• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Hallo aus Worms,
gibt es die Spinnerblätter an der Stange für den Jigspinner bei Ali auch einzeln?
VG von den Nibelungen

Ist mir leider nichts bekannt, auch nicht von hier. Habe aber auch noch nue danach gesucht. Ggf einfach mal den Verkäufer bei AliE anschreiben.
Nachfrage nach Fälschungen / Plagiaten ist ja klar verboten - das ist ja verständlich

Aber nach Alternativen (weil Zeck und andere Hersteller bauen ja auch Köder Alternativen im weitesten Sinne nach)
darf man ja wohl noch fragen oder ist das auch verboten ?

Weil das nicht gestattet ist lösche Bitte meien Frage und ich muss halt nachfolgend fragen
https://www.facebook.com/groups/611668089670926
Ich glaube nicht, dass es um deine Frage ging, sondern eher um Beiträge, in denen Nachbauten mit originalen Namen in Zusammenhang gebracht werden.
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Ist mir leider nichts bekannt, auch nicht von hier. Habe aber auch noch nue danach gesucht. Ggf einfach mal den Verkäufer bei AliE anschreiben.

Ich glaube nicht, dass es um deine Frage ging, sondern eher um Beiträge, in denen Nachbauten mit originalen Namen in Zusammenhang gebracht werden.
Zu 1 Habe den Händler angeschrieben und gebe dann BESCHEID!
Zu 2 habe eben auf der Suche nach den Spinnerblättern auch Köder gefunden die den hier gebräuchlichen Namen sogar in richtiger Schreibweise verwenden!
man muss wirklich aufpassen was man wie fragt!
VG von den Nibelungen
 

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
der Händler schrieb eben schon zurück dass es die Spinnerblätter an der Stange nicht einzeln gibt!
VG von den Nibelungen
 

Julian-brm

Twitch-Titan
Registriert
16. Juli 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
125
Alter
22
Ort
München
Hallo zusammen, habe gerade diese Baitcastrolle entdeckt und sie gefällt mir sehr gut. Leider bin ich mir unsicher für welche Ködergewichte diese ungefähr gedacht ist. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
€ 41,86 34%OFF | JOHNCOO baitcastingrolle 11 + 1 lager 7.3:1 Johncoo lange casting angeln reel 18lb max drag leistungsstarke reel mit flach spool
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.348
Punkte Reaktionen
3.281
Ort
Nord-West-Korea

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
2.215
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf

Ein paar Wirbel….​


QXO 50 teile/schachtel Schwenkt & Snap Angeln Zubehör Stecker Storag Box Für Artifici Köder Werkzeug Guide Ring Können Drehen Snap angelhaken​

Gruppeneinkauf
Check out this item or explore more on AliExpress!
von denen hab ich noch eine ganze Menge, dich ich nicht brauche.
Bei Interesse bitte PN
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Wie schaffst du es den immer wieder zu eröffnen?
Ich darf von jedem immer nur 1 kaufen und nur einer geringen Anzahl Gruppen pro User beitreten. "Sie haben den Einkaufsrahmen erreicht".
Bei dir z.B. kann ich nicht mehr beitreten.
Gute Frage!

Die Artikel werden mir immer wieder auf's neue angezeigt, egal ob ich sie schon mal gekauft habe. Gruppen erstellen ist bei mir nicht das Problem sondern eher dann das bezahlen wenn die Gruppe voll ist!

Hängt dann wahrscheinlich auch damit zusammen, dass ich ihn schon einmal bestellt habe...
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
972
Ort
Magdeburg
Da fwde jetzt gesperrt ist, war er wohl doch gemeint. :tearsofjoy:
Dann verstehe ich die Regeln nicht so ganz. Hier wurde in letzter Zeit ständig von *Markenname* aus China geschrieben. Dass das nicht gewünscht ist, ist ja eigentlich klar, aber die Beiträge sind ja alle noch da.
Eine Frage nach einer alternativen Top5-Liste ist dagegen doch harmlos? Da ging es ja nicht mal um direkte Alternativen zu einem Köder (auch das wäre ja absolut erlaubt, nur Kopien sind ja verbannt) sonder nur nach den Top Ködern von AliE und deren Preis ..
Da die Beiträge jetzt gelöscht wurden, ist das aber auch nicht mehr wirklich nachvollziehbar.
 

M.A.D

Finesse-Fux
Registriert
18. April 2014
Beiträge
1.348
Punkte Reaktionen
3.281
Ort
Nord-West-Korea
Dann verstehe ich die Regeln nicht so ganz. Hier wurde in letzter Zeit ständig von *Markenname* aus China geschrieben. Dass das nicht gewünscht ist, ist ja eigentlich klar, aber die Beiträge sind ja alle noch da.
Eine Frage nach einer alternativen Top5-Liste ist dagegen doch harmlos? Da ging es ja nicht mal um direkte Alternativen zu einem Köder (auch das wäre ja absolut erlaubt, nur Kopien sind ja verbannt) sonder nur nach den Top Ködern von AliE und deren Preis ..
Da die Beiträge jetzt gelöscht wurden, ist das aber auch nicht mehr wirklich nachvollziehbar.
Ist mir eigentlich egal, aber ich kann durchaus verstehen, wenn:
- hier Camo bspw. Keitech, Nories Köder verkauft
- und hier Board-Partner/Sponsor what ever ist
- und dann jemand nach billigen Ali-"Alternativen" fragt
Ist ja, genau genommen, geschäftsschädigend.
Man kann sich deutlich cleverer verhalten, als bspw. direkt zu fragen: "Kennt jemand einen Ali Köder, der etwa so aussieht wie der Illex Squirrel und auch so läuft"
Da fragt man halt nach Eichhörnchen oder kleines, rotes, baumbewohnendes Waldtier. :p
Ich hab da schon Verständnis für den Betreiber, Sponsoren, Moderatoren ... und möchte nicht, dass wegen solchen Usern der Ali-Thread geschlossen wird.
fwde war ja auch sonst recht unclever und agro drauf.
 

HAGE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juni 2018
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
400
Alter
38
Ganz ehrlich ich glaube nicht dass fwde wegen der Frage nach 5 Ali Alternativen gesperrt wurde... da wurde er netterweise drauf hingewiesen dass Fragen nach kopieen nicht erlauft sind...

Sondern so wie ich dass sehe war dass einstellen des "einladungslinks" zu einer Ali Facebook Gruppe eher der Grund der Sperrung... was ich auch verstehen kann da es glaube ich gegen die Regeln des Forums verstößt....

zurück zu Ali...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oben