht.
Bei vielen Sachen verstehe ich das, aber Bearking schreibt (häufig, in diesem Fall auch) den Originalnamen in die Beschreibung und auf den Köder.
Aber ich wollte dich ja auch nur auf die neuen Regeln hinweisen. Was du mit der Info machst ist natürlich dir überlassen.
 

AnglerJan

Twitch-Titan
Registriert
8. Juni 2020
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
27
Alter
42
Ort
Frankfurt
Bei vielen Sachen verstehe ich das, aber Bearking schreibt (häufig, in diesem Fall auch) den Originalnamen in die Beschreibung und auf den Köder.
Ok, wenn man sich länger damit beschäftigt findet man das Original. Ich hatte nur in der Beschreibung und der Überschrift geschaut und da steht nix. Nimmt man den Namen von den Bildern wird man fündig.
Habe den Post entfernt.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.000
Punkte Reaktionen
13.895
Ort
Münster
Wir sollten auf jeden Fall alle auf Durchsetzung in allen Fällen bestehen!

Mir ist plötzlich so warm, hat hier wer das Feuer angemacht?
Habe ich nen Benzinkanister in der Hand?
Ok, wenn man sich länger damit beschäftigt findet man das Original. Ich hatte nur in der Beschreibung und der Überschrift geschaut und da steht nix. Nimmt man den Namen von den Bildern wird man fündig.
Habe den Post entfernt.

Gut, bei nem Angel Forum zu unterstellen, dass die meisten den "squirrel" kennen ist nun nicht ganz abwegig.
Im Uhr Forum schreibt ja auch keiner er hätte sich ne Uhr der chinesischen Marke "Rolex " gekauft.

Nochmal.
Es geht um Plagiate! Nicht um ähnlich wie der wobbler von Zeck oder das Thema Easy shiner/ Elite shiner.
Nur haben wir keine 5 festangestellte Juristen, die den lieben langen Tag auf lau prüfen, ob es für squirrel nen Gebrauchsmusterschutz gibt, ob der für China gilt oder nur eu, ob es verfolgt wird oder nicht.
Reine, schlichte Risikovermeidung. Oder erklärt sich hier jemand mit Kaution bereit für Risiken zu tragen.
15K auf ein Treuhandkonto und ich spreche mit Hannes das alles freizugeben.
 

Philipp S

Barsch Simpson
Registriert
12. März 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
6
Alter
22
Ort
Berlin
€ 3,80 10% Rabatt | Helle zinn Farbe Höhen Haken Hohe Festigkeit Haken 15 teile/los 2 #4 #6 #8 # 10# 12# high-Carbon Stahl Salzwasser Meer Angeln Haken ST46

Hat jemand schonmal die LTHTUG-Drillinge in der *Bright Tin* Version ausprobiert? Ich bin mit den Mat Tin sehr zufrieden, doch leider werden die wohl nicht mehr hergestellt… Im Chat wurde mir versichert, es sei die gleiche Qualität.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Hallo aus Worms,
ich bin wieder da nachdem ich gebannt war hier vom Forum!
Ich möchte mich bei euch entschuldigen dass ich den Thread noch mehr gefährdet habe mit meinem Post.
@captn-ahab habe jetzt in der Ecke gestanden und vielen Dank für die erzieherische Maßnahme.
VG von den Nibelungen
 

Barschtwicha

Twitch-Titan
Registriert
23. November 2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
21
Ort
zürich
Weiss einer guten hechtkescher, den man auch selbst keschern kann. Darf nicht schwer sein, gummiert oder nylon. LG und dank voraus.
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
651
Punkte Reaktionen
1.213
Ort
Nahe der Grenze
Weiss einer guten hechtkescher, den man auch selbst keschern kann. Darf nicht schwer sein, gummiert oder nylon. LG und dank voraus.
Es gibt einfach bestimmte Produkte die sich weder preislich noch qualitativ lohnen. Schon gar nicht bei den jetzigen Preisen bei Ali.
Zudem gibt es reichlich wirklich hechttaugliche Kescher auf dem heimischen Markt. Für 10-20€ wirst du auf jeden Fall auch bei AliExpress nichts vernünftiges kriegen.

-Vorsicht subjektiver Beitrag ;) -
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Es gibt einfach bestimmte Produkte die sich weder preislich noch qualitativ lohnen. Schon gar nicht bei den jetzigen Preisen bei Ali.
Zudem gibt es reichlich wirklich hechttaugliche Kescher auf dem heimischen Markt. Für 10-20€ wirst du auf jeden Fall auch bei AliExpress nichts vernünftiges kriegen.

-Vorsicht subjektiver Beitrag ;) -
Es gibt kleinere Forellen und Barschkescher, die man gut kaufen kann. Bei Hechtkeschern ist mir da aber auch gar nichts bekannt und ich würde lieber hier was holen.
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Kauf dir einen Kescher der außerhalb Ali empfohlen wurde. Da hast du mehr Freude dran. So teuer sind die Dinger nun auch nicht. Du willst ja nur ein Hecht Kescher. (Den du nicht mal genau beschrieben hast)
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Nabend,
Hat jemand nen Link zu BC-Drag-Clicker für ne Revo 4 Premier/STX/Ike?
Ich finde leider für diese Modelle nix….
Schönen Abend!
 

Barschtwicha

Twitch-Titan
Registriert
23. November 2009
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
21
Ort
zürich
Es gibt einfach bestimmte Produkte die sich weder preislich noch qualitativ lohnen. Schon gar nicht bei den jetzigen Preisen bei Ali.
Zudem gibt es reichlich wirklich hechttaugliche Kescher auf dem heimischen Markt. Für 10-20€ wirst du auf jeden Fall auch bei AliExpress nichts vernünftiges kriegen.

-Vorsicht subjektiver Beitrag ;) -
Hab ich dann doch gemerkt, und mir den

Balzer SchnellklappkescheXL bestellt, soll leicht sein, und mit Einer Hand händelbar sein. LG und vielen Dank​

Sry hat nichts direkt mit aliexpress zu tun. Bezog sich aber auf kescher Suche für Hecht auf AliExpress.
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Hab ich dann doch gemerkt, und mir den

Balzer SchnellklappkescheXL bestellt, soll leicht sein, und mit Einer Hand händelbar sein. LG und vielen Dank​

Sry hat nichts direkt mit aliexpress zu tun. Bezog sich aber auf kescher Suche für Hecht auf AliExpress.
Den Shirazu Spinnfischkescher nutze ich seit drei Jahren, er ist super.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben