• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Also auf Augenhöhe zu Originalen, konnte ich um ehrlich zu sein noch garnix finden bei ali, die 2 squirrels die ich für jeweils nen Euro gekauft hab, laufen aber super fürn ali bait, den Bearking 110 hab ich tatsächlich nach dem dritten Wurf weggeschmissen… Chatterbaits jigspinner und all das Zeug, war immer der letzte Schrott, einzige was ich wirklich für brauchbar halte sind ein paar trp Gummis..

Du hast schon recht, da hat man zum Teil auch echt große Qualitäts Schwankungen.
Sehe ich auch so, ein paar wenige Teile sind richtig gut. Mit fehlt aber auch die Zeit und die Lust, viel Geld und (Angel)Zeit in das Ali-Gedöns zu investieren. An den Jig-Spinnern muss ich zu viel umbauen, damit die so laufen wie ich mir das vorstelle. Von daher lieber einen Hardbait für 12 Euro, anstatt 6 Stück für je 2 Euro. Ähnlich verhält es sich mit Gummis. Aber das ist ja das schöne, jeder kann es so handhaben wie er mag und es ihm Spaß bereitet.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Bitte nicht die Diskussion was alles Mist aus China ist - ist nicht die Frage
Es geht nur um die 5 Produkte aus China die vergleichbar und echt gut sind
Und wenn es die nicht gibt, gibt es halt keine Antwort (also echte China Expertise ist gefragt)
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.262
Punkte Reaktionen
5.334
Ort
Mönchengladbach
Bitte nicht die Diskussion was alles Mist aus China ist - ist nicht die Frage
Es geht nur um die 5 Produkte aus China die vergleichbar und echt gut sind
Und wenn es die nicht gibt, gibt es halt keine Antwort (also echte China Expertise ist gefragt)
Hallo das ist nicht dein thread *hust* es ist immer noch der Ali thread und nicht dein top 5 China Köder thread :)
 

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
1.214
Ort
Nahe der Grenze
Meine wilde Ali Zeit ist ja auch vorbei
Allerdings gibt es einen Chatterbait der m.E. ziemlich gut läuft

€ 4,42 15%OFF | LTHTUG JACKY HAMMAR Geschwätz köder Elite Lockt 3/8 unzen 1/2 unzen Bladed Umsäumte Schwimmen Jigs Bass köder Hohe Qualität Angeln Köder Wobbler
 

123Kai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Juni 2020
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
724
Alter
46
Ort
Hannover
Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass ich diese Köder früher z.T. erheblich günstiger ordern konnte.
Zudem sind einige der Favoriten derzeit nicht zu bekommen. Mit der folgenden Auflistung dürfte dennoch ein Staat zu machen sein.
Gleichwohl sind die Preise mittlerweile so hoch, dass es sich in Teilen kaum noch wirklich lohnt.

1. Dieser Köder im Dekor Barsch, ohne den Einsatz der beigefügten Rassel, bringt mir regelmäßig sehr gute Fische. Ferner steht er für meinen Barsch PB.

2. Der kleine Crankbait ist für mich ein erstaunlich zielsicherer Sucher, findet sein Ziel!

3. Genialer Gummiköder,
sowohl mit Rillen an den Seiten, als auch in der Version ohne.
Am Chebu oder Chatterbait, eine sehr gute Wahl.

4. Dieser Köder am Dropshot / Jika Rig!

5. Der Krebs für C & T Rigs. Mögen die Barsche in meinen Gewässern echt leiden.
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
929
Alter
32
Sehe ich auch so, ein paar wenige Teile sind richtig gut. Mit fehlt aber auch die Zeit und die Lust, viel Geld und (Angel)Zeit in das Ali-Gedöns zu investieren. An den Jig-Spinnern muss ich zu viel umbauen, damit die so laufen wie ich mir das vorstelle. Von daher lieber einen Hardbait für 12 Euro, anstatt 6 Stück für je 2 Euro. Ähnlich verhält es sich mit Gummis. Aber das ist ja das schöne, jeder kann es so handhaben wie er mag und es ihm Spaß bereitet.
Die Cranks von LTHTUG sind hier für den Kanal echt perfekt und man muss nicht jedes mal heulen wenn der Chubby für 15€ in den Steinen hängt. Das Eichhörnchen von Bearking läuft leider bei zu schnellem kurbeln nicht mehr. Mit Jig-Spinnern und Ali bin ich durch und selbst mit umbauen laufen die nicht mal wie Spinmads oder DeraCoup.
 

Sto85

Forellen-Zoologe
Registriert
11. Juli 2022
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
5
Alter
39
Ort
Düsseldorf

Ein paar Wirbel….​


QXO 50 teile/schachtel Schwenkt & Snap Angeln Zubehör Stecker Storag Box Für Artifici Köder Werkzeug Guide Ring Können Drehen Snap angelhaken​

Gruppeneinkauf
Check out this item or explore more on AliExpress!
 

Patrick1116

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2019
Beiträge
492
Punkte Reaktionen
929
Alter
32

Ein paar Wirbel….​


QXO 50 teile/schachtel Schwenkt & Snap Angeln Zubehör Stecker Storag Box Für Artifici Köder Werkzeug Guide Ring Können Drehen Snap angelhaken​

Gruppeneinkauf
Check out this item or explore more on AliExpress!

Die sind auch sehr gut.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Bei Ali kann es sich halt echt lohnen auf einen Sale zu warten. So günstig wie früher bekommt man die Sachen auf jeden Fall nicht mehr, der Dollar Wechselkurs tut da auch sein übriges.

Unabhängig vom aktuellen Preis meine top 5:

Jigspinner

Twitchbait (langsam sinkend)

Twitchbait

Spoon (beispielsweise, gibt da auch viele andere gute)

V-Tail Gummi


Auswahl ist etwas eingeschränkt, da grade einiges noch nicht wieder nach Deutschland geliefert wird. Sollte aber wohl bald wieder laufen. Es gibt noch einige mehr Sachen, die ich sehr gerne nutze und die ich zum Zeitpunkt meines Kaufs entweder deutlich günstiger bekommen habe oder aber, die ich einfach besser finde als Alternativen bei mir im Angelladen oder in Köderkisten von Mitanglern (kenne aber natürlich bei weitem nicht alles, was man hier oder per Import aus US/JP bekommen kann).

Tipp: Wenn ihr eine Kreditkarte ohne Gebühr für Zahlungen in Dollar habt, nutzt AliE auf jeden Fall in Dollar. Zb visa hat einen deutlich besseren Wechselkurs als AliExpress (oder Paypal oder Amazon).
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.026
Ort
Lörrach
Da es sich in letzter Zeit wieder häuft: Die explizite Nachfrage und/oder Bewerbung von Fälschungen / Plagiaten sind hier unerwünscht. Siehe Sonder-Regelwerk zum Ali-Thread:

 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Bei Ali kann es sich halt echt lohnen auf einen Sale zu warten. So günstig wie früher bekommt man die Sachen auf jeden Fall nicht mehr, der Dollar Wechselkurs tut da auch sein übriges.

Unabhängig vom aktuellen Preis meine top 5:

Jigspinner

Twitchbait (langsam sinkend)

Twitchbait

Spoon (beispielsweise, gibt da auch viele andere gute)

V-Tail Gummi


Auswahl ist etwas eingeschränkt, da grade einiges noch nicht wieder nach Deutschland geliefert wird. Sollte aber wohl bald wieder laufen. Es gibt noch einige mehr Sachen, die ich sehr gerne nutze und die ich zum Zeitpunkt meines Kaufs entweder deutlich günstiger bekommen habe oder aber, die ich einfach besser finde als Alternativen bei mir im Angelladen oder in Köderkisten von Mitanglern (kenne aber natürlich bei weitem nicht alles, was man hier oder per Import aus US/JP bekommen kann).

Tipp: Wenn ihr eine Kreditkarte ohne Gebühr für Zahlungen in Dollar habt, nutzt AliE auf jeden Fall in Dollar. Zb visa hat einen deutlich besseren Wechselkurs als AliExpress (oder Paypal oder Amazon).
Hallo aus Worms,
gibt es die Spinnerblätter an der Stange für den Jigspinner bei Ali auch einzeln?
VG von den Nibelungen
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Nachfrage nach Fälschungen / Plagiaten ist ja klar verboten - das ist ja verständlich

Aber nach Alternativen (weil Zeck und andere Hersteller bauen ja auch Köder Alternativen im weitesten Sinne nach)
darf man ja wohl noch fragen oder ist das auch verboten ?

Weil das nicht gestattet ist lösche Bitte meien Frage und ich muss halt nachfolgend fragen
https://www.facebook.com/groups/611668089670926
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben